• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Superlative

Mal eine Frage am Rande.
Was kostet denn dieses "Superzeugs", dass sich hier so mancher empört?

Grüße
W.

Stimmt, sind ja nur 1400€ für einen Liter, hochgerechnet.
Es gibt aber sicher für 1000ml eine Mengenrabatt :o ;) :D

Bei einer Umrechung zur alten DM sieht die Zahl noch beeindruckender aus. Und in Rubeln erst!
Anschliessend sollte noch ausgerechnet werden, in welchem Verhältnis diese Summe zum Monatseinkommen einer 12-köpfigen Familie in Ruanda steht.

Hallo Gemeinde,

glaubt hier noch jemand an das Christkind oder den Osterhasen?

Zitat Verkaufsanzeige:
Antriebsketten-Schmierstoff Superlative
Das Schmiermittel Superlative für Antriebsketten aus dem Hause Campagnolo hat schlicht nicht seinesgleichen.
Campagnolo Superlative dringt vollständig in die Kette ein, bildet mit ihr eine Molekularverbindung und schmiert sie wie kein anderer Schmierstoff, mit dem Resultat, dass der Verschleiß praktisch auf Null herabgesetzt wird.
Es handelt sich beim Superlative um einen vollsynthetischen Schmierstoff, der gegen hohe Temperaturen beständig und nicht wasserlöslich ist, mit dem die Intervalle zwischen den einzelnen Schmierungen verlängert werden können und der das Antriebssystem zudem noch geräuscharmer laufen lässt.

Das klingt doch genauso wie die vollmundigen Versprechungen aus dem TV-Verkaufskanal! Hier wird doch nur ein synthetischer Schmierstoff unter dem Label eines bekannten italienischen Radausstatters zu überhöhten Preisen versucht an den Mann/Frau zu kriegen.

Kann einer von den Nutzern dieses Zeugs objektiv belegen, dass seine Ketten länger und leichter laufen?

Ich denke, da wird nur eine Möglichkeit ausgenutzt mit Markengläubigkeit eine Menge Geld zu machen.

Aua !

Ich find`s Cool !
Wer auch immer sein Sondermüll in Sprühdosen verpackt, ne prima Beschreibung ERFINDET und dan das Zeug noch reissenden Absatz findet,der hat`s beruflich gepackt !

Warum Habe ich das nicht erfunden,
Es wacht halt jeden Morgen einer auf, !
Warum aber wissen die meisten über Nyancen bei campagnolo bescheit, welcher Hebel bis zu welchem Produktionsdatum mit oder ohne produziert wurde,
Kriegen aber das 1x1 der Physik / Chemie nicht hin wenns um das Schmieren der Kette geht !

Kein Forum ohne Kettenfett Fread !

Jedenfalls wer das Campa Döschen Käuft macht nen paar Jungs die Spaardose voll, und die lachen hinterher noch schallend,

20ml ???? Ich würde eher 200 ml tippen
die 50ml baby dose von Ballistol, die die in die Satteltasche passt und nicht mehr auffällt ist meines wissens nach die kleinste handelsübliche Verpackungsgröße für Sprüh öle. !

Grüße
Markus der immer über solche Themen erfreut kopfschüttelde Bernhardt

P.S.
Habt Ihr von Shimano das Powerbalsam getestet ?
Man streicht sich das Vaselineartige Zeug auf die Vade und den Oberschenkel und kann dan ohne atmen den Berg rauffahren,
Sozusagen
a-pneu Alpenüberquerung sogar mit nem Singel speed Bike

Wenn Campa ein Öl vertreibt das den Kunden nur das Geld in unverschämter Weise aus der Tasche zieht dann finde ich das
lächerlich und antworte entsprechend.
Das gleiche gilt für den Calimero Helm von Met oder den möchtegern Hightech Carbonrenner von C'dale den ich noch ganz anders beurteilt habe.
Wenn Du, oder irgendjemand anderes hier sich so in seiner Campaseele verletzt fühlt tut es mir.... nicht leid, sondern "derjenige" tut mir leid.
Sorry, sehe ich so.

Und noch ein letztes zu diesem Thema.
Es gibt hier ein paar Leute(3,4) mit denen man herrlich über das Thema Campa-Shimano frotzeln und lästern kann.
Nur keiner von denen, mich eingeschlossen nimmt dieses Gelaber persönlich bzw. wirklich ernst.
Es gibt aber auch ein paar Leute die bei dem Thema offensichtlich ernsthaft in ihrer Radsportehre berührt werden und sich dann betroffen zu Wort melden.
Diese Leute sollten sich statt mir hier immer Vorhaltungen zu machen was meinen Stil angeht selber fragen ob ihre Reaktion
nicht bei weitem übertrieben ist.
Ende der Durchsage, und auch das Letzte mal das ich mich zu diesem Thema hier erkläre.

