• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Cyclocrossrahmen mit Schutzblech-Ösen

DerBergschreck

Aktives Mitglied
Ich suche für ein Winterrenn- und Reiserad einen Cyclocrossrahmen inkl. Gabel bis ca. EUR 400,-, der an Rahmen und Gabel Ösen zur Befestigung von Schutzblechen und Gepäckträger hat. Ich benötige eine Rahmenhöhe von 63-64 cm.

Hat jemand einen Tip?

die gabel wird nicht das problem sein,da gibts genug
z.b von kuota

rahmen :
kinesis hat unten gewinde im ausfaller.
zwischen den streben (ketten - und sitzstreben sind gewinde in den stegen
könnte auch vom preis hinkommen
ansonsten hab ich oft kuststoffumantelte schellen bei meinen eigenen rahmen ( principia und quantec,beide eloxiert)genommen
die rahmen blieben dabei immer unversehrt

elmar

elmar schrauth schrieb:
die gabel wird nicht das problem sein,da gibts genug
z.b von kuota

rahmen :
kinesis hat unten gewinde im ausfaller.
zwischen den streben (ketten - und sitzstreben sind gewinde in den stegen
könnte auch vom preis hinkommen
ansonsten hab ich oft kuststoffumantelte schellen bei meinen eigenen rahmen ( principia und quantec,beide eloxiert)genommen
die rahmen blieben dabei immer unversehrt

elmar

Och nee, Schellen kann ich auch beim Rennrad anbringen, dafür kaufe ich mir keinen neuen Rahmen.

Ich habe mich nochmal bei Stevens umgesehen und mir mal die Geometriewerte des Rahmens vom Strada 800 bzw. 2007 heißt es Gran Turismo und da ist mir erst mal im positiven Sinn die Kinnlade heruntergefallen.

Die maximale Rahmenhöhe beim Stevens-Rahmen ist 61, was für mich eigentlich zu klein sien müßte. Vergleiche ich aber die Werte mit meinem derzeitigen Kinesis RSL, der Rahmenhöhe 62 hat, ist der Stevens-Rahmen bei allen Werten etwas größer, würde also sogar einem 63-64er Kinesis entsprechen, was für mich genau richtig sein dürfte, da mir mein Kinesis einen Tick zu klein vorkommt. Zumindest das beim 61er Stevens 1,5 cm längere Oberrohr dürfte mir guttun, denn im Moment habe ich meinen Sattel immer am hinteren Anschlag stehen.

Und das Stevens hat sogar ein Lowrider-Gewinde :-)

tjp schrieb:
Das gibt es aber nicht mehr als Rahmensatz und es ist teuerer als 400 EUR.

Irgendein Stevens-Händler wird den Rahmen doch wohl als Ersatzteil besorgen können - oder was macht man, wenn man mit einem Stevens-Rad einen Unfall hat und der Rahmen hinüber ist?

Ja gut - aber der Rahmen ist für meine Zwecke perfekt und sieht auch noch gut aus - da wären die EUR 500,- noch OK.

Wenn man nicht so aufs Prestige guckt - der BOC 2 Danger Rahmen hat Ösen und ist sehr preiswert (Komplettrad 700 €).

Wie wäre es mit einem Noxcycles Crossfire 1?
Habe ich mir auch als Basis für mein Winterrad zugelegt. Leicht, sauber verarbeitet, alle Ösen dran, und das Rahmenset kommt so um die 250€!

Direktlink funzt leider nicht, bei www.noxcycles.de findes du den Rahmen unter "Products" oder im Shop.

Dran denken: Der Rahmen baut recht lang, daher könnte der 60er Rahmen evtl. schon passen.

Viel Spaß beim Schrauben,
Loge

Loge schrieb:
Wie wäre es mit einem Noxcycles Crossfire 1?
Habe ich mir auch als Basis für mein Winterrad zugelegt. Leicht, sauber verarbeitet, alle Ösen dran, und das Rahmenset kommt so um die 250€!

Direktlink funzt leider nicht, bei www.noxcycles.de findes du den Rahmen unter "Products" oder im Shop.

Dran denken: Der Rahmen baut recht lang, daher könnte der 60er Rahmen evtl. schon passen.

Mit 59 cm Oberrohrlänge wäre der 60er Nox genauso lang wie mein Kinesis mit RH62. Ich hätte aber 2 cm mehr Überhöhung - ich hätte aber gerne 2 cm weniger Überhöhung, da ich beim Tourenfahren nicht immer "mit dem Kopf im Flaschenhalter" fahren möchte.

Wirklich traurig, daß es den Nox nicht in RH62 gibt, denn es ist wirklich ein toller Rahmen.

Zurück
Oben Unten