• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tatort? Nein danke!

Auf ARTE kommen momentan sowieso sehr viele Radsport-Affine Dokus und Filme. Morgen im Anschluss geht es direkt mit der Doku "Mont Ventoux: Kampf ums Bergtrikot" weiter.

In der Woche vor dem Tour-Start kam die 5-teilige Doku-Reihe "Die Königsetappen der Tour de France". Soweit ich weiß werden die ab 18. Juli nachmittags nochmals wiederholt!
 
Mediathek ist immer zeitlich begrenzt soweit ich weiß. Da muss man dann immer recht schnell sein ;)
 
Ich danke auch für den Tipp. Manchmal kommt ja doch was gutes in der Glotze.
Wieder so ein Moment wo ich es ein wenig bereue, den Fernsehapparat raus geworfen zu haben.:rolleyes:
Aber man kann das ja auch als TV-Stream auf dem PC glotzen.

In der Woche vor dem Tour-Start kam die 5-teilige Doku-Reihe "Die Königsetappen der Tour de France". Soweit ich weiß werden die ab 18. Juli nachmittags nochmals wiederholt!

Die Reihe kann man auch bei Youtube sehen. ;)
 
Mit viel Witz gemacht, hat mich wirklich sehr gut unterhalten! Freud und Leid, Schmerz, Doping, falsche Freunde - da wurde wirklich alles beleuchtet was möglich ist und vieles von den Ereignissen vorweggenommen welche in der nachfolgenden ersten Dekade des 21. Jahrhunderts offenbahr wurde. Nicht zu vergessen auch die diffuse, omnipotente Dominanz von Eddie Merckx die auf die Schippe genommen wird (Fernsehmoderator nach dem Zieleinlauf dreht das Mikro weg und sagt zu seinem Co-Moderator: "So´n Scheiß, ich habe keinen Bock mehr immer die gleich Leier runter zu spulen. Der Kerl versaut ja die ganze Tour!" Co-Moderator: "Keine Angst, auch der wird mal älter". Moderator: " Ja, ICH aber auch!"):D

Und was ich bei der nachfolgenden virtuellen Ermittlung des "Mt. Ventoux Königs" erstaunlich fand ist das Abschneiden von Tony Martin als zweiter im Jahr 2009! :eek: Aber besser ein weltmeisterlicher Zeitfahrer als ein guter Bergspezialist...
 
Der Film war herrlich - als er mit den Trikotstreifen vor dem Spiegel post hatte ich mich schon dreimal weggeschmissen :D
Auch die ganzen kleinen Stilblüten - "...Ausreißergruppe, angeführt von Harald Kogelvot..." - zum Brüllen!
 
Den mir bisher noch unbekannten Spielfilm fand ich recht .. äh.. französisch. Leider kann ich kaum französisch, aber trotzdem wirken nachsynchronisierte französische Filme total unnatürlich auf mich. Da guck ich die lieber im O-Ton und verstehe wenig.

Die Bergtrikot- Doku war zwar recht liebevoll produziert, aber irgendwie war die Idee schon ein wenig zu schlapp nach meine Geschmack. Allerdings bin ich auch Materialfetischist.
 
Also die Ventoux - Geschichte war schon ziemlich schräg: Virtueller Vergleich zwischen absolut Verschiedenem: Anfahrstrecke, Wetterverhältnisse, Material, Renn-Binnen-Situation .... nein Danke!
Der Spielfilm vom Ansatz her interessant: Looser-Perspektive und wie man Schwäche vermarkten kann. Aber weder Komödie noch ernsthaft.... so wirklichkeitshaltig wie ... ein Tatort.
 
Zurück
Oben Unten