• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Swisspower

Anzeige

Re: Swisspower
AW: Swisspower

so meine herren. wunderbar. wir haben schon einen schönen vorsprung gegen unsere ärgesten konkurrenten, das swisscycling-team :aetsch:

nur weiter so und wie ich sehe, holt unser grumble auch langsam auf. jetzt kommen ja die festtage wo alle viiiiiel zeit haben, weil sie nicht arbeiten müssen. also ran an den speck oder eben raus auf die strasse.... :D

so meine herren. wunderbar. wir haben schon einen schönen vorsprung gegen unsere ärgesten konkurrenten, das swisscycling-team :aetsch:

nur weiter so und wie ich sehe, holt unser grumble auch langsam auf. jetzt kommen ja die festtage wo alle viiiiiel zeit haben, weil sie nicht arbeiten müssen. also ran an den speck oder eben raus auf die strasse.... :D

Ich werde da leider OHNE Velo in die alte Heimat reisen. Ich hoffe aber, dass ich wenigstens das eine oder andere Mal zum Laufen komme. ... Morgen gibt's auf jeden Fall nochmal eine Quereinheit (und übermorgen und überübermogen :D vielleicht auch noch je eine). Da kommen zwar nicht sooo viele Punkte zusammen, weil man nach einer guten Stunde eigentlich schon total platt ist, aber es macht wenigstens Laune :)

so, da wären wir mal wieder. alles im lot?

habe gesehen, unser killer war auf den ll-skiern. wo warst du denn? ich war am montag in rothenthurm. aber miserable loipe. hat einfach noch zuwenig schnee. ich geh erst nach dem nächsten schneefall wieder. möchte mir meine spur nicht suchen müssen.

aber solange das wetter so bleibt, ist es mir natürlich auch egal. morgen bis sonntag lege ganz spontan ein kleines trainingslagerchen im tessin ein. soll ja immer über 10° sein. das gibt dann mal wieder drei tage mit einigen radstunden im schönsten sonnenschein. :D

Hallo Thomas

war mit kollegen zum Nachtlaufen bei Vollmond. Es war super trotz der schlechten verhältnisse vom Schnee oder was man so nennen kann.

Aber du hast es ja gut. Einfach mal ab in die Sonne flüchten.

Wie siehts denn morgen oder am Sonntag mit einer Ausfahrt aus? Tom weilt ja im sonnigen Süden. Ich hab leider auch noch anderweitig zu tun. Werde daher nach Nebelauflösung lediglich zu einer Seeumrundung starten.... Ist eigentlich noch wer von Euch bei den Parkmassakern in Züri am Start? Das letzte dieser Saison steigt am 24. oder 25.

so, wieder zurück. schön war's. 3x >200km. wunderbar. so lässt sichs leben.

ich habe mal wieder neue strecken ausprobiert. kartenausschnitt kopiert und los. naja, war vielleicht nicht immer ganz so toll. aber einige schöne strassen habe ich doch noch gefunden. ist aber verdammt anstrengend. immer wieder auf der karte nachschauen und trotzdem keine ahnung haben ob es jetzt hoch oder runter geht und immer mal wieder umkehren, da man die strasse verpasst hat. aber es lohnt sich doch, mal wieder neues zu probieren.

der giro del lago maggiore ist mir eigentlich eher zu kurz. jetzt habe ich endlich eine hübsche extended version gefunden. nach arona, ganz im süden, etwas richtung varese und dann quer 'durchs gmües' wieder hoch nach luino. wunderschön. aber eben, leider nicht immer einfach zu finden.

wie macht ihr das, um neue strecken zu finden?

@grumbledook: was ist das parkmassaker?

....

@grumbledook: was ist das parkmassaker?

Also, zum Zweck der Streckenerkundung hatte ich mir ursprünglich mal meinen Crosser zugelegt. Das macht es einfacher weiterzufahren, wenn eine befestigte Strasse plötzlich endet, aber doch ein Weg weiterzugehen scheint. Naja, inzwischen wird der Querbock eben mehr seiner ureigentlichen Bestimmung zugeführt... Und da ich eh nicht so oft fahre wie ich gerne würde, werden mir die mir bereits bekannten Strecken auch nicht langweilig. Neue Touren lerne ich i.d.R. in gemeinsamen Ausfahrten mit Leuten wie Dir kennen :)
Achja, z. Thema Parkmassaker
... Und Du, streng Dich mal ein bisschen an! Nicht immer nur solche 200 km Spazierfahrten ;) Du bist schliesslich mein Favorit für die Gesamtwertung im Winterpokal.