Orbiter schrieb:
...
P.S.
Habt Ihr von Shimano das Powerbalsam getestet ?
Man streicht sich das Vaselineartige Zeug auf die Vade und den Oberschenkel und kann dan ohne atmen den Berg rauffahren,
Sozusagen a-pneu Alpenüberquerung sogar mit nem Singel speed Bike
Wo gibt es den, das Zeug muß ich haben!
Damit kann ich endlich mein Trainingsdefizit ausgleichen. :D

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr mag ich das Zeug. Was Autofahrer können sollten wir nämlich schon lange können!

http://www.fahrzeug-pflege-zentrum.de

Klickt mal den Online-Shop an!

"Die "Lackschmeichler" werden ausschließlich von Hand gefertigt und Dose für Dose abgefüllt. Die hochwertige Herstellung lässt keine industrielle Fertigung zu."
"Das Einstiegspaket Glanzvoller Einstieg zur perfekten Autopflege. Die Entry Collection. Im praktischen Cooler-Bag. Ihr perfekter Einstieg für die ersten 10 Swizöl-Erlebnisse, die an Ihrem Fahrzeug eine Sensation auslösen werden."

Also ihr könnt jetzt alle sagen was ihr wollt: das Campa-Zeugs ist ein echtes Schnäppchen und bringt mich auf eine neue Geschäftsidee. :D

Grüße
Wheeland

PS: Allein der praktische Cooler-Bag löst sofort einen Habenreflex bei mir aus. :)

Hi Jungs,
auch ich bin ein bekennender "Fahrradpflegehegestreichelspezialist", was nicht heißen will das ich langsam bin! Freude am Fahren und der Technik! :D

Gruß wattwurm ;)

Oh.

Oh je, leider habe ich mich hier zu spät eingeklinkt.

Und dabei sind es doch vor allem die Schmierstoffe, die unser Hobby erst interessant machen!

Prinzipiell verlangt hier vor allem ein Punkt nach einer differenzierten Betrachtung.
Dringt ein Schmierstoff aufgrund molekularer Eigenschaften tief in eine Kette ein - durchsetzt also deren Basismaterial - , so verändert sich auch deren Schwingungsverhalten. Das kann natürlich fatale Folgen haben, denn der Schmierstoff muss in diesem Falle exakt auf die angestrebten Trittfrequenzen ausgelegt werden.

Wer erinnert sich nicht an den Film mit der Hängebrücke, bei der es zur Resonanzkatastrophe kommt!

So gesehen ist die umgekehrte Identität nach Prof. Boris Uran eine topologische Katze, die sich äquivalent real oder vielleicht auch real, man weiß es nicht.

Doch zurück zum Thema:
Mannigfaltigkeiten sind eher häufig anzutreffende symplektische Grenzzyklen-Bananen, mit deren Hilfe man injektive Bifektionen in den Johnston verstrahlen kann.
Doch wie können wir in n-dimensionalen MF-Axiomen topologisch wirkungsvoll den seltsamen Attraktor accepten ohne dabei die vielbeschworene Diffeomorphogenese zu vernachlässigen? Keine Ahnung. Dafür benötigen wir den Lorenz-Attraktor, ein Attraktor der Klasse 7 oder 8, je nachdem welche Klasse man bifurkal anlegt. Es ist Klasse 7. Nehmen wir an: Klasse 8. Dann ist es Klasse 7. Numerisch offen gesprochen also dann Klasse 6. Gegeben ist die Mondän-Variable u und ein iterierendes Moment wie z.B. eine hübsche Schleife. Jetzt wird es spannend.

In einem kompakten Hausdorff-Raum kann der Johnston mittels überlagerter Cantor-Mengen fraktalgeometrisch nach unendlich wachsen, wenn u=i (woraus folgert -1=+1).

Axiom 1: Ein Hausdorff-Raum ist schwach hausdorffsch.
Axiom 2: Ein sh-Raum ist vielleicht ein T1-Raum.
Axiom 3: Johnston Eleganz für Bone Richtung 5 ! (T1)

Durch banale Existenz der kompakten Räume nach Bungo Schmidt et. al. kann also gesagt werden: Inklusion auf den Johnston nur bei gleichzeitiger Perforation der h-Menge (sic!). Bildet man den so erhaltenen Cantor-Käse zehnmal auf sich selbst ab erhält man eine sogenannte Solenoid-Galeere. Ausgrabungen in der Bronx haben gezeigt, daß bereits die x-Mesopotamier in Besitz einer solchen Galeere waren, sie haben sie nie besessen, schade. Ein Poincare-Schnitt auf diesen Solenoiden mittels Pullback enthüllt einen isomorphen Lorenz-Attraktor allererster Kajüte.
Anschließend sieht man deutlich den parakompakten Skalarpunkt F mit der Teig-Schleife y. Familien euklidisch-perverser Natur können als Teilmenge in U vorkommen, aber nur dann wenn U als Teilmenge von F mit i als u fungiert (orthogonal verbördelt), gleichermassen diskontinuiert über Alpha (oder vielleicht auch Beta). Legt man nun den Vektor auf die Sup-Menge des skalaren Johnston an erhält man einen Petting-Attraktor aus reinem Uran. Die Contradictio: legt man U vor F kann der L-Attraktor den Johnston nicht bifurkieren!

Also lieber husky:
Nichts da mit Mystifizierung und Campa-Schrein.

