• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Trainingsplan???

Centurion64

Neuer Benutzer
Hallo
habe seit einigen Monaten eine Tacx Furtius Rolle....
Macht echt Bock das Teil
Nun meine Frage an euch.
Gibt es für die Fortius Rolle eigentlich Traingspläne, oder hat jemand erfahrungen wie man sich verbessern kann?

Bin für jede Antwort dankbar
Gruß Tom:)

AW: Tacx Trainingsplan???

Also auf der Rolle habe ich bis jetzt immer nur Intervall Training gemacht.

GA ist da ziemlich sinnlos finde ich, wer hält da schon länger als 1,5 Stunden drauf aus :D

Trainingspläne für "jeden" sind eher ..naja..
Da brauchst du schon etwas spezielleres, ausser du meinst was man so für "Programme" fahren kann.
Wenn du es richtig machen willst mach zwei mal im Jahr einen Leistungstest, mit dessen Werten kannst du dann ein guten Trainingsplan erstellen lassen, wo auch Rollentraining drin vorkommen kann.
Wenn du deine Pulswerte kennst, kannst du dir auch mit Googles Hilfe Intervall Programme zusammenstellen und die dann auf der Rolle abspulen.

@defektsimulant:

wie trainierst du und was?

ich hab seit dezember die bra und brt bis stufe 8 durchgerockt, seit anfang feb hab ich mit brp angefangen.
aber das wetter ist zu gut zum rolle fahren:D
heute auch wieder 150km draussen:cool::)

Hallo
habe seit einigen Monaten eine Tacx Furtius Rolle....
Macht echt Bock das Teil
Nun meine Frage an euch.
Gibt es für die Fortius Rolle eigentlich Traingspläne, oder hat jemand erfahrungen wie man sich verbessern kann?

Bin für jede Antwort dankbar
Gruß Tom:)

Trainier mit der Fortius wie draußen.

Wenn du ein Programm hast z.B. 2 Std. mit 4x12 min GA2 wählst du eine flache Strecke z.B. Hell of North (Paris-Rub.). Kurbelst dich ein, achtest bei den GA2 Blöcken immer auf die Watt/Puls Werte fertig.

KA-Training kannst du auch als Fahrtenspiel machen. Am Besten RLV vom Amstel-Gold-Race oder Flandern-Rundfahrt. Nach dem Einfahren jeden Berg mit Trittf. 40-50 drücken dabei auf Watt-Werte achten.

Ich fahre gleich HIIT (hochintensives Intervalltraining). Flach Strecke wählen (z.B. Atlantis oder ein flaches RLV)Länge ca. 65 Minuten.
10 Minuten Einfahren, dann 10x 30 sek volles Rohr (ich fahre die ersten 15Sek mit 500Watt die letzten 15 sek steigere ich auf über 600 Watt) Start alle 5 Minuten, zum Schluss 10-15 Minuten Ausfahren.
Sieht auf Fortius TTS2 so aus:
http://www.pic-upload.de/view-2614189/hahahah.jpg.html

Wenn ich GA 1 trainiere (ab 2 Stunden) fahre ich immer unterschiedliche Gebiete. Z.B 1 Stunde auf Malle (RLV), dann 1Std. Atlantis, dann 1-2 Stunden Googel-Earth u.s.w.

Wenn einer eine normale Rolle fährt wird nie verstehen das auf der Rolle auch 3 Stunden Spass machen.

Henry

Hallo Leute
das ist doch schon mal was, damit kann ich schon jedemenge anfangen danke....
ich hoffe ja das es mit den Wetter bald wieder bergauf geht :-)))
denn mal erlich, Rolle bleibt nun mal Rolle...
Und da sind 2Stunden schon mal jede menge Holz...

Danke nochmal
Gruß Tom

Zurück