chrischitoffel
Mitglied
Hallo!
Jetzt nochmal neu mit Bildern.
Der Rahmen sieht absolut super aus - hab ihn beim Sturz wohl getragen was auch erklären würde warum ich so aussehe
.Die Gabel hat drei ganz kleine Punkte wo oberflächlich der Lack ab ist, muss allerdings nicht vom Sturz kommen. Die sind wirklich so klein, dass das durchaus auch ein kleines Steinchen beim Fahren anrichten könnte (zu klein zum fotografieren). An Lenker und Vorbau ist keine Macke zu erkennen (sind übrigens aus Alu). Nur die Bremsgriffe haben ordentlich Schrammen, sind aber noch voll funktionstüchtig und die Schiefstellung des rechten Griffes lag tatsächlich nur an dem Verrutschen der Schelle am Lenker (dadurch sind natürlich kleine Schrammen am Alu des Lenkers).
Bis auf die Gabel (die ist tatsächlich aus Carbon aber mit Aluschaft) sind also meines Erachtens alle Teile noch weiter zu nutzen. Bei der Gabel bin ich mir unsicher weil ich einfach keine Ahnung von Carbon hab. Wie geschrieben sind keine Schäden auszumachen.
Was haltet ihr davon?
Danke an alle
Christoph
Jetzt nochmal neu mit Bildern.
Wie gesagt, bin gestürzt und weiß jetzt nicht sicher ob und welche Teile gewechselt werden müssen.Bin vorgestern auf dem Weg zur Arbeit der Strassenbahnschiene zum Opfer gefallen. Bis auf Schürfwunden und Prellungen ist das ganze für mich ganz gut ausgegangen.
Jetzt zu meiner Frage; Welche Teile sollte ich nach dem Sturz welchseln. Ich dachte an Lenker und Vorbau auf jeden Fall. Schalt-Bremshebel haben ziemlich viel abbekommen und sind zwar noch funktionstüchtig aber stark verbogen. Der Rahmen sieht noch gut aus (is aus Alu und hat nichmal nen Kratzer) wird sich nach dem zentrieren der Räder zeigen ob sich was verzogen hat. Schaltung ist unversehrt geblieben. Am meisten Sorgen macht mir die Gabel. Sie ist eine typische Carbongabel mit Aluschaft. Man kann keine Macken sehen aber bei Carbon weiß man ja nie.
Der Rahmen sieht absolut super aus - hab ihn beim Sturz wohl getragen was auch erklären würde warum ich so aussehe

Bis auf die Gabel (die ist tatsächlich aus Carbon aber mit Aluschaft) sind also meines Erachtens alle Teile noch weiter zu nutzen. Bei der Gabel bin ich mir unsicher weil ich einfach keine Ahnung von Carbon hab. Wie geschrieben sind keine Schäden auszumachen.
Was haltet ihr davon?
Danke an alle
Christoph