• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteiger Rennrad

BikerBasti

Neuer Benutzer
Registriert
27 Juli 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Einen Wunderschönen!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Rennrad für Einsteiger, da ich mich mal damit versuchen möchte. Ich habe mich schon ein wenig informiert, stehe aber natürlich nicht auf dem neusten Stand.
Mein Budget sollte die Grenze von 800 Euro nicht überschreiten.

Mir selber geht es nicht um ein Markenprodukt, sondern um ein Rennrad mit guter Preis/ Leistung

Beim suchen bin ich auf ein Rennrad gestoßen, welches normalerweise 999,99 Euro kostet, mein Kumpel es mir jedoch für 700 Euro in gutem Zustand und nicht oft gebraucht verkaufen würde.

https://www.decathlon.de/rennrad-ultra-900-af-alu-105-11-fach-schwarz-grau-gelb-id_8377261.html

Was haltet ihr von diesem Rad und/ oder habt ihr noch andere Ideen?

Liebe Grüße und Danke schon mal für die Antworten!
 
Scheint mir ein solides und gut ausgestattetes Einsteigerrad zu sein. Wenn das Rad passt machst Du nichts falsch. Die 700 Euro gehen voll in Ordnung.
 
Hallo liebe Mitleser,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen und hoffe es meldet sich hier noch jemand. Ich fahre sehr gerne Fahrrad, hatte bis jetzt aber nicht die Möglichkeit ein RR auszuprobieren. Daher bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Einsteigerrad das mein Budget von 700€ nicht übersteigt (günstiger wäre natürlich besser,da es aufs Studium zugeht ?)
Ob neu oder gebraucht ist fürs Erste nebensächlich, es sollte auf jeden Fall seinen Einsatzzweck erfüllen:
-als Einstieg ins Hobby
-Weg zur Arbeit/Uni

Auf meiner Suche bin ich auf diese 2 Räder gestoßen (ich weiß es liegen Welten dazwischen, aber es geht wirklich erst mal darum das ich damit Fahren lerne und ein Paar Jahre noch Spaß damit habe)

1) https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-rc-100/_/R-p-305831?mc=8545771 in XS
2)https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...xs-ultegra-11s-carbon-alu/1133640656-217-9094

Das Fahrrad hat laut Beschreibung einen Lackschaden beim Transport abbekommen. Die Bilder sind nicht so super, aber vielleicht erkennt jemand ob es sich lediglich um einen oberflächlichen, oder um einen Rahmenschaden handelt. Bei letzterem kann ich das Rad ja dann vergessen ?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten?
 
Sieht für mich nach nem Lackschaden aus. Sehr schönes Einsteigerrad für nen fairen Preis. Ich würde nicht lange überlegen. Allerdings ist das ein sehr kleiner Rahmen. Wie groß bist Du denn?

Edit. Für die Uni/Arbeit usw. ist das zu schade. Dafür solltest Du dir ne ganz billige Schlampe holen, vom Trödel oder von ner örtlichen Versteigerung.
 
Der Rahmen müsste passen wenn ich das richtig gemacht habe (hab es online eingegeben und nicht selbst gerechnet). Ich bin 1,59m klein ?
Meine Rahmenhöhe müsste demnach dann zwischen 48-51 liegen ?
Es wäre auf jeden Fall regelmäßig in Benutzung, zusätzlich zum Fitness und eine Probefahrt ist fürs Wochenende geplant.

Ich danke dir für deine Antwort.
 
Nix gegen ein Decathlon-Rad, aber das würde ich lassen. Dann eher so ein Triban 500 oder 520.
+1
Wobei
a) das 500 den gleichen Rahmen hat wie das 100 - kein tauschbares Schaltauge und
b) das 520 wenn überhaupt, dann nur noch in der kleinsten Größe (aber dann zum Ausverkaufspreis) zu kriegen ist.
Für das 500 gibt es wohl auch ein Nachfolgemodell.
 
Zurück
Oben Unten