• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Mainz-Wiesbaden

AW: Team Mainz-Wiesbaden

Karbach, 4 von 7 Runden:
20070422_karbach.jpg
http://jeff2004.je.funpic.de/20070422_karbach.jpg

Puls ist Super!!!:D :D :D :D :D

Moin,

wenn wir hier schon im Wiesbadener Bereich sind, kurze Info am Rande. Der David Heimpel vom RSC Wiesbaden und EX-Team Wiesbaden Fahrer ist beim U23 Bundesliga Rennen in Cottbus am 21.04. in einen Sturz verwickelt worden als ein Motorrad die Absperrung durchfuhr weil es die Strecke überqueren wollte. Die Spitze des Feldes fuhr wohl mit ca. 70 km/h in das Hindernis. 15 Fahrer wurden in den Sturz verwickelt. Der David hat sich aber nur Prellungen und Abschürfungen zugezogen. MAN GLAUBT ES KAUM!!!
force.jpg

Gruß k67

PS: Danke an Pedä für den Link auf seine Homepage

Bernie, hättest du die Güte uns wieder mit ein paar Bildern zu beehren??

... und hier sind die Bilder von der Armsheimer RTF zu finden:
RTF Armsheim 2007, Fahrt in den Mai rund um den Donnersberg

War wieder eine landschaftlich sehr schöne Tour und dank des guten Wetters seit Januar und daher vielen gefahrenen Kilometern gingen die Hügel so gut wie noch nie.

Fährt jemand von euch die Undenheimer RTF am 13.05.?

... da ist Muttertag, da gibt's keinen Ausgang für's Radfahren. Aber am 20. Mai ist die Budenheimer RTF, da fahr' ich wieder mit....

Viele Grüße
Bernd

Hallo Gerd,
danke für die Infos, werde mich schlau machen;)
Gruß Stan
Hallo Stan,
ich fahre den Reifen jetzt auch seit etwas über einem Monat. Rollt gut, pannensicher, das Gewicht nervt. Der Antritt wird einfach lahm und die Mühle fühlt sich an wie ein MTB. Für den Sommer probiere ich jetzt den Conti 4 Season in 28 mm, sind schon bestellt und pro Stück glatte 200g leichter. Im Winter kommt dann wieder der Randonneur Cross drauf.

Viele Grüße

Stefan

Hallo Bernd,

der Einwand wegen Muttertag ist berechtigt. Da habe ich gar nicht dran gedacht.

Danke für die Fotos, sind echt gut geworden (auch wenn ich eher schlecht aussehe...)

Aber Budenheim klingt auch gut. Da bin ich gerne dabei

Gruß
Georg

War wieder eine landschaftlich sehr schöne Tour und dank des guten Wetters seit Januar und daher vielen gefahrenen Kilometern gingen die Hügel so gut wie noch nie.

... da ist Muttertag, da gibt's keinen Ausgang für's Radfahren. Aber am 20. Mai ist die Budenheimer RTF, da fahr' ich wieder mit....

Viele Grüße
Bernd

Hey Bernd,

wann seid ihr denn eingetrudelt?
reni, ich und unser mitstreiter sind ja zu dritt weiter. lief echt gut, hab den tollen konstanten gegenwind zum bitternötigen kraftausdauertraining genutzt (führungsarbeit wurde mit apfelsaftschorle im ziel belohnt :lol: ), haben dann nach dem dingsda haus oben an der kontrolle ne gruppe erwischt. die haben wir erst mal ein bißchen auseinander gefahren :D und sind dann zum ausrollen ab wendelsheim wieder mit denen zurück. also wenn wind war, kam er von vorne. sehr verdächtig :rolleyes:
weißt du, woher die abweichung zwischen soll/ist bei der streckenlänge herrührt? streckenänderung? falsche angaben?

danke für die bilder, aber Resi heißt in wirklichkeit Reni :lol:

dass auf der bank keiner saß, is doch klar! ich wollte auch kein straßenschild vor der nase haben...

edit: mensch stan, da biste ja mächtig losgedüst heute! aber im feld lutschen, das hätte ich dir nicht zugetraut :lol: heute hatte ich gute beine, heut hätte einzelzeitfahren sein müssen! mit dem 29.3er schnitt für die strecke und die bedingungen war ich jedenfalls hochzufrieden. für dich wär das heute auch was gewesen.

...weißt du, woher die abweichung zwischen soll/ist bei der streckenlänge herrührt? streckenänderung? falsche angaben?
danke für die bilder, aber Resi heißt in wirklichkeit Reni :lol:

Hallo Andreas,
ich glaube wir waren so gegen 13:00 Uhr wieder in Armsheim, Georg hatte ein wenig mit Steigungen und Wind zu kämpfen. Ihm fehlen noch ein paar Trainingskilometer. Aber für das, was er trainiert hatte, ist er eigentlich sehr gut über die 112 km gekommen (auch wenn er selbst meint, dass er schlecht aussieht...). Aber er scheint eifrig dran zu sein, zukünftig besser auszusehen...

Die Strecke ist seit ich sie fahre schon immer die gleiche, warum die falsche Streckenangabe, keine Ahnung.

Bei unserer RV Opel Rüsselsheim RTF (10. Juni 2007) habe ich bei der Vorbereitung auch eine falsche Angabe für die 153 km Runde festgestellt und dann gleich mal die Strecke und die Höhenmeter ausgedehnt :D. Da war aber der Grund, dass es in den 24 Jahren ein paar Änderungen durch neue Straßen gab, ohne dass einer mal wieder nachgemessen hat.

Aus der "Resi" :rolleyes: habe ich dann gleich eine Reni ;) gemacht....

Viele Grüße
Bernd

Melde gehorsamst für heute:
4.5h GA1, ~120km
Man war heute viel auf den Straßen los.
Rüdesheim war komplett dicht und
es hat sich fast bis zur Hälfte der Strecke nach Assmannshausen zurück gestaut:eek:

Gebt mir noch ein paar lange Grundlageneinheiten Zeit,
dann können wir von mir aus mal wieder eine Tour nach Koblenz planen.

Stan, warst ja ganz schön fix unterwegs, Respekt :)

Rüdesheim war komplett dicht und
es hat sich fast bis zur Hälfte der Strecke nach Assmannshausen zurück gestaut:eek:
Dafür hat der Rhein ja *zwei* Seiten und alle paar Kilometer Fährverbindungen :) . Das Stück zwischen Assmannshausen und Rüdesheim ist doch verkehrstechnisch sowieso der Horror.

Viele Grüße

Stefan

danke nochmal für die schöne Tour rund um Armsheim.

Fährt jemand von euch die Undenheimer RTF am 13.05.?

Gruß
Georg

Auch Danke von mir für die Windschattenspender :)

Das mit Muttertag ist zwar korrekt, aber dann muß man eben zu Hause sein, ehe Mutter aufwacht. Also ein wenig früher losfahren als am Sonntag ;)

Die Budenheimer habe ich aber fest eingeplant, zumal ich sie letztes Jahr zum ersten mal gefahren bin und landschaftlich sehr schön fand (auch wenn in 2006 der Wind kräftig geblasen hatte und drohende Regenwolken über einem geschwebt sind).

Viele Grüße
Bernd

Nochmal ein Dank von mir an Dich. Es ist eben doch schöner, wenn man zusammen fährt, als wenn man alleine seine Kilometer abspult. Zumal Du als Lokomotive ja supergute Dienste geleistet hast :rolleyes:

dass auf der bank keiner saß, is doch klar! ich wollte auch kein straßenschild vor der nase haben...

Doch, ich ! Ich mußte mir das einfach mal geben, welche Aussicht man auf so einer toll aufgestellten Bank hat. Immerhin hat man auch als Kurzsichtiger gut erkennen können, wohin die Straße führt :lol:

Leute ist am Sonntag was ( Rennen, RTF oder sonnstiges)
Oder wollen wir was Planen
-Feldberg
-Wisper/Presberg
-oder Feldberg und Wisper/Presberg zusammen:eek: das wärs oder?
-Odenwald, kennt da jemand schöne strecke/n
Oder sonnst wo?

Was maint ihr?

Sonntag kann ich. Muß nicht arbeiten.
Wann gehts los.
Wie wäre es mit der Odenwaldrunde, die Bernie am 10.06. inseriert hat.? 153 km und knappe 1500 Hm.

:D
:Ka: ist möglich aber nur wenn du über 38,6 Schnitt hatest, mehr sage ich nicht:rolleyes: :D

:daumen:

Nein kann mir aber nicht vorstellen wir waren eine Gruppe und da hat eigentlich bis MTZ keine mehr überholt.

:( - hätte ich auch gern gehabt :schwärm:
(fuhr die ganze Zeit GOODY ALLEIN im Wind)
:ka: ist möglich aber nur wenn du über 38,6 Schnitt hatest, mehr sage ich nicht:rolleyes: :D

:daumen: :-)

Nein kann mir aber nicht vorstellen wir waren eine Gruppe und da hat eigentlich bis MTZ keine mehr überholt.
:( - hätte ich auch gern gehabt :schwärm:
(fuhr die ganze Zeit GOODY ALLEIN im Wind)

lG,
Goody

Zurück
Oben Unten