• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

• Ersteller Ersteller bike punx
  • Erstellt am Erstellt am
B

bike punx

165er shimano dura ace njs ex kurbel, 4 k, lager, zustand ok, gegen gleichwertige campa pista kurbel ( egal welches baujahr!)

die kurbel kommt mit: 52er oder 53er shimano blatt ( 52 njs fast neu, 53 vganz neu- beidebreit!)

407790002_d033dc6f17_o.jpg

AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

Mal ganz im Ernst: Glaubst du wirklich, daß da einer tauscht?

Gruß Frank

was willst du denn?

Es gibt doch auch sicher hier leute die auf so njs kram stehen, und an jap. fixies campa zu schrauben wird immer noch mit totesstrafe geahndet.......:lol:

zum an die wand hängen hätte ich sie gerne, aber zum tauschn gegen fahrbare kurbeln traue ich den alten nicht weitgenug übern weg.

hab ja 2 2 paar davon, die erstefahr ich gerade am aluboliden, da ist wegen der streben wenig platz zu eben diesen, und siehe da , selbst beim harten antreten keine berührung von rahmen und kurbelarm..

los phreak, ob du nun campa an der wand hängen hast oder shimpanski.......

los phreak, ob du nun campa an der wand hängen hast oder shimpanski.......

niemals - versuch immer zwischen den rädern ne ersatzteil kompatieblität zu wahren und bin so froh alle 151bcd kurbeln loszusein.

naja eine hab ich noch aus nostagischen gründen..

zum glück hab ich noch genug blätter auf halde.

So und jetzt bin ich sauer! Es wird nur über NJS geredet, und ich kenn mich einen Dreck aus. Ich hab auch eine Campa Record Pista, aber da steht das NJS nicht oben !

WAS ZUR HÖLLE HEISST DAS? Bitte um Erklärung!!!!!!!!!!!!!!!:confused:

lg B

NJS heißt Nihon Jitensha Shinkokai, was soviel heißt wie BDR.
Um in Japan die Chancengleichheit der Keirin-Veranstaltungen zu wahren wurden Regularien bezüglich der zu verwendenden Fahrradteile geschaffen (zu vergleichen mit den UCI-Regularien). Alle Firmen die NJS "kompatible" Fahrradteile herstellen dürfen (müssen) das NJS-Logo darauf anbringen. Campagnolo hat längere Zeit die NJS Regularien erfüllt, tut das aber heute nicht mehr und darf infolgedessen das NJS-Logo nicht mehr führen.
NJS ist aber beileibe kein Prüfsiegel, d.h. die Teile sind keinen Deut besser als ohne.

Und woher kommt nun der NJS-Hype?

Dreimal darfste raten ;)

Gruß Frank

Alles kalr. Danke vielmals für die Infos...
lg B

:D :D ich glaube auch,dass das alles völlig überbewertet wird....
sehr schön dein Vergleich von NJS zu BDR :D :D

Wo gibts BDR Bahnteile ????

aber stimmt schon......nun ja,bei mir steht auch nirgendwo NJS drauf und der bald fällige Steuersatz muss auch kein Bahnsteuersatz sein..da tut es ein ganz normaler sicherlich genauso gut......oder hat ein Bahnsteuersatz irgendwelche anderen Qualitäten..???

so manchmal ist es mir ja schon peinlich,dass ich mit dem Bahnrad,welches ich eher zufällig gekauft habe,Leute verärgere,die das als absolut hip sehen und durch Leuts wie mich völlig genervt sind....tja...??? sorrry sorry sorry....Ich fahre auch lieber im Berliner Umland und da gibts nun bislang definitiv gar keine Fixies

In der Stadt fahre ich meist lieber mit Schalter und Bremsen....ist definitiv schneller und manchmal fahre ich halt gerne schnell

Mit dem Fixie mache ich eher ruhige Runden,das macht mir Spass....

Gruss Horst

Imho werden die NJS Teile auch extra zertifiziert und zum Teil nach 2 Jahren ausgetauscht. Aber das is nur gefährliches Halbwissen:)

Zurück