• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hersteller für 64cm oder 25" Fitnessbike Rahmen

totzuaer1984

Neuer Benutzer
Registriert
10 März 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich suche einen neuen Rahmen oder eher ein komplett neues Bike. Könnt ihr mir Hersteller nennen die große Rahmen 64 cm oder 25 Zoll bauen und gute Parts mit anbieten.

Derzeit fahre ich ein Trek 7.6 FX in Rahmenhöhe 25 Zoll (Zoll sagt der Hersteller). Dieses Bike ist perfekt, hat aber nur eine Tiagra schaltung verbaut und war relativ günstig mit einem Listenpreis von 999 €.

Da ich inzwischen relativ viel fahre stellt sich für mich die frage ein neues Bike zu kaufen mit besseren komponenten.

Hat jemand einen Tipp?

Oder soll ich den Rahmen von Trek und nach meinen wünschen neu aufbauen?
 
AW: Suche Hersteller für 64cm oder 25" Fitnessbike Rahmen

Ich weis das die Bezeichnung Zoll in Rennradkreisen eher ünüblich ist. Ich gehe davon aus das die Geometrie von einem Trekking Rahmen stammt (kenne mich da aber nicht so aus). Deshalb habe ich hier auch die Zollangabe verwendet.
 
AW: Suche Hersteller für 64cm oder 25" Fitnessbike Rahmen

Wenn du mit dem Rad zufrieden bist,brauchst Du doch nicht groß was ändern.Vielleicht auf 105er und bessere Laufräder umrüsten,günstig wird das alles aber nicht...Ich würde erstmal die Laufräder auf z.B. Fulcrum Racing 3 aufrüsten (ca.350 Euro),aber das ist alles eher wollen als müssen...
 
AW: Suche Hersteller für 64cm oder 25" Fitnessbike Rahmen

Ich fahre ein Canyon Roadlite in 64cm Rahmenhöhe. Canyon bietet nach meinem Wissen alle Modelle in 64cm und teilweise auch 66cm RH an.
 
Zurück
Oben Unten