Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit gestern bin ich dann auch beim Tacx NEO Smart gelandet. Macht einen guten Eindruck und pairing BT/ANT hat alles gut geklappt und SW Update ist auch durch.
Gewundert hat mich aber, dass ich die Schaltung des Rades (10fach SRAM Red) komplett auf dem NEO umstellen musste. Anschläge des Schaltwerks haben gar nicht mehr gepasst und ich musste mehr Kabel geben um aufs kleinste Ritzel zu kommen (11). Ist jetzt nicht so schlimm, weil das Rad da eh permanent drin bleiben soll, aber wenn ich das Rad auch draußen benutzen wollte, würde ich wahnsinnig. Habt Ihr gleiche Erfahrung gemacht?
Die Tage muss ich dann mal mit Zwift spielen, aber das Wetter ist derzeit einfach noch zu schön.
Jetzt muss ich hier nochmal in die Runde fragen:
Mir fällt immer mehr der rauhe Lauf des NEO auf. Ob das von Anfang an schon so war oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall merke ich bei stärkerer Belastung (>275W), dass der NEO nicht nur lauter wird, sondern auch vibriert. Das merkt man in den Füßen. Es fühlt sich an als würde man mit MTB Profil auf der Straße fahren.
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber finde es mehr und mehr unangenehm. Können sich hier bitte mal andere Besitzer zu Wort melden. Ist das bei Euch auch so?
Bzgl. Geräusch hier mal ein Video, welches ich gestern gemacht habe. Bei Sekunde 30 hört man es dann deutlich und da bin ich so bei 350 Watt. Dann nochmal kurz bei 450 Watt - es wird immer stärker. Das Brummen was man hört merkt man auch 1:1 als Vibration im Rad.
Hallo zusammen,
ich habs jetzt wirklich aufgegeben und den Taxc samt Rennrad zum Radschrauber gebracht. War lustig ohne Auto...
Für einen, der noch nie was an nem Rad geschraubt hat ist das wirklich nicht so einfach zu machen. Allein schon, dass man nicht mal eben unterschiedliche Distanzringe oder Spacer zuhause hat. Da hätte Tacx bei dem PReis wirklich etwas mehr beilegen können und vor allem die Anleitung ist eine echte Frechheit.
Nunja, heute kann ich den Trainer wieder abholen. Mal sehen, was der Mechaniker damit anstellen musste, damit es einigermassen läuft.
Top