• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erste Ausrüstung: Welches Klicksystem, Schuhe und Zubehör für das erste Rennrad?

Du wirst hier in der Hauptstadt wenig finden. Stadler dürfte noch die größte Auswahl an Equipment bieten. Das war hier aber noch nie anders und jetzt kaufen wir alle viel im Netz ;)

Anzeige

Re: Erste Ausrüstung: Welches Klicksystem, Schuhe und Zubehör für das erste Rennrad?
Warum? Nix dabei? Zu teuer?
Ich war im KaDeWe ganz oben. Frag mich nicht nach der Marke, aber da waren nur 8 Brillen die auch nicht
wirklich Rennradbrillen waren. Die waren eher stylisch als alles andere. Und auch noch recht teuer.
Habe dann 2 Mitarbeiter gefragt nach Rennradbrillen, aber beide meinten die haben sowas nicht mehr.
Hat sich nicht gelohnt.

Waren die 30‘er nicht die, die bei der Navigation „zu“ langsam waren?
Ja beim rerouting, also wenn man die geplante Route verlässt, dann braucht er eine ganze Weile. Würde den 530 aber immer einen Explore 2 vorziehen und wenn man schon eine Fenix hat macht es durchaus Sinn in einem "Eco-System" zu bleiben. Ansonsten gibt es noch einige gute günstige Alternative bei AliExpress. Dafür verweise ich mal an den Fred Low Budget Radcomputer.

Edith:
Bezüglich Radbrille würde ich dir wirklich zu einem guten Optiker raten, der ein Sportbrillenangebot hat. Kurz gegoogelt und schon 4 Treffer in Berlin. Natürlich werden die teurer sein als der online Handel aber dafür passen sie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im KaDeWe, und einigen anderen Sportshops auf dem Kuhdamm.
Kann man komplett vergessen.
Das war auch nicht ganz ernst und ironisch gemeint, weil der Laden in der Boom-Phase sich einfach 2-3 premiumräder und Kleidung hingestellt hat 😬

Es gibt schon gute Fachhändler. Aber eben kleiner, mit nicht so viel direkt auf Halde und entsprechenden Preisen.

Haben nicht auch einige Optiker (sogar sowas wie Spex) 2-3 gängige Modelle zB von Oakley und co? Sonst machst du mit decathlon zum Einstieg sicher wenig falsch. Muss halt deiner Gesichtsform passen (Größe/Breite).

Zurück
Oben Unten