• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche LED-Rücklicht zur Befestigung unter RR-Sattel

sv_t

Mitglied
Hallo,
ich suche ein LED-Rücklicht, dass man unter dem Rennradsattel befestigen kann.
An die Sattelstütze kann ich nix montieren, weil die nicht rund ist. Ist eine AERO mit 12cm Umfang.
Der Sattel ist ein Selle Italia SLR.
An die beiden Streben unter der Sitzfläche wollte ich nun ein Rücklicht montieren, finde aber nix passendes. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Vielen Dank, Gruß Sven.

AW: Suche LED-Rücklicht zur Befestigung unter RR-Sattel

Hallo,
ich suche ein LED-Rücklicht, dass man unter dem Rennradsattel befestigen kann.
An die Sattelstütze kann ich nix montieren, weil die nicht rund ist. Ist eine AERO mit 12cm Umfang.
Der Sattel ist ein Selle Italia SLR.
An die beiden Streben unter der Sitzfläche wollte ich nun ein Rücklicht montieren, finde aber nix passendes. Hat jemand von Euch einen Tipp?
Vielen Dank, Gruß Sven.

wie wäre es denn mit einer kleinen Satteltasche, die eine Schlaufe hinten hat, damit man daran ein Diodenlicht klemmen kann?
Habe ich so gelöst. Einerseits Platz für Schlauch, etc. und andererseits eine Befestigungsmöglichkeit für das Rücklicht.
Gruss
Daniel

In die Richtung habe ich auch schon überlegt.
Bin noch am rumschauen, obs nich gleich Satteltaschen mit integr. LED-Rücklicht gibt.
Was hast Du für Komponenten (Tasche und Licht)?

Gruß Sven.

hab das problem auch so gelöst.

satteltasche ist eine rc von scott und led so ein gummiknubbeldings auch von scott (gibt aber auch andere mit anderem label).

alternativ geht auch die ultraleichte tasche von continental mit klettverschluß.

In die Richtung habe ich auch schon überlegt.
Bin noch am rumschauen, obs nich gleich Satteltaschen mit integr. LED-Rücklicht gibt.
Was hast Du für Komponenten (Tasche und Licht)?

Gruß Sven.

habe mehrere Räder:cool: Zwei Rennräder und ein Cyclocross. An allen fahre ich Satteltaschen. Allerdings an den Rennern kleinere. Einmal eine minimalistische von Specialized und eine von Topeak. Am Cyclocrosser eine grössere von Topeak. Alle haben diese Lasche für die Befestigung von LED-Stecklichtern. Als Rücklicht habe ich ein Cateye Rücklich.
1430_0.jpg

Kostet knappe 5 Euro und ist sauber verarbeitet. Der Universalhalter kann entfernt werden, und an der Lampe selber ist eine Steckzunge, die in die Laschen der Taschen passen.

Direkt montierte Lampen an Taschen kenne ich nicht. Würde ich aber auch nicht machen, da das doch bestimmt eher bescheiden aussieht. :eek: Wenn ich das Rücklicht nicht brauche, verschwindet es entweder in der Tasche, oder ich lasse es zu Hause
Gruss
Daniel

als Notbeleuchtung habe ich in den Satteltaschen diese hier:
51426272365368865038775138963492475539.jpg

die werden mit dem Gummi direkt an Lenker, Sattestütze oder Sattelstrebe geklemmt. Ist jeweils eine LED in Rot und in weiss. Befeuert durch eine Knopfzelle. Habe ich immer dabei, wiegen nix. Wenn ich losfahre, obwohl es hell ist, und ich auch eigentlich im hellen zurück möchte, aber eben mit Eventualitäten rechnen muss, sind die Lämpchen schon klasse. Man wird gesehen, und damit ist man ein wenig auf der sicheren Seite. Die Dinger kosten wenige Euro, und ich habe sie in jeder Satteltasche drin.

Danke Digger, werde mich da mal umsehen.
Die kleine Gummilampe ist nicht schlecht, ich glaube die habe ich schon im Shop gesehen.

Gruß Sven.

Zurück