• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rahmen

mephisto

Neuer Benutzer
Registriert
3 August 2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Ort
Leipzig
Suche einen Rennradrahmen mit Gabel ( Rahmenhöhe 59 bis 61 cm ) eines Italienischen Herstellers ( Bianchi, Pinarello, DeRosa oder ähnliche ) um mir ein Retro Rad aufzubauen. Der rahmen sollte zwischen 1985 und 1995 gebaut worden sein und technisch und opitsch O.K. sein. Material Stahl. Wenn möglich mit Details wie verchromten Kettenstreben und im Rahmen integrierten Bowdenzügen. Wer kann mir helfen wo ich sowas bekomme.

Grüße Mephisto
 
Hallo!
In Ramstein-Miesenbach gibt es einen Händler, der hat einen Milanetti Rahmen auf Lager. Original, allerdings RH 63. Hat auch keine innenliegenden Bowdenzüge und nur 1 verchromte Kettenstrebe!
Namen habe ich leider vergessen, dürfte aber rauszukriegen sein!

Gruß
 
Hi mephisto!

Ein Händler in meiner Stadt dürfte so was noch auf dem Dachboden rumstehen haben.
Der hat jedenfalls seine Altbestände nie verkauft.
Ich weiß mit Sicherheit von einem 59er Dancelli Stellare, Oria GM 00 Rohrsatz (sternförmig genutete Hauptrohre), Hinterbau und Muffen verchromt, Perlmuttweiß mit Metallic-Blau/-Rot angenebelten Hauptrohren. Baujahr: vermutlich '89. Ist ziemlich verstaubt, aber in Ordnung. Soweit ich weiß, gibt es die originale Gabel leider nicht mehr. Der Verkäufer wollte sich vor einigen Wochen für eher kleines Geld davon trennen - ich meine, er hätte was von "hundert" gesagt. Sicher nicht wirklich billig, aber ich meine, original hätte das Gerät mal knappe 1000,- Marks gekostet, allerdings mit Gabel.

Samstag könnte ich vielleicht mal schauen, was da noch so alles rumliegt.

Oder ich suche Dir einfach mal die Telefonnummer von denen raus.
 
Hi Knobi,

wäre super wenn Du mal bei dem Händler nachfragen / schauen könntest.
An was ich interesse habe , hast Du ja schon gelesen. Hab den Plan mit dem umlackieren zwar noch nicht aufgegeben, aber wenn sich was besseres findet bau ich mir halt zwei Räder auf. Die Beschreibung des Dancelli klingt echt gut. Ist es möglich Fotos zu machen und mir zu schicken ? Ach ja eine Kontaktadresse des Händlers wäre echt gut.

Danke , Grüße Meph.
 
Foto machen ist leider schlecht, weil ich zur Zeit keine (Digi-)Kamera habe.

Der Rahmen steht in Kassel beim Fahrradhof; Telefon: 0561 - 31 30 83
- kann aber sein, dass Du da ziemlich hartnäckig fragen musst, die Verkäufer dort müssen die alten Bestände nicht unbedingt kennen.

Wenn ich's schaffe, schaue ich da aber in den nächsten Tagen selbst mal.

Bis dann!
 
Wäre nett wenn Du mir nachher hier bescheid geben kannst. Ich würde danach Kontakt aufnehmen.

Danke Meph. :lol:


Knobi schrieb:
Foto machen ist leider schlecht, weil ich zur Zeit keine (Digi-)Kamera habe.

Der Rahmen steht in Kassel beim Fahrradhof; Telefon: 0561 - 31 30 83
- kann aber sein, dass Du da ziemlich hartnäckig fragen musst, die Verkäufer dort müssen die alten Bestände nicht unbedingt kennen.

Wenn ich's schaffe, schaue ich da aber in den nächsten Tagen selbst mal.

Bis dann!
 
Hi Knobi,

und schon Zeit gehabt nachzuschauen ? Der Rahmen klingt Spitze und ich wäre durchaus interessiert. Vieleicht kann ja der Händler ein Digifoto machen .

Danke, Grüße von Meph. :devil:


Knobi schrieb:
Ich weiß mit Sicherheit von einem 59er Dancelli Stellare, Oria GM 00 Rohrsatz (sternförmig genutete Hauptrohre), Hinterbau und Muffen verchromt, Perlmuttweiß mit Metallic-Blau/-Rot angenebelten Hauptrohren. Baujahr: vermutlich '89. Ist ziemlich verstaubt, aber in Ordnung. Soweit ich weiß, gibt es die originale Gabel leider nicht mehr. Der Verkäufer wollte sich vor einigen Wochen für eher kleines Geld davon trennen - ich meine, er hätte was von "hundert" gesagt. Sicher nicht wirklich billig, aber ich meine, original hätte das Gerät mal knappe 1000,- Marks gekostet, allerdings mit Gabel.

