• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx-ifahrer gesucht

AW: Tacx-ifahrer gesucht

Die Punkte muss ich noch eintragen habe nur am Ende dieser Woche das Problem das ich die Weisheitszähne gezogen bekomme :(.Da sieht es dann erst mal schlecht aus mit Punkten

Weisheitszähne sind Mist! Hab ich zum Glück schon hinter mir... Deshalb poste ich auch ständig so blöde Sachen :D
Mein Beileid...

Trotzdem... Die Pedale bedienst du ja nicht mit den Zähnen... sonst wären es ja auch Dentale...:p

Tja... morgen werden es wohl etwas weniger Punkte als geplant... Man hat mich in der IBL in der Bergwertung auf Platz 2 verdrängt... da muss ich morgen kontern! Mal sehen wieviel Km ich danach noch ausrollen kann... Ich gebe mein bestes!

Sorry Leute... Musste heute Überstunden schieben, daher nur der Arbeitsweg dazugekommen... Dafür hab ich aber morgen früher frei, da hoffe ich auf mächtig viele Punkte!

Sorry Leute... Musste heute Überstunden schieben, daher nur der Arbeitsweg dazugekommen... Dafür hab ich aber morgen früher frei, da hoffe ich auf mächtig viele Punkte!

Hi brauchst dich da für doch nicht zu Entschuldigen
wenn du mal keine Punkte machst.Das dient hier doch zur Motivation
und soll kein zwang sein.Trainierst du eigentlich nach einem Trainingsplan
oder einfach so?

Einen richtigen Trainingsplan hab ich nicht. Mein Plan ist eigentlich soviel Bewegung wie möglich. Ich hab herausgefunden, dass es mir einfach gut tut mich ordentlich auszupowern. Und wenn ich eine Sportart anfange, dann will ich auch schnell in gute Bereiche kommen. Das war schon immer so ;)
Ich muss mich immer bremsen, um mich nicht zu überfordern und krank zu werden, daher sind Überstunden zwischendurch auch mal ganz hilfreich ;)
Die IBL kann ich übrigens echt nur empfehlen. Wir werden da jetzt auch auf der Winterpokalseite geführt:)

Einen richtigen Trainingsplan hab ich nicht. Mein Plan ist eigentlich soviel Bewegung wie möglich. Ich hab herausgefunden, dass es mir einfach gut tut mich ordentlich auszupowern. Und wenn ich eine Sportart anfange, dann will ich auch schnell in gute Bereiche kommen. Das war schon immer so ;)
Ich muss mich immer bremsen, um mich nicht zu überfordern und krank zu werden, daher sind Überstunden zwischendurch auch mal ganz hilfreich ;)
Die IBL kann ich übrigens echt nur empfehlen. Wir werden da jetzt auch auf der Winterpokalseite geführt:)

Hi viel Bewegung ist grundsätzlich gut aber Ruhetage braucht dein Körper auch.
Denn nur so wirst du besser ,da sich dein Körper an die Reize aus deinem Training anpasst.
Es ist also für deinen Körper nicht vom Vorteil wenn du 7 Tage die Woche fährst ohne Pausen.
Das führt schnell zum Übertraining also viel Training hilft nicht immer viel.
Kannst ja auch mal mit Pulsmesser fahren falls du das noch nicht gemacht hast.

Der Pulsmeser it in der IBL Pflicht... den benutze ich also schon... ich versuche auch immer wieder Tage einzubauen, in denn ich im Schnitt so um 130 bleibe. Ist aber nicht so einfach ;)
Bewegung habe ich eigentlich jeden Tag, auch an Tagen, die ich als Ruhetag bezeichnen würde, habe ich mindestens den Weg zur Arbeit. Und ausser Mittwochs und Freitags auch arbeitsbedingt mindestens 60-90 Min "Training".
Das hat dann allerdings nix mit Cardio zu tun und ich betrachte es eher als Ausglechstraining.
Das mit den Ruhepausen macht theoretisch ja auch sinn, von wegen Superkmpensationsbereich und so, aber ich kenne Beispiele, in denen es auf Dauer auch anders funktioniert.
Mein Vater (59) hat vor 4 Jahren schwere Herzrhythmusstörungen diagnostiziert bekommen (Vorhofflimmern). Er konnte damals keine 3 Treppenstufen mehr ohne Pausen laufen. Seit dem sitzt er JEDEN Tag auf seinem Heimtrainer. Mittlerweile mindestens 2 Stunden (am WE bis zu 2x3Std. morgens und abends) am Tag bei 250 Watt!!! Mit 80 % Herzleistung und 120 Puls bei 96 kg (runter von 120kg) + Betablocker + Macumar!!! Zusätzlich fährt er jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit (25 km) und im Urlaub hängt er auf seinem Rennrad 20-jährige MTB am Pass ab (bis 1200 hm). Ich bin froh, wenn ich in seinem Windschatten bleibe, wenn wir in Sommer mal zusammen draussen fahren... Den letzten Ruhetag hat er vor 3 Jahren gehabt... Ich erzähle ihm auch immer was von Ruhetag und Superkompensation, aber er hat da seine eigenen Theorien, die ja offensichtlich auch gut funktionieren...

