• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

@ evgeni,

da haste aber ein paar Funkstörungen drin !!! :D :eek:
135 Km in 6,5 h bei nem 26er Schnitt ?? :eek:

Also ich bin letztens nen 172 er gefahren, mit 1600 hm bei 6,5 h.
Da kam ein 26er Schnitt raus .
Bist Du viel an Bahnlinien vorbeigefahren ??:eek: :eek:

Gruß

body

ich sag nur so viel, nicht jeder ist so eine Super-Sportskanone wie Du:aetsch:
Und mein Sch...... ist länger wie deiner:eek: :D
Gruß Stan

Moin,

das hat mit S*****Vergleich nichts zu tun, sondern ein Adam Riese Problem.
135 km bei 6,5 Stunden sind nunmal nur 20,1 km/h im Schnitt.
Body benutzt einen Polar (wegen den Störungen bei Bahnlinien die einen Polar beeinflussen).
evgeni benutzt einen Ciclosport. Im Tour Programm wird die Bruttofahrzeit angezeigt, aber mit der Nettofahrzeit gerechnet.

Gruß k67

ich hatte zu hause auf meinem polar (den ich nicht auslese, sondern als "normalen" tacho missbrauche) 138km mit nem schnitt von 26 nochwas. deckt sich also ziemlich mit evgenis angaben. klar bin ich an der bahnlinie auch mal null km/h mit 222er puls gefahren, oder hab ne hochspannungsleitung mit 117 km/h gekreuzt, aber das sind ja nur sekunden-ausreißer.

gegen's heizen an sich sag ich ja nix. aber in ner gruppe sollte man, denke ich, auch so halbwegs als gruppe fahren (klar, am berg geht sowas nur begrenzt). aber wenn sich's dann die hälfte der gruppe selbst besorgen und sich platt fahren will, indem sie sprints anzieht oder so nen kram, dann sollte man das
a) vorher abstimmen und
b) sich die "erfahreneren" (nette umschreibung :D ) nicht auch noch zum heizen verleiten lassen...

ich muss ganz ehrlich sagen, die strecke an sich war klasse, schöne berge drin, aber wie sich die gruppe nach der abfahrt vom feldberg gegenseitig mürbe gefahren hat, hat mir ziemlich die laune vermiest. wenn sich das vor hochheim nicht geändert hätte, wär ich auch allein heim gerollt. ich denk halt, entweder mach ich nen heizertermin aus, oder tobe mich alleine aus. aber für viele in der gruppe, und da schließe ich mich nicht aus, war das heute ein hartes stück brot.

dann habe ich glaube ich ein paar von Euch gesehen. Ich war mit meinem weißen Look und LW unterwegs und ungefähr auch so am Feldberg von Schmitten aus.

dann habe ich glaube ich ein paar von Euch gesehen. Ich war mit meinem weißen Look und LW unterwegs und ungefähr auch so am Feldberg von Schmitten aus.
Jo, ich/wir haben uns noch gewundert was das für einer war, der sich erst überholen lässt und dann so Gas gibt.Wir haben dich und deine Freundin überholt kurz vor Sandplacken(3er Gruppe: Rotes Trikot und Hose, Nutella-Trikot und ein Blau-Weißes Trikot, dass dicke Gegänge gefahren ist - das war ich) und du dann kurz vor der Kurve/Parkpläzen an uns vorbeigefahren war.

hier sind wir beiden:Ich und NutellaFahrer zusehen:

tja, so ist das wenn man mit der Freundin fährt. Bis zum Sandblacken sind wir zusammen hochgefahren, danach ist ein verfahren fast unmöglich und so konnte ich dann für mich hochfahren.

ich muss ganz ehrlich sagen, die strecke an sich war klasse, schöne berge drin, aber wie sich die gruppe nach der abfahrt vom feldberg gegenseitig mürbe gefahren hat, hat mir ziemlich die laune vermiest. wenn sich das vor hochheim nicht geändert hätte, wär ich auch allein heim gerollt. ich denk halt, entweder mach ich nen heizertermin aus, oder tobe mich alleine aus. aber für viele in der gruppe, und da schließe ich mich nicht aus, war das heute ein hartes stück brot.

Die Tour war super, ich gebe zu, am Ende zog das Tempo ordentlich an. Mir hat es jedenfalls einen Riesenspaß gemacht.

Moin,

das hat mit S*****Vergleich nichts zu tun, sondern ein Adam Riese Problem.
135 km bei 6,5 Stunden sind nunmal nur 20,1 km/h im Schnitt.
Body benutzt einen Polar (wegen den Störungen bei Bahnlinien die einen Polar beeinflussen).
evgeni benutzt einen Ciclosport. Im Tour Programm wird die Bruttofahrzeit angezeigt, aber mit der Nettofahrzeit gerechnet.

