• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sturdy Fiadh Titan Allroad-Rennrad im Test: Dreambike für jede Gelegenheit

Sturdy Fiadh Titan Allroad-Rennrad im Test: Dreambike für jede Gelegenheit

Sturdy Cycles aus dem UK gehört zu einer Handvoll Rahmenbauer, von denen die ausgefeiltesten Titan-Rennräder des Planeten kommen. Das Sturdy Fiadh zeigt, wie man mit 3D-Druck und weiteren Highend-Techniken ein Allroad-Rennrad mit fließenden Formen auf die Räder stellen kann, bei dem (fast) alles aus dem edlen Werkstoff ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sturdy Fiadh Titan Allroad-Rennrad im Test: Dreambike für jede Gelegenheit

Was sagt ihr zum Sturdy Fiadh Titan Dreambike?
 

Anzeige

Re: Sturdy Fiadh Titan Allroad-Rennrad im Test: Dreambike für jede Gelegenheit
Das Ding gefällt mir, bis auf diese "Schweißnähte" oder was das ist, außergewöhnlich gut.

Es ist mir, obwohl die Kohle sogar gerade rumläge, nur viiieel zu teuer. Dabei scheint mir der Preis, im Unterschied zu einigen Auswüchsen á la Trek oder Spezi, sogar angemessen.

g.
 
Die Übergänge auf Bild #21 sind hoffentlich nicht formschlüssig, sonst lenkt sich das bestimmt nicht sonderlich toll...
 
Ein Titanhelm fehlt noch.... Blitzableiter als Kette aus Titan bis zum Boden bei Gewitter sehr nützlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein richtig schönes Rad und wenn Geld egal wäre würde ich jetzt einen Termin und Flug für die Detailbesprechung und Geometrieberatung buchen.
(und fragen ob die Übergänge zwischen 3D-Druck und den Rohren geklebt werden könnten, gefiele mir optisch besser)

Immer wieder schön zu sehen wie Handwerksenthusiasten ihre Passion ausleben und die neuen technischen Möglichkeiten nutzen. Kurbel und Schaltwerkröllchen sind ein Traum, nur zum Putzen ein Albtraum 😅
 
Für mich ein richtig schönes Rad und wenn Geld egal wäre würde ich jetzt einen Termin und Flug für die Detailbesprechung und Geometrieberatung buchen.
(und fragen ob die Übergänge zwischen 3D-Druck und den Rohren geklebt werden könnten, gefiele mir optisch besser)

Immer wieder schön zu sehen wie Handwerksenthusiasten ihre Passion ausleben und die neuen technischen Möglichkeiten nutzen. Kurbel und Schaltwerkröllchen sind ein Traum, nur zum Putzen ein Albtraum 😅

Dazu musst du gar nicht nach UK fliegen. Sturdy arbeitet auch mit spezialisierten Händlern zusammen, die die Konzeption und das Bikefitting übernehmen.

Wer so ein Bike mal live sehen will, kann vom 18.-20.10. Auf die Bespoked nach Dresden kommen.
Dort wird es ein "Cilla" Gravelbike zu bestaunen geben - mit wirklich allem, was Tom so aus dem 3D-Drucker und dem Schweißgerät so zaubern kann.

Gruss, Felix
 
Ein Titanhelm fehlt noch....

Ist doch n alter Hut, gab es schon vor Urzeiten:

1724005063601.jpeg
 
In der Tat ein Rad was selbst in den Preisregionen nicht meinen ‚ist mir egal - Reflex‘ auslöst.


@Redaktion – ihr habt jetzt nicht wirklich geschrieben: „… einem Rennrad ganz aus beständigem Material, dessen Oberfläche auch tägliches Pendeln im tiefsten Winter …“ ?! 😳😆
 
In der Tat ein Rad was selbst in den Preisregionen nicht meinen ‚ist mir egal - Reflex‘ auslöst.


@Redaktion – ihr habt jetzt nicht wirklich geschrieben: „… einem Rennrad ganz aus beständigem Material, dessen Oberfläche auch tägliches Pendeln im tiefsten Winter …“ ?! 😳😆
Ja, ganz im Ernst, denn ich besitze selbst ein Rad aus Titan und fahre damit CX Rennen und eine Sache, die ich besonders daran schätze, ist, wie unempfindlich es ist (neben dem emotionalen Wert, weil es ein Klassiker ist). Es kommt ja nur drauf an, wo man das Rad abstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten