• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Record 2. Generation in schwarz eloxiert?

AW: Super Record 2. Generation in schwarz eloxiert?

Ich würde es eher anders formulieren: Chesini hat bei Campa entweder fertig eloxierte Teile gekauft oder welche selbst eloxieren lassen und wohl die Pantos gemacht und diese dann an vanHerweeden verscheppert. Die habe das dann an ein Radl geschraubt, ggfls den Vitus. Solche Modifiaktionen waren damals üblich und weit verbreitet. Von eine "Zusammenarbeit" von Campa und Chesini würde ich da eher nicht sprechen. Gibt es denn Hinweise auf dem Rahmen dass der von VanHerweeden ist? Sticker oder so?
Ich hätte es übrigens für angebracht gehalten Deine Verkaufsabsichten in der Bucht schon von Anfang an Kund zu tun. Wir beschäftigen uns hier alle sehr intensiv mit der Materie und sind immer sehr hilfsbereit, sehen es aber nicht gerne wenn dann unser Fachwissen ungefragt zu Gewinnmaximierung in Auktionen verwendet wird, ohne dass sich der Verkäufer durch eigene sachdienliche Beiträge hier im Forum für sowas revanchiert. Man hat dann einfach das Gefühl ausgenutzt zu werden. Ich hoffe Du verstehst das.

Anzeige

Re: Super Record 2. Generation in schwarz eloxiert?

warum enden solche Anfragen immer auf die gleiche Weise?
Da war ein ehrliches Interesse an Materie nur angetäuscht,

oder wie

oder was

:confused::confused:natürlich interessiert mich das wirklich, sonst hätte ich kaum nachgeforscht. um ehrlich zu sein habe ich im vergangen jahr ca. 150 leuten zu schönen klassischen rennrädern verholfen (und bisher keine reklamation gehabt). das dafür auch 100% einsatz meinerseits von nöten ist (ich fahre alleine 800km die woche um räder zu finden) ,bedingt das ich meinen unterhalt dadurch bestreite. Unter anderem sehe ich das auch als beitrag zum erhalt von klassischen rennrädern und der ist wahrscheinlich nicht unerheblich. ohne diese arbeit würden die meisten räder wahrscheinlich garnicht auf den markt (sprich an den sammler/liebhaber) kommen, oder am laufen bleiben. und wenn es auch noch menschen gibt, die bereit sind diese arbeit (versorgung mit rädern und teilen) entsprechend zu honorieren, so spricht wenig dagegen (stichwort marktwirtschaft), der bäcker nimmt ja auch geld. im gegensatz zu so vielen auf der bucht ist meine tätigkeit auch ordentlich angemeldet und ich zahle dafür steuern.

wie gesagt, ich bedanke mich (ehrlich) für die mithilfe - aber eine wertsteigerung wird das rad wohl kaum durch die reine erwähnung in irgendeinem forum thread erreichen, es wird wohl jemand kaufen dems einfach gefällt! desweiteren ging es mir sicher auch dadrum der wahrheit über diese gruppe näher zu kommen, um eine möglichst wahrheitsgetreue beschreibung geben zu können, denn ich beabsichtige nicht etwas falsch deklariert zu verkaufen. aber es ging mir nicht drum werbung dafür zu machen. daher, nix für ungut - von mir aus kann man den hinweis auf die bucht auch löschen lassen, oder den thread oder ungenehme beiträge, das ist mir einerlei. wenn man mich gefragt hätte, hätte ich jedenfalls geantwortet. egal ob jemand irgendwas verkaufen will oder nicht. besten dank und alles gute!

Also, das Du mit Klassikern handelst ist schon ok, sicherlich eine Beschäftigung, die für den einen oder anderen hier auch nicht ohne Reiz wäre. Ob das jetzt zum Erhalt der klassischen Räder beiträgt, oder ob es den Trend grad sowieso gibt, so dass man damit ein bißchen Geld verdienen kann - man weiss es nicht.
eine wertsteigerung wird das rad wohl kaum durch die reine erwähnung in irgendeinem forum thread erreichen, es wird wohl jemand kaufen dems einfach gefällt! desweiteren ging es mir sicher auch dadrum der wahrheit über diese gruppe näher zu kommen, um eine möglichst wahrheitsgetreue beschreibung geben zu können,
Die Wertsteigerung, die erzielt wird, liegt eben darin, eine genaue Artikelbeschreibung geben zu können. So kann man auf Besonderheiten und auch auf die Seltenheit bestimmter Teile eingehen - und dann natürlich höhere Preise erzielen. Dazu braucht es Fachkenntnis und Enthusiasmus, um der einen oder anderen Fährte nachzugehen (so wie drexl das hier getan hat). Sowas machen viele hier gerne, aber eben nicht, um irgendwem damit die Börse zu füllen, sondern halt als Hobby.

Die Wertsteigerung erfährt das Rad nicht durch die Erwähnung in diesem Thread, sondern durch das Plus an Infos die hier erhalten kannst, um diese bei einer Artilelbeschreibung einzusetzten.
Da ist es nur fair, wenn du voran stellst, dass du als Profi im Auktionshaus tätig bist. Das ist hier nicht die Regel und bemerkenswert.
Ich bin mir sicher das du andere Reaktionen auf deine Fragen geerntet hättest!

Moin,

es ist schon eine Krux...

Ich denke, das Gefühl für den merkantilen Vorteil eines anderen ausgenutzt worden zu sein, würde sich Grenzen halten, wenn denn derjenige, der Wissen zu seinem pekunären Vorteil "abgreift", mit seinem vorne dabei wäre, sollte ein Enthusiast mit einer frisch erworbenen, ausgebrabenen oder gefundenen Pretitiose das Forum "beglücken" und Fragen zu Herkunft etc. haben, bzw. "Probleme" mit Teilen, Komponenten bzw. deren Zurodnung oder Revision. In dem Kontext könnte man von einer "Win-Win-Situation" sprechen. Leider ist dem ja in der Regel nicht so... :o

ausbalancierte Grüße

Martin

Also, das Du mit Klassikern handelst ist schon ok, sicherlich eine Beschäftigung, die für den einen oder anderen hier auch nicht ohne Reiz wäre. Ob das jetzt zum Erhalt der klassischen Räder beiträgt, oder ob es den Trend grad sowieso gibt, so dass man damit ein bißchen Geld verdienen kann - man weiss es nicht.

Die Wertsteigerung, die erzielt wird, liegt eben darin, eine genaue Artikelbeschreibung geben zu können. So kann man auf Besonderheiten und auch auf die Seltenheit bestimmter Teile eingehen - und dann natürlich höhere Preise erzielen. Dazu braucht es Fachkenntnis und Enthusiasmus, um der einen oder anderen Fährte nachzugehen (so wie drexl das hier getan hat). Sowas machen viele hier gerne, aber eben nicht, um irgendwem damit die Börse zu füllen, sondern halt als Hobby.

Ne ja is klar, jetzt werde ich reich....super, danke! Ich denke der ein oder andere hier war schon mein Kunde und fährt jetzt glücklich auf einem von mir beschafften Rennvelo rum. Die meisten Leute wissen sicherlich zu schätzen was ich - auch für die Szene - tue. Und wer sich "ausgenutzt" fühlt, der kann mir gerne eine Rechnung per PM senden mit Honorarforderungen für geleistete Dienste. Um ehrlich zu sein: die Diskussion ist doch recht albern und zeugt von allgemeiner Humorlosigkeit. Wenn ich Fragen habe, frage ich zukünftig mal solche die mir nicht mit Missgunst begegnen. Die Radlszene ist ja so gross und da gibt es soooo viele sehr freundliche Menschen. Over and out!

p.s: mitbieten nicht vergessen :o)

Was denn nun?:confused:

Laut deiner Aussage verkaufst du Räder um deinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Die Tatsache, dass du Oldi Räder unters Volk bringst (und diese durch die Gegend rollen) ist in diesem Zusammenhang wohl eher ein Nebeneffekt!!??

