feardorcha
Aktives Mitglied
Hallo, obwohl ich noch nie auf einem Rennrad saß, hat mich der Virus gepackt!
Bisher bin ich sehr viel Mountainbike gefahren, aber da ich wegen Studium von bergigem Terrain aufs öde Flachland gezogen bin, will ich mir den alten Traum vom Rennradfahren erfüllen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Rennrad, dass einerseits günstig ist, andererseits aber wert ist, in Zukunft getunt zu werden. D.h., es sollte einen sehr guten Rahmen haben, was ja das teuerste am Rad ist. Die Komponenten sollten zwar nicht minderwertig sein, aber den Preis des Rads nicht all zu sehr in die Höhe treiben. Eigentlich will ich kein gebrauchtes Rennrad, es sei denn, ich kann es besichtigen (Entfernungsfaktor: Wohne in Leipzig, kann aber auch vom Elternhaus im Taunus, also in Hessen, agieren) und es hat einen fairen Preis.
Im Moment tendiere ich allerdings eher dazu, ein neues Auslauf-Modell zu kaufen. Was haltet ihr z.B. vom "Bianchi ML3 Team Replica 20 Gang Compact", welches bei e-bay des öfteren für 750-800 € über den elektronischen Ladentisch geht?
Ausstattung:
Bianchi ML3 Team Alessio Aluminiumrohrsatz
Sitzstreben aus Carbon,
sloping, neues MegaPro Evolution Rohrprofil,
neues Bianchi Reparto Corse Smooth Bead Welding,
Bianchi Reparto Corse CNC Ausfallenden,
Aluminium-Carbon-Gabel,
integrierter 1 1/8" Steuersatz
Drei Vorteile, die die CNC Ausfallenden vorweisen:
1. Vergrößerte Schweißfläche zwischen Sitz- und Kettenstreben
2. Dadurch erhöhte Steifigkeit
3. Verbessertes Schaltverhalten durch höhere Resistenz des Ausfallendes.
Die 1 1/8 Zoll Bianchi SL Carbon Gabel besteht aus Carbon/alu. Spezielles Bianchi Reparto Design für besondere Aerodynamik.
Gabelausfallenden in Aluminiumlegierung
Lenker ITM
Vorbau Bianchi Componenti
Kurbel: Bianchi Aluminium Compact by FSA 50/34Z
Schaltwerk: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Sattel FIZIK Pave Team Alessio
Ergopower Campagnolo Veloce
Kette Campagnolo Record
Laufräder Bianchi Componenti by Ambrosio
Bremsen Campagnolo Mirage
20 Gang
Das Rad wird vom Händler mit 2 Jahren Gewährleistung verkauft. Also kauft man auch nicht die Katze im Sack, denke ich. Wie die Campognolo-Schaltung ist, weiß ich nicht, aber ich habe schon Meinungen gehört, die eher auf Shimano setzen würden. Aber da kann man ja auch später auf die Shimano Dura Ace - Ausstattung umrüsten. Das größte Problem ist, dass man diese Vor-/Vorvorjahres-Räder nur noch selten in gängigen Rahmenhöhen bekommt. Diese Sonderangebote sind eher auf Räder mit z.B. Rh 49 beschränkt, was die ganze Sache schon wieder etwas relativiert...
Mein Preislimit liegt also momentan bei 800 €. Habt ihr ein besseres Angebot zu dem Preis gesehen?
Vielen Dank im Vorraus,
feardorcha
Bisher bin ich sehr viel Mountainbike gefahren, aber da ich wegen Studium von bergigem Terrain aufs öde Flachland gezogen bin, will ich mir den alten Traum vom Rennradfahren erfüllen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem hochwertigen Rennrad, dass einerseits günstig ist, andererseits aber wert ist, in Zukunft getunt zu werden. D.h., es sollte einen sehr guten Rahmen haben, was ja das teuerste am Rad ist. Die Komponenten sollten zwar nicht minderwertig sein, aber den Preis des Rads nicht all zu sehr in die Höhe treiben. Eigentlich will ich kein gebrauchtes Rennrad, es sei denn, ich kann es besichtigen (Entfernungsfaktor: Wohne in Leipzig, kann aber auch vom Elternhaus im Taunus, also in Hessen, agieren) und es hat einen fairen Preis.
Im Moment tendiere ich allerdings eher dazu, ein neues Auslauf-Modell zu kaufen. Was haltet ihr z.B. vom "Bianchi ML3 Team Replica 20 Gang Compact", welches bei e-bay des öfteren für 750-800 € über den elektronischen Ladentisch geht?
Ausstattung:
Bianchi ML3 Team Alessio Aluminiumrohrsatz
Sitzstreben aus Carbon,
sloping, neues MegaPro Evolution Rohrprofil,
neues Bianchi Reparto Corse Smooth Bead Welding,
Bianchi Reparto Corse CNC Ausfallenden,
Aluminium-Carbon-Gabel,
integrierter 1 1/8" Steuersatz
Drei Vorteile, die die CNC Ausfallenden vorweisen:
1. Vergrößerte Schweißfläche zwischen Sitz- und Kettenstreben
2. Dadurch erhöhte Steifigkeit
3. Verbessertes Schaltverhalten durch höhere Resistenz des Ausfallendes.
Die 1 1/8 Zoll Bianchi SL Carbon Gabel besteht aus Carbon/alu. Spezielles Bianchi Reparto Design für besondere Aerodynamik.
Gabelausfallenden in Aluminiumlegierung
Lenker ITM
Vorbau Bianchi Componenti
Kurbel: Bianchi Aluminium Compact by FSA 50/34Z
Schaltwerk: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Veloce
Sattel FIZIK Pave Team Alessio
Ergopower Campagnolo Veloce
Kette Campagnolo Record
Laufräder Bianchi Componenti by Ambrosio
Bremsen Campagnolo Mirage
20 Gang
Das Rad wird vom Händler mit 2 Jahren Gewährleistung verkauft. Also kauft man auch nicht die Katze im Sack, denke ich. Wie die Campognolo-Schaltung ist, weiß ich nicht, aber ich habe schon Meinungen gehört, die eher auf Shimano setzen würden. Aber da kann man ja auch später auf die Shimano Dura Ace - Ausstattung umrüsten. Das größte Problem ist, dass man diese Vor-/Vorvorjahres-Räder nur noch selten in gängigen Rahmenhöhen bekommt. Diese Sonderangebote sind eher auf Räder mit z.B. Rh 49 beschränkt, was die ganze Sache schon wieder etwas relativiert...
Mein Preislimit liegt also momentan bei 800 €. Habt ihr ein besseres Angebot zu dem Preis gesehen?
Vielen Dank im Vorraus,
feardorcha