Das sind knallharte Fakten!

Re: Oh.

Knobi schrieb:
Oh je, leider habe ich mich hier zu spät eingeklinkt.

Und dabei sind es doch vor allem die Schmierstoffe, die unser Hobby erst interessant machen!

Prinzipiell verlangt hier vor allem ein Punkt nach einer differenzierten Betrachtung.
Dringt ein Schmierstoff aufgrund molekularer Eigenschaften tief in eine Kette ein - durchsetzt also deren Basismaterial - , so verändert sich auch deren Schwingungsverhalten. Das kann natürlich fatale Folgen haben, denn der Schmierstoff muss in diesem Falle exakt auf die angestrebten Trittfrequenzen ausgelegt werden.

Wer erinnert sich nicht an den Film mit der Hängebrücke, bei der es zur Resonanzkatastrophe kommt!

So gesehen ist die umgekehrte Identität nach Prof. Boris Uran eine topologische Katze, die sich äquivalent real oder vielleicht auch real, man weiß es nicht.

Doch zurück zum Thema:
Mannigfaltigkeiten sind eher häufig anzutreffende symplektische Grenzzyklen-Bananen, mit deren Hilfe man injektive Bifektionen in den Johnston verstrahlen kann.
Doch wie können wir in n-dimensionalen MF-Axiomen topologisch wirkungsvoll den seltsamen Attraktor accepten ohne dabei die vielbeschworene Diffeomorphogenese zu vernachlässigen? Keine Ahnung. Dafür benötigen wir den Lorenz-Attraktor, ein Attraktor der Klasse 7 oder 8, je nachdem welche Klasse man bifurkal anlegt. Es ist Klasse 7. Nehmen wir an: Klasse 8. Dann ist es Klasse 7. Numerisch offen gesprochen also dann Klasse 6. Gegeben ist die Mondän-Variable u und ein iterierendes Moment wie z.B. eine hübsche Schleife. Jetzt wird es spannend.

In einem kompakten Hausdorff-Raum kann der Johnston mittels überlagerter Cantor-Mengen fraktalgeometrisch nach unendlich wachsen, wenn u=i (woraus folgert -1=+1).

Axiom 1: Ein Hausdorff-Raum ist schwach hausdorffsch.
Axiom 2: Ein sh-Raum ist vielleicht ein T1-Raum.
Axiom 3: Johnston Eleganz für Bone Richtung 5 ! (T1)

Durch banale Existenz der kompakten Räume nach Bungo Schmidt et. al. kann also gesagt werden: Inklusion auf den Johnston nur bei gleichzeitiger Perforation der h-Menge (sic!). Bildet man den so erhaltenen Cantor-Käse zehnmal auf sich selbst ab erhält man eine sogenannte Solenoid-Galeere. Ausgrabungen in der Bronx haben gezeigt, daß bereits die x-Mesopotamier in Besitz einer solchen Galeere waren, sie haben sie nie besessen, schade. Ein Poincare-Schnitt auf diesen Solenoiden mittels Pullback enthüllt einen isomorphen Lorenz-Attraktor allererster Kajüte.
Anschließend sieht man deutlich den parakompakten Skalarpunkt F mit der Teig-Schleife y. Familien euklidisch-perverser Natur können als Teilmenge in U vorkommen, aber nur dann wenn U als Teilmenge von F mit i als u fungiert (orthogonal verbördelt), gleichermassen diskontinuiert über Alpha (oder vielleicht auch Beta). Legt man nun den Vektor auf die Sup-Menge des skalaren Johnston an erhält man einen Petting-Attraktor aus reinem Uran. Die Contradictio: legt man U vor F kann der L-Attraktor den Johnston nicht bifurkieren!

Also lieber husky:
Nichts da mit Mystifizierung und Campa-Schrein.

Das sind knallharte Fakten!
Knobi setzt jedem Thread die Krone auf :daumen: :D :lol: :jumping:

Stelvio schrieb:

Das ist mir nicht entgangen.

Wohl aber habe ich bei den von dir erwähnten Mengen- und Preisangaben festgestellt, dass du billige Massenware für ´s Volk verkaufen willst.
Ich werde nur den High-End Markt bedienen, Workshops zum Kettenputzen veranstalten, die auch in Kombination mit einem Polier-Wochenend-Seminar gebucht werden können. Als Erinnerung gibt es ein kleines Handbuch.
Wir werden uns also hinsichtlich der Zielgruppen nicht ins Gehege kommen, da bei mir selbstverständlich nach Ausstattung und Radmarke vorselektiert werden wird.
Vielmehr sollten wir darüber nachdenken, ob wir nicht gemeinsam beim gleichen Hersteller einkaufen, dann werden unsere Margen höher. Den Tipp habe ich übrigens neulich bei einem der großen italienischen Nobelradhersteller aufgeschnappt. ;)

Grüße
Wheeland

hy
oh knobi habt ihr so schlechtes wetter

---------------------------------------------------------------------------------
wär später bremst, gewinnt früher oder fährt gegen den baum und redet dan so schlau sachen wie knobi :p

Zurück