• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

  • Ersteller Ersteller bike punx
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

Imho werden die NJS Teile auch extra zertifiziert und zum Teil nach 2 Jahren ausgetauscht. Aber das is nur gefährliches Halbwissen:)


Was heisst das denn Tumor....??
Ein Zertifikat an sich sagt ja erstmal wenig aus....:) :) ein Extra meist noch weniger, ausser teurer,behaupte ich mal so ganz unwissend??
Und was hat das mit dem Austausch auf sich....??

Frage einfach deshalb,weil mir NJS Teile echt nix sagen und mir völlig unbekannt sind.

Freu mich ja immer,wenn ich etwas Wissen dazu gewinne....:rolleyes:


btw: wird Zeit Tumor,dass wir mal wieder ne geschaltete Runde über den R 1 oder so drehen....und lass uns mal testen,ob wir die seinerzeit durchgehaltene Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h auf dem Schäferberg noch schaffen :eek: :eek: von mir aus auch fixed....Übersetzung 50/18 passt ja dafür ....

Würde mich doch freuen....fixed oder geschaltet....letzteres wird halt ein wenig schneller... :) :)

gruss Horst
 
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

njs german version: Die Fahrer benutzen ähnliche Räder mit Stahlrahmen, alles handgefertigte Spezialmaschinen. Sie haben eine gewisse Auswahlmöglichkeit bei der Übersetzung: 12 bis 16 Zähne am hinteren Ritzel und bis zu 55 Zähne am vorderen Kettenblatt, zugelassen sind ausschliesslich Rahmen und Komponenten, die von der NJS (Nihon Jitensha Shinkokai, Japanischer Radsportbund) zertifiziert worden sind. Der "Kencha", der technische Inspektor, überprüft vor jedem Rennen die Maschinen der Sportler: Säbelspeichen, Scheibenräder, sowie Rahmen aus Kohlefaser oder Aluminium sind streng verboten. Diese strengen Regeln brachten eine ganze Industrie an hochspezialisierten Betrieben hervor, die sich den hohen Qualitätsansprüchen des Keirin verschrieben hat.

oldschool NO! FEScarbonalloyFlatbarsClipplesPedals etc. NONSENSE !!!!!!!!!!!!!:dope:
 
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

@mctrack: da hast Du aber schön aus dem Keirinbuch vom Wasabe abgetippt.
(btw, schickes Buch das, vor allem schöne Fotos).

In Europa darf man auch Keirin mit dem ganzen neumodischen Schnickschnack fahren:

Klick mich und ich werde gross:
 
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

nope, from the keirinberlin site i stole the text...but anyway, njs rules !!!
 
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

Hm..also fährt hier wohl niemand nach irgendwelchen NJS rules,oder???
Wobei Rules an sich mir ja schon Kopfschmerzen bereiten.....soll doch jeder fahren, wie er will und Spass daran haben und sich nicht an irgendwelche Rules halten...ist ja wie ein Kleingärtnerverein ggg

Der Eine fährt mit Bremsen,der Andere ohne,Einer mit zwei,der Andere nur mit einer Bremse ,Einer mit 52 / 18 ein anderer mit 48 /18 oder auch weniger.....ist doch eigentlich völlig egal,oder?? .....unsinnig ,da ne Religion draus zu machen,schön,wenn man unterwegs paar Gleichgesinnte trifft....und das passiert auch regelmässig.....

Gruss Horst

edit: oh...,das ist ja eigentlich Unsinn,was ich da geschrieben habe....sorry...
 
AW: Tausche. Dura ace njs kurbel gegen campa pista kurbel

it´s not a rule, its religion!

Ich bin Atheist:

imagephppw3.jpg


;)
 
Zurück