... Und Du, streng Dich mal ein bisschen an! Nicht immer nur solche 200 km Spazierfahrten ;) Du bist schliesslich mein Favorit für die Gesamtwertung im Winterpokal.

naja, da gibts wohl noch welche mit NOCH mehr zeit als ich ;) aber ich fahre ja auch nicht für den wp, sondern einfach so wie's mir geht und wie ich gleich lust habe.

Ich mache das eigentlich ähnlich wie Du, allerdings in letzter Zeit verstärkt mit google maps. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl, welche Strassen asphaltiert und nicht so stark befahren sind. Eignet sich auch ganz gut um Touren darzustellen und auszutauschen. Wenn irgendwann die Auflösung von Google Earth für die Schweiz besser ist, dann ist das sicherlich das ideale Tool zum Streckenfinden.

Schön viel Punkte hast Du am Wochenende gesammelt. Hier wars aber auch ganz schön.

verdammt. jetzt hat mich die grippe doch auch noch erwischt. :mad: gestern noch mit fieber, heute schon ein klein wenig besser. aber punkte gibt es dieses wochenende sicher keine.

aber lieber jetzt flachgelegt, als kurz vor einem renneinsatz. ungewöhnlich ist es zum glück trotzdem. ich wüsste nicht, wenn ich das letzte mal fieber hatte.

verdammt. jetzt hat mich die grippe doch auch noch erwischt. :mad: gestern noch mit fieber, heute schon ein klein wenig besser. aber punkte gibt es dieses wochenende sicher keine.

aber lieber jetzt flachgelegt, als kurz vor einem renneinsatz. ungewöhnlich ist es zum glück trotzdem. ich wüsste nicht, wenn ich das letzte mal fieber hatte.

Mensch Tom du kannst einem ja echt leid tun ;-)
Ich hab mich gestern Mittag entschlossen die Arbeit Arbeit sein zu lassen und hab mich bei dem Traumwetter auf Rad gesetzt. Ich könnte euch ja jetzt was vorschwärmen aber ich will euch ja nicht neidisch machen.

Mensch Tom du kannst einem ja echt leid tun ;-)
Ich hab mich gestern Mittag entschlossen die Arbeit Arbeit sein zu lassen und hab mich bei dem Traumwetter auf Rad gesetzt. Ich könnte euch ja jetzt was vorschwärmen aber ich will euch ja nicht neidisch machen.

Besser is das. Der Blick aus dem Fenster am Freitag war schon schlimm genug. Naja, gestern dafür dann eben in der grauen Suppe eine kleine Runde gedreht. Vielleicht setzt ich mich heute Abend noch eine Stunde auf die Rolle.

@Tom: Gute Besserung! Kurier's richtig aus. Und bloss nicht zu früh auf's Rad steigen! Du weisst ja, was das nach einer Grippe u.U. für Folgen haben kann... Was ich Dich noch fragen wollte. Was für Reifen fährst Du eigentlich? Ich könnte mir vorstellen, dass Du grossen Wert auf Laufleistung und Pannenschutz legst. (Vielleicht aber auch nicht.) Und hast Du die Vittoria Rubino Pro mal getestet? (siehe auch hier)

vielen dank, so schlimm ist es dann doch auch nicht. geht schon wieder ganz gut. und das ihr das schöne wetter geniessen konntet mag ich euch natürlich auch gönnen. ich hatte das vergnügen doch schon einige male die letzten wochen. da kann ich ein paar radlose tage noch gut verkraften.

@grumble: nachdem die gp3000 auf meiner wintergurke nun doch schon bis auf die karkasse durch war habe ich jetzt neue geholt. irgendwelche von michelin. günstig waren sie. welche es sind, weiss ich nicht so genau. aber generell schaue ich nicht so drauf. für die wintergurke gibts irgendwas günstiges. beim 'sommervelo' sind jetzt gerade gp4000 drauf. sind ganz ok. die teuren von michelin hatte ich auch schon sind auch ok. aber so wichtig ist mir das nicht. auf den rennrädern schon eher. da fahre ich conti competition oder tufo s3.

so meine herren. jetzt setzen wir langsam zum endspurt an. diese woche trete ich wieder mal richtig rein. so ist es auf jeden fall geplant. super wetter und angenehme temperaturen. was will unser herz noch mehr. dazu mach ich mind. donnerstag und freitag blau.

dafür gibt es dann in der nächsten (letzten) wp-woche nicht mehr so viel von mir.

also, tretet nochmals rein. so sichern wir uns einen rang in den top20.

Hallo,

wir suchen noch zwei Teamer.

Wer hat Zeit und Lust mitzumachen.
Kein Leistungszwang (Ziel Top 20 :) )

Gruss

Zurück