• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suchbild mit Fehlern

Färbt der Sattel auch so schön ab? ;) Hab haargenau den gleichen Turbo Triathlon und der jedenfalls ist Reif für die Tonne! (oder zumindest der Bezug)...ein schäussliches Obermaterial hat der!

Meiner färbt nicht (mehr) ab.
Den gab's mit unterschiedlichen Lederqualitäten, je nach Herstellungsdatum.
Und ich habe so ca. 6 - 7 davon auf unterschiedlichen Rädern.
Das ist genau DER sattel für meinen Hintern.
Bevor du den in die Tonne kloppst - ich hätte Interesse.
 
... Mittlerweile gefallen mit diese ~90er Peugeots mittlerweile richtig gut. Früher hab ich die eher als Massenware gesehen, ohne Besonderheiten. Aber jetzt hab ich bemerkt, dass diese Rahmen sehr gut gebaut sind und und sinnvoll ausgestattet.
Das abgebildete Galibier ist schon ein richtiges Rennrad mit kurzen Maßen und nicht für Schutzbleche gedacht, ....
Mit dieser positiven Einstellung ... bin ich auf die Idee gekommen, mich nach einem Peugeot "haut de gamme" umzugucken und hab eins in identischem Schema gefunden, in rosametallik-lila. Eine wunderbare Kombination. Muss auf jeden Fall so bleiben, auch wenn der Rahmen schon sehr bemerkbare Gebrauchsspuren hat.

Gut, die Farbe ist Geschmachsache. Ich mochte diese Orginal-Lackierung überhaupt nicht.
Und weil noch Lackschäden und Rost dazu kam war für mich eine Lackierung gesetzt.
Einig sind wir uns in dem Punkt, den ich oben Dick und Rot markiert habe.

Deins dagegen gefällt mir! Manchmal ist auch Blasphemie scharf.

Danke für die Blumen, aber als Blasphemie möchte ich das eigentlich gar nicht verstanden wissen.
Sondern eher als Hommage an die besseren Zeiten (von Peugeot).
 
Zurück
Oben Unten