• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rennradgruppe im Raum Düsseldorf

AW: Suche Rennradgruppe im Raum Düsseldorf

Hallo zusammen,
ich bin absolute Anfängerin, habe das Rad erst seit einer Woche und will unbedingt mit dem Radln beginnen! Kommt zufällig jemand von euch aus Ratingen und hat in der nächsten Woche Zeit (gerne abends ab 18:00 Uhr) bei gutem Wetter auch mit einem "Rennradkücken" zu starten?
60 - 80 km müssten drin sitzen, alles andere habe ich noch nicht ausprobiert!

Grüße,
Ina

wie aktuell ist das ganze denn hier noch ?
komme auch aus ddorf (süden) und suche ein paar leute für die ein oder andere ausfahrt :)

Hallo zusammen,
bei mir hat sich was geändert...bin mittlerweile umgezogen nach Velbert, arbeite aber in Ratingen, sodass ein Treffpunkt in Ratingen ganz gut wäre.
@ Ina, ist das bei dir noch aktuell?
@ all: fährt jemand eigentlich auch noch MTB im Raum Velbert/Langenberg/Baldeneysee?

;) Keep on ridin'

Hallo,
bin auch Velberter und wollte mal schauen ob sich nicht ein paar Leute zusammenfinden zum "Radeln"
runningwoman85: Fahre kein MTB, nur Rennrad, aber genau in einer Runde Velbert/Langenberg/Baldeneysee......

Vielleicht haut das ja hin?....

Grüße
Tobi

Hi zusammen,

hab lange in Ratingen gewohnt und würde dort auch gerne mal wieder MTB oder Rennrad fahren.
Wohne jetzt im Düsseldorfer Süden und mir fehlen hier die Hügel.
Treffpunkt in Ratingen oder Langenberg (z.B. Sender) sollte kein Problem sein.

Würde mich freuen wenn sich etwas ergeben würde.
Also immer ran an die Tastatur.

Beste Grüße
Thomas

Hi Thomas,
prima.... der Langenberger Sender passt immer......
Wann bist du denn mal in der Gegend?

Gruß
Tobi

Hi Tobi,

je nachdem wir einen gemeinsamen Termin finden!

Samstag geht noch....wobei ich dort gerne auch mal wieder MTB fahren würde......
(wegen der geilen Bremsleistung bei Abfahrten, der steilen Rampen im Gelände, den schmalen verwurzelten Pfaden......)

Hier im Süden von Ddorf fahre ich meistens mit dem Cyclocross, ca. 50% Feldwege oder "Waldautobahnen" so auch mal um die
Sengbachtalsperre.

Wann kannst du zeitlich am besten fahren?
Gruß
Thomas

Hi Thomas,
hier bei mir in der Ecke um Velbert herum bin ich sehr felxibel. Komme ja auch aus Velbert.... von daher..... Kann an mehreren Tagen die Woche.
Auch Samstag/Sonntag wäre nicht das große Problem. Ich bin aber ausschließlich mit dem Rennrad unterwegs...
Fährst du MTB, Cross und Rennrad?

Grüße
Tobi

Hi Tobi,

wie schon oben geschrieben meistens mit dem Cyclocross.
Das Rad ist sehr leicht und etwas komfortabler als mein Rennrad.
Hab auch nicht festgestellt das ich damit langsamer bin,was es eigentlich sein müßte wegen der dickeren Bereifung.
Das Rennrad bewege ich eher selten.

Ja und MTB fahre ich halt auch ab und zu.
Der Düsseldorfer Süden ist nicht gerade ein Eldorado für MTB`s.
Da muß man schonmal ein paar Km mit dem Auto fahren und das macht man für eine Abendrunde nicht.

Wir schaffen es aber sicher demnächst mal eine Runde RR zusammen zu drehen. (auch zu dritt mit Isa)

Beste Grüße
Thomas

Zurück