• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtiges Rennrad für einen Einsteiger

Das die Diskussion anders läuft als von Dir erwartet liegt vielleicht auch an Deinem Auftritt? Stichwort "in den Wald reinrufen"? Kritik nennst Du fertig machen. Nennst Dich Anfänger, triffst aber selbst schon Bewertungen zu Händlern und Radmodellen. Ein Modell von Rose wird diskutiert und es gab hier mehrere Bestätigungen das dies ein guter Kauf wäre, warum also eigentlich weiter diskutieren?
Dann hat Dir jemand alternativ Cube vorgeschlagen was immer eine Option ist, er wurde dann von Dir "zurecht gewiesen" das es um Rose geht. Warum sollte dann hier jemand Bock haben sich ernsthaft mit Dir zu befassen? So bist Du für viele einfach ein Labertoni der sich dem Rennradtrend anschliessen will.
Okay
Mit freundlichen Grüßen
Julian
 
Das die Diskussion anders läuft als von Dir erwartet liegt vielleicht auch an Deinem Auftritt? Stichwort "in den Wald reinrufen"? Kritik nennst Du fertig machen. Nennst Dich Anfänger, triffst aber selbst schon Bewertungen zu Händlern und Radmodellen. Ein Modell von Rose wird diskutiert und es gab hier mehrere Bestätigungen das dies ein guter Kauf wäre, warum also eigentlich weiter diskutieren?
Dann hat Dir jemand alternativ Cube vorgeschlagen was immer eine Option ist, er wurde dann von Dir "zurecht gewiesen" das es um Rose geht. Warum sollte dann hier jemand Bock haben sich ernsthaft mit Dir zu befassen? So bist Du für viele einfach ein Labertoni der sich dem Rennradtrend anschliessen will.
Was für Lavertoni bist du ü40?
 
Ich habe mal ein Rosé Pro SL bestellt. War alles super. 1 Jahr ohne Probleme gefahren. Wenn dir die Wartezeit nichts ausmacht, hau rein. Das Blend würde ich selbst auch als Gravel fahren. Mehr Rad braucht es nicht zum Anfang (später eigentlich auch nicht).
Zum überlegen wäre noch ein Canyon Endurace AL6. Das hat mit 35mm Reifenfreiheit auch noch Platz für Gravel Reifen. Das Rad bekommt man gebraucht auch für schmales Geld bei Kleinanzeigen.
 
Was für Lavertoni bist du ü40?
Ah, so läuft der Hose. Anfänger will keine Hinweise von Ü40, noch schlimmer wären nur noch Ü50, die würden dann sicher als Boomer abgecancelt werden. Ich dachte es geht um Sachverstand beim Thema Rennrd? Du möchtest aber nicht von jedem Alter (oder Geschlecht, oder……) Antworten. Völlig ok. Aber nicht wundern wenn man Dir im Bikeshop nicht helfen will 😳
 
Die jüngsten Boomer werden dieses Jahr 60, Ü50 ist schon Generation X.
 
Ah, so läuft der Hose. Anfänger will keine Hinweise von Ü40, noch schlimmer wären nur noch Ü50, die würden dann sicher als Boomer abgecancelt werden. Ich dachte es geht um Sachverstand beim Thema Rennrd? Du möchtest aber nicht von jedem Alter (oder Geschlecht, oder……) Antworten. Völlig ok. Aber nicht wundern wenn man Dir im Bikeshop nicht helfen will 😳
Muss jeder selber lernen, wie man am Besten Hilfe bekommt. :cool:
Nach meiner Recherche gibt es Gravels mit Alurahmen, Carbongabel und etwas besserer Ausstattung als das ROSE für 1.500€ lieferbar im Fachhandel.
Leider bin ich altersbedingt disqualifiziert, die Info weiter zu geben :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
200 km Höhenmeter optional
Ok das ist ne Menge. Wie Du ja weisst hängt Leistung und mögliche Zeit diese zu halten eng zusammen. Zieht das Rad weil schwer und Lager halt alles einfach, Rahmen weich, mehr Kraft dann sinkt halt die Reichweite oder steigt die Zeit.
Wie gut oder schlecht das Rad aber wirklich ist gegenüber einem 2-3000 Euro Rad, geschweige 5k+, kann Dir hier keiner sagen. Woher auch. Vielleicht kauft das jemand mal als Nebenrad, ist ja günstig, und kann die Effizienz im Vergleich bewerten.
Von den "offiziellen" Test Seiten die wieder von Werbeclicks u.a leben kann man ausser das übliche Nachplappern des Rose Marketing Geschwätz und Verweise auf schöne Optik (wichtig bei 200km!) nicht viel erwarten
 
Fahr einfach mal nach Augsburg zum Lucky Bike und schau dir die Cubeäder dort an. Als Anfänger brauchst du nichts besonderes. Ich bin mittlerweile fast schon alles gefahen. Sogar eine Sora reicht dir. Die GRX von deinem Rose Blend allemal.Das Rad muss dir passen, wie die Vorredner alle schon gesagt haben.

Am Anfang hat mich die Community hier auch ein wenig irritiert, weil einigen nur das Beste gerade gut genug ist und viele auch sehr veraltete Ansichten haben, aber es ist natürlich immer wie man in den Wald hineinruft. Du scheinst mir auch eher der Augsburger Grantler zu sein. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, die zu Gebrauchten raten und eher pragmatischer unterwegs sind.

Zudem gibt es auch sehr viele Läden, die dir deine Onlnebikes reparieren. Kann dir adhoc 3 Läden bei mir hier nennen. Man darf halt nicht knausrig sein.Hier und da mal Trinkgeld da lassen und vielleicht auch mal was spenden, was man nicht braucht und auch nicht verkauft bekommt. Halt einfach nett sein. Dann jagt dich auch keiner von Hof, wenn du mit nem Rad daherkommst, welches du nicht dort gekauft hast.

Zum Beispiel baut mir gerade ein Händler ein China Aerocockpit an mein Onlinebike und das für mich für einen Spottpreis. Für die meisten hier einfach Undenkbar.
 
Zurück
Oben Unten