• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taugt das Sidi-Ratschenverschluss-System?

zapper schrieb:
Bin seit 2 Jahren vom rauchen weg, obwohl so manchmal könnt ich schon...Aber es gibt ja auch Kuchen!(Wohne direkt an der Niederländischen Grenze, wenn Du weißt, was ich meine)

MAGGI - ja geht denn das?

Zu viel Kuchen ist aber nichts für die Figur.
:D :D :D :D

Anzeige

Re: Taugt das Sidi-Ratschenverschluss-System?
habe die sidi action srs 04.
bin sehr zufrieden mit dem drehverschluss. bin aber noch nie einen klettverschluss gefahren. ich glaube mal das der ratschenverschluss einfach bisschen "fester" ist. ein vorteil ist noch, dass man den geschlossenen schuh noch prezise fester schnüren kann, ohne langes rumprobieren.

absolut zu empfehlen !!
Fahre seit drei Jahren dieses Ratschenschlusssystem und hatte
keinerlei Probleme damit !!:daumen: :daumen:

Gruß

body

Hallo
Ich habe ebenfalls den Genius und finde ihn ebenfalls Klasse!!
Ich finde aber nicht nur gut dass man ihn während der Fahrt einfach fester stellen kann, sondern man kann ihn durch abwechselndes drücken an zwei Kläppchen in winzigen Stufen weiter stellen. Und das finde ich eine recht tolle Idee. Das klappt mit meinen anderen Klettverschluss Schuhen nicht so gut, da macht man die Schuhe als 10 mal auf und zu bis man das gefühl hat jetzt sitzen sie richtig!!

zapper schrieb:
Habe auch den Genius und keine Probleme! Wenn Du ihn im Netz kaufen willst, solltest Du sie unbedingt vorher mal irgendwo anprobieren - fallen klein aus - sonst aber TOP! Ersatzteile für die Ratsche, die übrigens bombenfest ist, gibt es auch. :bier:

Habe die Genius 5 schon bei Radsport Bornemann in Kassel probiert. Passen 1a! 119,00 EURONEN kosten Sie dort. Gibt es online noch bessere Preise?

Gruss
Andy

Morgen!

Habe auch irgendwelche Sidi mit Ratschenverschluss. Sind schon einige Jahre alt und funktionieren tadellos.
Schau mal bei H&S. Von den Genius gibt es verschiedene Modelle. Kosten da ab 99 Euro aufwärts.

Gruß Bambara

Sidi Dominator, Baujahr 1995. MTB Schuh mit entsprechenden Gebrauchsspuren vom Einsatz in Training und Rennen. Die Ratsche hat Kratzer und war schon bis zum Rand voll Schlamm.

-->> Habe noch keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen. Ebenso die beiden zusätzlichen Klettschlüsse. WIE NEU.

Da ich erst seit etwas mehr als einem Jahr ein Rennrad habe, kann ich über die Lebensdauer der Sidi Genius nichts sagen. Aber ich bin mit dem Ratschensystem voll zufrieden.

Wegen der Schuhgröße:
Ich habe normal Schuhgröße 44 und meine Sidi sind 46.

Gruß
Manu

Zurück