AW: Team Tröte - Spam
erstmal an alle gute besserung, aber dann ist das schon gut und ihr habt genauso viele punkte eingespielt, wie ich
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
bei mir wars aber workoholismus
hab dich angerufen, weil ich die adresse nicht mehr wusste und wollte das du schnell mal im internet nachschaust. hatte mir bei googlemap kurz angeschaut wo es ist, aber nicht daran gedacht das es in einer seitenstrasse ist.
zum konzert
muss zugeben ich war ziemlich kaputt, das ich im auto nicht eingeschlafen bin, lag nur daran, dass ich der einzige war, der den weg kannte.
ansonsten fiel mir ein, das die stiltskin cd eines meiner ersten cds war, wurde fast nostalgisch.
der ort war ziemlich cool, war wahrscheinlich vorher mal eine alte lkw werkstatt. Ambiente ist nicht schlecht und auch der Sound war gut, bis das eines der Mikrofone kaputt war und schön gebrummt hat. Das Publikum war gemischt mit vielen Frauen und mit fast eben so vielen Paaren.
Da ich mich auf Stiltskin eingestellt habe, dachte ich das ich wieder etwas wacher werde. Nur war die erste Hälfte ziemlich gediegen, Ray Wilson wird wohl älter und man hätte ohne Probleme den Stecker ziehen können und man hätte keinen Unterschied gemerkt.
Der Anfang der zweiten Hälfte war das genaue Gegenteil der ersten, endlich was zum poken. Natürlich wurde Inside gespielt, was ich eher in den Zugabeteil gesteckt hätte. Nach etwa 5 Liedern war dann aber auch wieder Schluss und es wurde wieder ruhiger.
Ray Wilson wurde auch langsam gesprächiger, nachdem er vor jedem Lied einen "Ieygermeister" getrunken hatte und erzählte ein wenig aus der Zeit als er in Stuttgart gelebt hatte und dort eine CD eingespielt hatte.
Die Musik war ein Mix aus alten und immer mal wieder neuen Sachen, aber ausserdem noch so Sachen wie "Space Oddity", "Knockin on Heavens Door" oder "No Women no cry". Das normale Programm ging 2h und danach noch einmal eine Zugabe von 20min. Von Genesis hat er zwei, drei Sachen gespielt, aber nicht Carpet Crawler. Lustige Anekdote von ihm, er wurde bei einem Konzert gefragt, warum er immer so viel Genesis spielt. Darauf antwortete er, dass er es auch nicht weiss, aber irgendwie
gefällt ihm die Band.
Das Publikum war zu wenig für den Raum, im Jazzhaus wärs von der Menge her genau richtig gewesen, daher sprang der Funke auch nicht ganz zu mir rüber. Lag aber wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu kaputt war. Auf der anderen Seite war das Publikum auch nicht so der Renner. Man hätte meinen könen man wäre in Bremen :duck: , dein indischer Kollege hätte gefehlt um ein wenig der Laden aufzumischen
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Was mir einzig nicht so gefiel war, dass der Gitarrist dauernd irgendwelche Riffs von Pink Floyd, Santana oder Mark Knopfler gespielt hatte und ganz selten was von sich. So kamen die Anfänge der Lieder mir immer sehr bekannt vor und ich überlegte mir dauernd von welchem Lied war das schon wieder. Der Anfang von Space Oddity war aber ziemlich gut und ich wusste nicht das man sowas auf einer E-Gitarre machen kann.
Fazit ist, das Stiltskin nicht mehr Stiltskin ist, was aber auch kein Wunder ist, da ja ausser Ray Wilson keiner mehr aus der Original Besetzung vorhanden ist und er gliedert sich dabei ja auch noch mal raus. Aber sonst war es gut und wenn er mal wieder hier ist, werd ich schon wieder reingehen.
achja ich hab dem drummer gesagt, er soll in bremen einen herrn s.p. grüßen, wäre ja schon interessant ob er noch dran denkt und es dann auch macht
hier sind ein paar fotos, bin vom schaffen direkt zum konzert, hatte daher die kamera nicht dabei und so sind das alles handyfotos.