Samstag könnte ich vielleicht mal schauen, was da noch so alles rumliegt.
 
Hi Mephisto!

War am Samstag dort.

Mist: Gerade vor zwei Wochen haben die wohl ihre "Altlasten" verkauft!
:mad: :mad:

Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 
Hi Knobi,

vielen Dank erst mal ! :daumen: Das ist sehr Schade und Ärgerlich für mich. :wut: Wenn Dir irgendwo mal ein interessantes Angebot über den Weg läuft , sag bitte Bescheid !!!

Grüße Meph.

Knobi schrieb:
War am Samstag dort.

Mist: Gerade vor zwei Wochen haben die wohl ihre "Altlasten" verkauft!
:mad: :mad:

Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein.
 
Servus,

ich habe einen echten Klassiker. Neugelneu, noch nicht aufgebaut, ohne jeden Kratzer. Pinarello Stelvio, wie von Indurain gefahren.
Rahmehöhe 58cm. Chrom, innenverlegter Bremszug.
Hat einst 1.900.-DM gekostet, ich möchte noch 485.-€.

Grüsse Roberto
 

Anhänge

  • Stelvio_ganz.jpg
    Stelvio_ganz.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 205
Das ist ja ein Traum von einem Rahmen !!! :jumping: Genau dass was ich Suche, :daumen: aber den Preis kann ich zur Zeit nicht zahlen. :heul: Ist da evtl. noch Verhandlungsspielraum :crying:
 
Hallo Roberto,
möchte Knobi nicht den Rahmen abjagen, aber bin nicht uninteressiert!!!!
Hast du den italienisch oder deutsch gemessen??
Fridoo
 
Fridoo schrieb:
Hallo Roberto,
möchte Knobi nicht den Rahmen abjagen, aber bin nicht uninteressiert!!!!
(...)
Fridoo
Nö - MIR sowieso nicht! Bin versorgt.

Um den mephisto geht's doch hier! :wink2:
 
Hallo Mephisto,

ich kann Dir ein Basso anbieten, allerdings nur als komplettes Rad:
- Columbus Rohr, Chromgabel, Farbe: rot,
- Campagnolo Chorus Bremsen und Bremshebel,
- Shimano Dura Ace Schaltwerk, Rahmenschalthebel, Naben, Kassette (7-fach),
- Shimano 600 Innenlager, Kurbeln (170 mm), Pedale, Umwerfer, Steuersatz,
- Mavic MA40 Felgen,
- Campa-Stütze,
- 3ttt-Vorbau und Lenker
- bioturbo-Sattel

Das Rad wiegt knapp 9 Kilo, der Rahmen hat 58 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr) Höhe.
Es ist technisch einwandfrei und hat Kevlarverstärkte Hutchinson-Reifen.
Es ist ein Klassiker aus den späten 80er-Jahren.


VB ist 300,-, der Versand müsste (da leider Sperrgut) bei 30 Euro liegen

Melde dich, wenn ich Dir ein Foto schicken soll
 
Hallo Mephisto,

ich kann Dir ein Basso anbieten, allerdings nur als komplettes Rad:
- Columbus Rohr, Chromgabel, Farbe: rot,
- Campagnolo Chorus Bremsen und Bremshebel,
- Shimano Dura Ace Schaltwerk, Rahmenschalthebel, Naben, Kassette (7-fach),
- Shimano 600 Innenlager, Kurbeln (170 mm), Pedale, Umwerfer, Steuersatz,
- Mavic MA40 Felgen,
- Campa-Stütze,
- 3ttt-Vorbau und Lenker
- bioturbo-Sattel

Das Rad wiegt knapp 9 Kilo, der Rahmen hat 58 cm (Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr) Höhe.
Es ist technisch einwandfrei und hat Kevlarverstärkte Hutchinson-Reifen.
Es ist ein Klassiker aus den späten 80er-Jahren.


VB ist 300,-, der Versand müsste (da leider Sperrgut) bei 30 Euro liegen

Melde dich, wenn ich Dir ein Foto schicken soll
Laufrad
 
Zurück
Oben Unten