Gruß k67

Ist schon klar!
Dawegen habe ich neben meinen Polar noch ein Tacho mit kabel am rad;)
Ich hatte 145 Km bei einen 26,7 Schnitt!
Bei dem vielen warten(bzw. langsamer fahren) finde den Schnitt vollkommen OK!
Nette Leute und eine schöne Tour ist mir wichteiger wie ein Guter Schnitt!!!

Also lass uns wieder rad fahren;)

@ stanlee,

erstmal den Kopf einschalten bevor man postet !!
Sollte nur ein Hinweis sein das es nicht stimmen kann !!

Na dann,

viel spaß im Forum
und beim posten

body

@Body

da fehlen mir die worte, echt geh nachause! Hälts moch wohl für Blöd!
Ich hab das schon gerafft wie und was du da versuchst zu erklären!
Erst lesen dan Posten, kopf kannst ausgeschaltet lassen:lol:

schöne tour heut!
wann warst du zu hause, stan? bei mir war's 20:29...10 minuten später, und ich hätt mich im dunkeln heim tasten können :lol:
ganz schön zugig war's, aber echt gut! die ecke da hinten kannte ich noch gar nicht. könnte man öfters fahren, ist ne überschaubare runde, finde ich. wenn man mal keinen bock auf feldberg hat und bißchen kürzer fahren möchte nicht verkehrt.

@Fireball

ja schöne Tour nur der Wind war schon heftig!
Ich hatte dan 114 km und war um 20:25 daheim.

Gruß Stan

Ich konnte heute leider nicht! Bin dann ab 18,30 meine Scheunenrunde mit dem MTB gefahren. Mit Wind von hinten ging das erschreckend schnell:eek:

@Fireball

ja schöne Tour nur der Wind war schon heftig!
Ich hatte dan 114 km und war um 20:25 daheim.

Gruß Stan

hey, du "streber", du bist ja auch vorher schon gefahren :p
ich hatte 84, aber war schon ok! von hochheim runter nach kostheim nochmal gegenwind, da tat der kleine gegenanstieg im dicken gang schon etwas weh.

und wie war der erste arbeitstag? :)

Hallo,

ich will ja nicht meckern, aber wieso redet Ihr hier seit Tagen vom Rhein-Main-Pokal, aber keiner von Euch (so ich niemanden übersehen habe) taucht auf den Startlisten auf?

Und: kennt jetzt eigentlich irgendjemand die neue Strecke? Ich habe nix definitives erfahren können. Bin mit einem Kumpel die in Frage kommenden Wege abgefahren: ein Bergzeitfahren kommt da unsrer Meinung nach nicht bei raus. Vom Feuerwehrhaus Winkel bis zum letzten asphaltierten Meter vorm Jagdhaus Philippsburg waren es 6 km, 240 m rauf und 80 (unübersichtliche, saugefährliche) Meter runter. Also ganze 160m Höhengewinn, im Gegensatz zu letztem Jahr zur Hallgarter Zange fast 500.

U.a. gab es z.B. eine 90-Grad-Kurve hinter Büschen, die mit tischtennisballgroßen Steinen übersät war.

Meinen die das ernst?

Cosmas

Hallo,

ich will ja nicht meckern, aber wieso redet Ihr hier seit Tagen vom Rhein-Main-Pokal, aber keiner von Euch (so ich niemanden übersehen habe) taucht auf den Startlisten auf?

Und: kennt jetzt eigentlich irgendjemand die neue Strecke? Ich habe nix definitives erfahren können. Bin mit einem Kumpel die in Frage kommenden Wege abgefahren: ein Bergzeitfahren kommt da unsrer Meinung nach nicht bei raus. Vom Feuerwehrhaus Winkel bis zum letzten asphaltierten Meter vorm Jagdhaus Philippsburg waren es 6 km, 240 m rauf und 80 (unübersichtliche, saugefährliche) Meter runter. Also ganze 160m Höhengewinn, im Gegensatz zu letztem Jahr zur Hallgarter Zange fast 500.

U.a. gab es z.B. eine 90-Grad-Kurve hinter Büschen, die mit tischtennisballgroßen Steinen übersät war.

Meinen die das ernst?

Cosmas

hi cosmas,

also ich steh drauf auf der meldeliste (nr. 868). jedenfalls habe ich mich per mail angemeldet, und (wie einige andere, die es ebenso gemacht haben) danach nie mehr was gehört...entweder ich bin da gemeldet und es hat seine richtigkeit, oder ich fahr da ohne nummer hoch. is eh günstiger :aetsch:
zur strecke kann ich leider gar nix sagen. ich wollte sie auch unbedingt vorher nochmal abfahren, aber wenn sie keiner kennt...:confused:

Zurück
Oben Unten