Die gute Nachricht: Ich bin nicht tot. :D
Soll heißen: Ich melde mich nach längerer Pause auch mal wieder. :)

Habe auch brav gepunktet, wenngleich eher mit einem verhaltenen Start in den WP.
Bin bisher immer mit meinem speziell konfigurierten Rollen-Rad indoor gefahren, möchte diesen Winter aber zwecks Systemoptimierung auf dem regulären Renner fahren. Diesen Wechsel habe ich auf das letzte Wochenende hin vollzogen und nun stelle ich fest, dass die aktuelle Kombination Rolle-Rad-Sattel-Sitzposition noch nicht optimal harmoniert. In letzter Instanz äußert sich dies in "leichten" Komforteinschränkungen in der Regio glutaea - oder anders gesagt: Mir dröhnt der Ar***... :D
Ich werde nun noch ein bisschen rumoptimieren.

Außerdem meinen Respekt an unsere "Startnummer" 79 und capricorn. Ihr seit ja am rotieren, dass es nicht mehr feierlich ist. :D

Ich erzähle ihm auch immer was von Ruhetag und Superkompensation, aber er hat da seine eigenen Theorien, die ja offensichtlich auch gut funktionieren...
Ebenfalls großen Respekt an Deinen Vater. Das Beispiel zeigt einmal mehr: Wille = Weg. Find' ich klasse - besonders auch die Philosophie über Ruhetage (wenngleich ich letztere eigentlich ganz sinnvoll finde...). Trotzdem eine tolle Einstellung!

Grüße
Spaetbremser

Mein Vater (59) hat vor 4 Jahren schwere Herzrhythmusstörungen diagnostiziert bekommen (Vorhofflimmern). Er konnte damals keine 3 Treppenstufen mehr ohne Pausen laufen. Seit dem sitzt er JEDEN Tag auf seinem Heimtrainer. Mittlerweile mindestens 2 Stunden (am WE bis zu 2x3Std. morgens und abends) am Tag bei 250 Watt!!! Mit 80 % Herzleistung und 120 Puls bei 96 kg (runter von 120kg) + Betablocker + Macumar!!!

Meinen Respekt an deinen Vater was der geschafft hat nach den schweren Herzrhythmusstörungen:daumen:.
Ich würde ihm da auch nicht rein reden wenn es ihm Spaß macht und zufrieden ist.Jeder spricht anders auf das Training an
der eine braucht mehr Regeneration und ein anderer weniger.

Finde ja unser Team wirklich klasse hätte nicht gedacht das wir so weit
vorne sind auch wenn es erst der Anfang ist.Ich werde erst wieder ab Sonntag was machen können wegen meinen Zähnen :(

Ich setzt mich dann jetzt mal auf die Rolle und trampel n bissl... Mal sehen, was so rauskommt. Fürn Angriff auf die Bergwertung bin ich heute zu müde, also wirds wohl was länger werden. Auf der Arbeit habe ich heute auch schon fleissig Punkte sammeln können. Da kommt was zusammen heute :)

@Colin: Gute Besserung!

Ich setzt mich dann jetzt mal auf die Rolle und trampel n bissl... Mal sehen, was so rauskommt. Fürn Angriff auf die Bergwertung bin ich heute zu müde, also wirds wohl was länger werden. Auf der Arbeit habe ich heute auch schon fleissig Punkte sammeln können. Da kommt was zusammen heute :)

@Colin: Gute Besserung!

