• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Fachhändler im Raum Braunschweig

vantage

Mitglied
Da ich in letzter Zeit immer öffter kleine Touren fahre und sehr viel Spass daran habe, habe ich mich entschlossen mir ein Rennrad zu kaufen. Da dies mein erstes Rennrad werden wird, würde ich es gerne bei einem Händler kaufen, der mir eine gute Beratung und später auch entsprechenden Service bieten kann. Ich wohne in Braunschweig und habe gesehen, dass in diesem Forum einige Leute aus der Region gibt. Desshalb würde mich interessieren ob mir jemand eine Empfehlung für einen oder auch mehrere Fachhändler geben kann mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Johannes

vantage schrieb:
Da ich in letzter Zeit immer öffter kleine Touren fahre und sehr viel Spass daran habe, habe ich mich entschlossen mir ein Rennrad zu kaufen. Da dies mein erstes Rennrad werden wird, würde ich es gerne bei einem Händler kaufen, der mir eine gute Beratung und später auch entsprechenden Service bieten kann. Ich wohne in Braunschweig und habe gesehen, dass in diesem Forum einige Leute aus der Region gibt. Desshalb würde mich interessieren ob mir jemand eine Empfehlung für einen oder auch mehrere Fachhändler geben kann mit denen er/sie gute Erfahrungen gemacht hat.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!
Johannes

Hi Johannes,

da würde ich mal bei www.ollys.net vorbeischaueb, ist hinten beim Ikea.
Da kriegst du mind. 45 Minuten erstklassigere Beratung, und die Jungs haben echt Ahnung.

Gruß

Lars

Dankeschön für die Antwort!
Scheinbar gibt es in diesem Laden ja nur Fahrräder von "Vaust". Was ist denn von diesem Vaust zu halten? Gibts es Erfahrungen mit diesen Rädern? Wenn ich mir dort ein Rennrad zusammenstelle habe ich das Gefühl, dass diese Preislich doch etwas höher liegt als andere vergleichbare Räder. Da ich aber gerne unter der 1000€ Grenze bleiben würde, wäre es nicht vielleicht besser ein fertig zusammengestelltes Rennrad eines Markenherstellers zu nehmen, dass nur noch in der Geometrie angepasst werden muss oder macht das Preislich keinen Unterschied?
Kennt vlt. jemand einen empfehlenswerten Händler im Raum Braunschweig der "normale" Rennräder verkauft?

Johannes

Radstudio, Kurt-Schumacher-Str., im Atriumcenter, quasi gegenüber dem Hauptbahnhof. Allerdings war ich nicht mehr da, seit Thorsten sich verdünnisiert hat ;) , die Jungs, die das jetzt machen, sollen aber auch sehr gut sein.

Falls du dich nach Hannover wagst (ist ja auch nicht so weit), empfehle ich das Fahrradkontor in der List, die fahren selbst und wissen auch, wovon sie reden. Am besten direkt nach Felix fragen.

Gruss,
Dirk

vantage schrieb:
Dankeschön für die Antwort!
Scheinbar gibt es in diesem Laden ja nur Fahrräder von "Vaust". Was ist denn von diesem Vaust zu halten? Gibts es Erfahrungen mit diesen Rädern? Wenn ich mir dort ein Rennrad zusammenstelle habe ich das Gefühl, dass diese Preislich doch etwas höher liegt als andere vergleichbare Räder. Da ich aber gerne unter der 1000€ Grenze bleiben würde, wäre es nicht vielleicht besser ein fertig zusammengestelltes Rennrad eines Markenherstellers zu nehmen, dass nur noch in der Geometrie angepasst werden muss oder macht das Preislich keinen Unterschied?
Kennt vlt. jemand einen empfehlenswerten Händler im Raum Braunschweig der "normale" Rennräder verkauft?

Johannes

Ollys verwendet die gleichen Kinesis std. Rahmen, die Jürgen Drössiger verbaut www.droessiger.de, er bezieht sie auch von da. Du mußt aber schon wissen, ob Komplettrad oder auf dich angepaßt. Wenn Komplettrad kannst Du zum Radstudio gehen, obwohl ich da persönlich nicht mehr hingehe, obwohl ich da 2003 mein erstes Mountainbike gekauft habe, war vom after sales sehr enttäuscht. Bei Olly bist Du immer willkommen, und ich habe da noch nie ein Bike gekauft, bin aber froh, daß er auch meine Versenderbikes wartet und repariert. Da findest Du selten ein fertiges Rennrad, aber selbst wenn Du kein Rad bei ihm am Ende bestellst, laß Dir die Beratung nicht entgehen.
Als Marken führt er aber auch Endorfin, Univega und Nicolai, oder Du nimmst ne Vorcombo von Drössiger auf jeden Fall viel Spaß beim Neuerwerb.
Lars

Zurück