• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach aach

• Ersteller Ersteller Fratschtei
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fratschtei

Hi Folks,

mein Name ist, nein, ich heiße, nein, man nennt mich "Fratschtei", bin aus dem Saarland und bin ebenfalls neu hier. Ich bin Läufer (40-50km pro Woche) und habe jetzt die Bergeinheiten auf's Fahrrad verlegt. Dies ist notwendig geworden, da das stete Bergablaufen schlecht für meine Knochen ist, denn die müssen bei einer Körpergröße von 186 cm und 90kg viel aushalten. Die Betonung liegt dabei auf 90kg schwer und nicht 90kg dick :-), denn mein Fettanteil liegt derzeit zwischen 16 und 17%). Bei 21km-Läufen mit 400 Höhenmetern und Bergabpassagen von 2-3 km fliegem da einem die Knie weg!
Auf jeden Fall habe ich diese schwierigen Krafteinheiten aufs Fahrrad verlegt: Jetzt fahre ich 2 mal wöchentlich 40-50 km mit 600-800 Höhenmetern; und das alles mit einem Peugeot Galibier (18 Jahre, 10,7 kg, Ultegra 600, 2x6 Gang).
Sollte das Fahrradfahren so hinhauen, wie ich es mir vorstelle, so werde ich mir ein neues Fahrrad kaufen, wenn ich das nötige Kleingeld gespart habe (und das dauert noch).
Mein derzeit favorisiertes Fahrrad ist ein "Stevens Izoard Pro".

Viele Grüße
Fratschtei

Anzeige

Re: Tach aach
Oh von de Saarland, dann kennste bestimmt au de Neunde von de Süde (Insider) :D De Fettandeil sechzeh bis siebzeh Prozend. Bei mir liegt der ca. bei de Hälfte.

Na dann willkommen bei der Initiative: "Das Fett muß weg". Geht ratz fatz auf dem RR. Du wirst sehen.

Viel Spaß im RR-Forum
S.

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

STEVENS als "Traum"-fahrrad - ja, so wünsch´ ich mir das... :D

Mein Fettanteil liegt bei ca. 25 % :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: - Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Firmen Krombacher und McDonalds... :D :D :D

Viel Spaß wünscht

;) Hi
fratschtei
herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du dich auch in ein Stevens verkuckt,bin selber Stevensfahrer
stevens Criterium in weis.
So, noch viel spass hier im Forum,muß weiter bin am renovieren
Gruss gizmo :i2: :wink2:

Schnicker schrieb:
Oh von de Saarland, dann kennste bestimmt au de Neunde von de Süde (Insider) :D De Fettandeil sechzeh bis siebzeh Prozend. Bei mir liegt der ca. bei de Hälfte.

Nur nicht verwechseln: Das war... was war es wohl? Ich denke Pälsisch!
So wie de Maddin...

Im Saarland heißt das:
"Oh vom Saarland, dann kennsche bestimmt aach dei Neinde vom Süde. De Fettandähl sechzeh bis siebzeh Prozent. Bei mir lieh'da ca. bei da Hälft."

Aber, jedoch:
Die Hälfte von 16 sind 8.
8% Fettanteil ist schon möglich, jedoch mußt Du sehr klein und schmal bzw. sehr, sehr leicht sein, Hungerhaken, drahtgestellmäßig eben...
Auf jeden Fall brauchst Du kein unnötiges Gewicht mitzuschleppen... :blabla:

biketogether schrieb:
Mein Fettanteil liegt bei ca. 25 % :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: - Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Firmen Krombacher und McDonalds... :D :D :D

Auf Anfrage hat die Brauerei Krombacher versichert, daß der Fettgehalt des von ihnen vertriebenen Bieres bei 0 % liegt. ;)

Fratschtei schrieb:
Nur nicht verwechseln: Das war... was war es wohl? Ich denke Pälsisch!
So wie de Maddin...

Im Saarland heißt das:
"Oh vom Saarland, dann kennsche bestimmt aach dei Neinde vom Süde. De Fettandähl sechzeh bis siebzeh Prozent. Bei mir lieh'da ca. bei da Hälft."

Des mit dai Dialecht musich noch iebe.

Fratschtei schrieb:
Aber, jedoch:
Die Hälfte von 16 sind 8.
8% Fettanteil ist schon möglich, jedoch mußt Du sehr klein und schmal bzw. sehr, sehr leicht sein, Hungerhaken, drahtgestellmäßig eben...
Auf jeden Fall brauchst Du kein unnötiges Gewicht mitzuschleppen... :blabla:

Ja, ist nicht viel dran an mir: 165 lbs 5.5 oz auf 6 feet 5 inches. (Bitte genau umrechnen ;) )

Zurück