• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Trainingspartner oder gruppe in NRW

AW: Suche Trainingspartner oder gruppe in NRW

Oh... dann wäre sie genau richtig an mein Tempo angepaßt vermutlich :D .. ich hab ja auch erst im März angefangen und hab 23 Jahre geraucht ... nun rauch ich nicht mehr, kann aber natürlich noch nicht besonders schnell die "Berge" hier hoch :D - bin ja auch keine 20 mehr :ka:

Prima, dann kommst Du(..und/oder jeder andere auch) einfach mal Sonntags vorbei und schaust Dir die Leute mal an. Jeden Sonntag 10:00Uhr Löhne-Obernbeck, Ecke Scheppflage/Rodbruch :daumen: Nur nicht, wenns regnet :rolleyes:

gegen Regen gibts doch Regenjacken ;-)
Ich finds immer gut, da kann man seinen inneren Schweinhund überwinden :-)
Gruß aus dem verregnetem Brake

gegen Regen gibts doch Regenjacken ;-)
Ich finds immer gut, da kann man seinen inneren Schweinhund überwinden :-)
Gruß aus dem verregnetem Brake

Bin kein Freund von Regenfahrten, warum auch? wenns heut regnet, dann fahr ich eben morgen :ka:

Außerdem brauche ich das erhöhte Risiko des Ausrutschen auf nasser Straße nicht

und wenn du versehendlich in den Regen reinkomsmt, bleibst dann so lange stehen bis es aufhört?

Wir sind ein bund zusammen gewürfelter Haufen Rennradfahrer unterschiedlicher Leistungsklassen aus Löhne und Bad Oeynhausen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:00Uhr in Löhne-Obernbeck(Peloton-Obb, blau/weißes Trikot-"BrillenStudio"). Oder aber zwischendurch nach Absprache. Alter zwischen 25 und 60 . Strecken so um die 70km oder auch mal mehr.
Näheres gerne unter PN
Hey Cubaner,
ich komme zwar aus Verl aber würde mich gern mal den ein oder anderen Sonntag mit anschließen.
Kannst Du mir mehr sagen.Wie finde ich euch genau?Bei euch gibt s doch ordentlich Berge zu fahren und die kann ich hier kaum fahren deshalb würde ich mich gern auf den Weg machen.

Ja, das ist das schöne an unserem Revier, man hat (fast) alle Trainingsmöglichkeiten, viel freie gerade Strecken oder eben auch Berge(Wiehen- Weser-Gebirge, Teutoburger Wald, Kalletal...) Eine schöne Tour ist die über das Wiehengebirge, man überquert dann jedem "Pass", angefangen beim der Kahlen Wart(17%, kurz und knackig), dann Lübbecker Berg, Schnathorst, Wallücke, Bergkirchen, Lutternschen Egge, Porta Denkmal... und eventuell noch auf der anderen Seite zum Porta-Fernsehturm :rolleyes:

http://wapedia.mobi/de/Wiehengebirge?t=19.

Wobei ich sagen muß, das wir Sonntags meißtens nur 2 mal das Wiehengebirge kreuzen und dann weit und flach fahren oder ab ins Kalletal.

Diese o.g. Tour fahre ich in der Woche und dann meisten allen :ka:

Du findest uns wie in #61 beschrieben, stehen da an der Weggabelung auf dem Hof(tiefste Pampa:D)

Sind, je nachdem wie die Jungens Zeit haben(Urlaub), immer so zwischen 2 und 10 Mitstreiter...

Ja, das ist das schöne an unserem Revier, man hat (fast) alle Trainingsmöglichkeiten, viel freie gerade Strecken oder eben auch Berge(Wiehen- Weser-Gebirge, Teutoburger Wald, Kalletal...) Eine schöne Tour ist die über das Wiehengebirge, man überquert dann jedem "Pass", angefangen beim der Kahlen Wart(17%, kurz und knackig), dann Lübbecker Berg, Schnathorst, Wallücke, Bergkirchen, Lutternschen Egge, Porta Denkmal... und eventuell noch auf der anderen Seite zum Porta-Fernsehturm :rolleyes:

http://wapedia.mobi/de/Wiehengebirge?t=19.

Wobei ich sagen muß, das wir Sonntags meißtens nur 2 mal das Wiehengebirge kreuzen und dann weit und flach fahren oder ab ins Kalletal.

Diese o.g. Tour fahre ich in der Woche und dann meisten allen :ka:

Du findest uns wie in #61 beschrieben, stehen da an der Weggabelung auf dem Hof(tiefste Pampa:D)

Sind, je nachdem wie die Jungens Zeit haben(Urlaub), immer so zwischen 2 und 10 Mitstreiter...
Super ich schaue mal vorbei.
Evtl schon Sonntag

Prima :daumen:

komme gerade von eine 95er Runde... hab ich eine Heißhunger auf EIS:eek:

Sorry, hab ich wohl in den falschen Hals bekommen, dachte, Du wolltest mich mit der Schlechtwetterfahrerei aus der Reserve locken :ka:
:bier:

aus dem Alter bin ich raus das ich sowas machen müßte ;)

auf des Bierchen komm ich dann mal zurück ;-)

*auch gerad fertig mit 70km Richtung Borgholzhausen

Wobei ich sagen muß, das wir Sonntags meißtens nur 2 mal das Wiehengebirge kreuzen und dann weit und flach fahren oder ab ins Kalletal....

Da kann ich, glaub ich, (noch) nicht mithalten :rolleyes:

Ich bin zwar schon bedeutend schneller geworden seit März und seitdem ich nicht mehr rauche, aber bei Steigungen falle ich sofort wieder ab ... muß ich wohl noch mehr üben ...oder so :ka:

Wobei ich sagen muß, das wir Sonntags meißtens nur 2 mal das Wiehengebirge kreuzen und dann weit und flach fahren oder ab ins Kalletal....

Ich bin zwar schon bedeutend schneller geworden seit März und seitdem ich nicht mehr rauche, aber bei Steigungen falle ich sofort wieder ab ... muß ich wohl noch mehr üben ...oder so :ka:

Probiers einfach mal aus:daumen:

da hilft Intervalltraining

So, sind eben wieder zurück von der 70ger Tour, Pr.Oldendorf, Saurier-Spuren, Melle(Eis essen) und Hücker Moor -> Löhne. Zu dritt...
...kein Regen ;)

Bin auch heute mittag unterwegs gewesen ... 55 km insgesamt

Halbe Strecke Bergkirchen hoch mit 15 km/h :ka: .... vor ein paar Wochen gings nur mit 11 km/h :D .... tja, ne lahme Ente bin ich wohl trotzdem :rolleyes:

Hallo zusammen

Fahrt ihr auch im Raum Münster? Wenn ja würde ich mich gerne mal anschließe, wenn ich darf.
Binn aber nicht der schnellste 26-30kmh
Gruß Volker

Da wir unsere Touren von Löhne-Obb aus starten, sind Ausfahrten Richtung Bielefeld bzw. Teuto(Münsterland) Aufgrund schlechter Radwege bzw. vollen Straßen recht selten. Unsere bevorzugten Regionen sind Raum Melle, alles hinterm Wiehengebierge, Rinteln, Kalletal...

Zurück