Deine Cicli Monasteria Seite will ich durchaus als einen gewinnbringenden Beitrag für die Szene anrechnen (win-win). Aber Wissen für Ebay Verkäufe abziehen???

Seien wir mal ehrlich, es hätte sich wohl wirklich niemand aufgeregt, wenn die Karten von Anfang an auf dem Tisch gelegen hätten. Es ist ja auch manchmal eine Freude, wenn man "Profis" mit Wissen/Beiträgen beglücken kann.

Ein Vergleich:
Ich lass mich stundenlang im Radladen beraten (quasi im Preis fürs Rad inkl.) und kaufe mir mit den Infos dann ein Rad im Internetshop. Hast du ja wohl wahrscheinlich als Verkäufer auch keinen Bock drauf.

Na, wir werden ja sehen ob das Geben und Nehmen hier im Forum auf Gegenseitigkeit beruht und wir in Zukunft den ein oder anderen Beitrag von dir lesen werden, der anderen weiter hilft (würde mich sehr freuen).

Wenn dem so sein sollte, möchte ich (und ich denke die anderen auch)
dich hier herzlich Willkommen heissen:)

Gruß Reisberg

Und jetz ganzt aktuell in der Bucht, mit unseren komptetenten Ratschlägen.
Bin jetzt mal auf Input andersrum gespannt.....
Wir werden es ja sehen....

...

hallo, ich denke das gehört hier nicht hin. ich werde den admin bitten den eintrag zu entfernen. desweiteren gilt nach wie vor das erwachsene in der brd verträge abschliessen können mit personen ihrer wahl.

Welle machen kann ja er der Diskretion wegen, Rechtspersönlickeit etc.pp. Bierernst. Wirklich.

Ansonsten an alle Kollegen die jetzt "rumschmollen", das hätte Mensch sich an 3 Fingern abzählen können:
15Beiträge seit nem Jahr, kaum da versteht er keinen Spass, hat einen (ausschließlichen) Seller Stream auf Flickr. etc.pp.

Gute Nacht

0950_d15a.gif

Vieleicht wirft der Herr ja was in die Kaffeekasse nach geglücktem Verkauf. So ne Schätzbude nimmt (wieviel) Provison? 10% :D

Grüße​

Find ich ja jetzt alles nicht sooo schlimm, aber passende Reifen hätte er dem Rad zu Liebe montieren können.
Und die Mühe den Flugrost zu entfernen hätte er sich auch machen können.

Jepp. Wie gesagt: "Wo kein Schnee liegt kannste schneller lofen" & falls das mit der Provision auf Zustimmung stößt werd ich mal mitbieten. Kann ja nur im Interesse aller sein :)

Sherlock :cool:

Wie bist du dahinter gekommen?

Wer stellt dann gleich dort die Frage, wanns in die Bucht kommt?

EDIT:
hab deine Frage gesehen, du Schlingel. Editier mal das "postxxx" am Ende weg, der Link führt mitten in den thread rein.

Aber woher du wissen?

Das mit dem Rabbat für Info-Steller hatte ich auch im Kopf.

Schien mir aber unverschämt, am Ende vergraulen wir ihn hier noch:D

Gruß Reisberg

Sherlock :cool:

Wie bist du dahinter gekommen?

Wer stellt dann gleich dort die Frage, wanns in die Bucht kommt?

picture.php

EDIT:
hab deine Frage gesehen, du Schlingel. Editier mal das "postxxx" am Ende weg, der Link führt mitten in den thread rein.

Aber woher du wissen?

Du hast Post.

ps: heut is wieder jut Bouletten verkaufen! Der Markt hat geöffnet. Klatsch und Tratsch bitte daentlang :)

Zurück