Danke Was machst du eigentlich weil du auch auf Arbeit Punkte sammeln kannst?

Ich arbeite als Bewegungspädagoge an verschiedenen Schulen. Ich mache da im Prinzip alternative Sportangebote für die Kids. Hauptsächlich aus der Circuspädagogik. Sprich: Akrobatik, Jonglage, Drahtseillaufen, Trapez, Tanz und mehr...
Im Moment an 3 Schulen und einem Bürotag. Demnächst kommen aber noch 2 Schulen dazu.
Das ganze ist an ein Gesundheitsmodellprojekt angegliedert, mit den Schwerpunkten Bewegung, Entspannung und Ernährung. Ich bin da halt für die Bewegung zuständig.
Hört sich aktiver an, als es ist. Die meiste Arbeit ist Verhandlung mit Lehrern (Was, Wann, wie, wo...) und Dokumentation (da Modellprojekt). Oft sitze ich auch einfach nur mit im unterricht und mache während den Stunden kleine Bewegungseinheiten zur Konzentrationsförderung. Sowas trage ich hier natürlich nicht ein. Das mache ich nur bei längeren Einheiten, in denen ich selbst auch sehr aktiv bin. Mitmachen zur Motivationssteigerung...

Was macht Ihr eigentlich so beruflich?

Heute hab ich die Motivationsleistung des WP kennengelernt... Hatte zwar heute frei, aber mir war eigentlich mehr nach Relaxen und vielleicht Abends in die Sauna.
Dann hab ich mir gedacht: N Paar km auf der Rolle können nicht schaden. Nach dem 2. IBL Rennen war ich schon ziemlich platt (nach ca. 53 km) Hab dann aber an WP gedacht und noch ein 40.7 km Rennen nachgelegt. Unglaublich schlechter Schnitt (konnte bei meinem eigenen Ghost micht im WS bleiben) aber ich hab mich durchgekämpft! bis vor 2 Wochen habe ich sowas noch wegen der Gesamtkilometer-Wertung gemacht, aber dann erkannt, dass ich da keine Chance habe. Da sind schon n paar echt kranke Leute unterwegs in der IBL!!! Setzt Du einen Tag aus, hast du keine Chance mehr...

Ein Blick zwischendurch dahin macht übrigens echt Sinn... Einzelranking im WP bin ich Momentan auf Platz 4 und Teamranking sind wir auf Platz 7. Wird aber schwer das zu halten... Wie gesagt... ne Menge kranker Leute da!

Spätbremser, Cheffe, was los mit Euch? Wo bleiben Eure Punkte? ;)
Colin... lernen kannste auch auf der Rolle! Bauste dir n Bücherhalter vorne ans Rad... Bewegung fördert ja bekanntlich auch die intellektuelle Leistungsfähigkeit!
Capricorn und ich können uns zwar auf Platz halten, aber aufsteigen geht nur wenn ihr auch fleissig mitmacht! :) :)

Gestern lockerer Tag, heute Ruhetag... also nur die unvermeidlichen Pflichtpunkte... Morgen früher frei und viel vor!!! Das dürfte ordentlich Punkte bringen! Will morgen die gesamte Renndistanz in der IBL fahren (Herbstserie und 6 Days) Wären so knapp 160 km.werden wahrscheinlich so um die 4 Std 45, wenn ich nicht schwächel und ich mich vom heizen fernhalten kann...

Noch eine gute Nachricht: Colin hat heute gut gepunktet!!! Nehmt Euch daran mal ein beispiel Spaetbremser und Chef (lebst Du noch?) :)

bis vor 2 Wochen habe ich sowas noch wegen der Gesamtkilometer-Wertung gemacht, aber dann erkannt, dass ich da keine Chance habe. Da sind schon n paar echt kranke Leute unterwegs in der IBL!!! Setzt Du einen Tag aus, hast du keine Chance mehr...

Ein Blick zwischendurch dahin macht übrigens echt Sinn... Einzelranking im WP bin ich Momentan auf Platz 4 und Teamranking sind wir auf Platz 7. Wird aber schwer das zu halten... Wie gesagt... ne Menge kranker Leute da!

Hi Spinloop79
kranke Leute in der IBL??? Kann gar nicht sein.:D
Gruß
triduma;)

Zurück