• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Team Triathlon

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3893
  • Erstellt am Erstellt am
Man sollte auch noch unterscheiden, in unserem Team sind nur KD`ler kein einzer LD`ler.

Ich trag jettz noch 30 min Stabi nach :P
 
slo-down schrieb:
Man sollte auch noch unterscheiden, in unserem Team sind nur KD`ler kein einzer LD`ler.

Ich trag jettz noch 30 min Stabi nach :P
naja und ich mache auch nur kurzdistanz, will aber im nächsten jahr mal ne längere distanz machen ;) und braucht man bei kurzdistanz nicht noch mehr kondi ;) da es ja schneller ist, je kürzer der wettkapf.

in diesem sinne
 
jo, die kondi kriegst du aber durch grundlage und kurze harte einheiten und nicht durch 5-8h durch die landschaft radeln :D
 
Komme gerade zurück von meiner Fahrt bei Vollmond auf den Kahlenberg hinauf (Kahlenberg = Hausberg der Wiener). War am Schluss recht frisch. Bringt wieder 7 Punkte fürs Team!

An alle Kurzis:
Nach meinem Trainignsplan aus dem Tour Heft sind die Trainigsumfänge für Kurzdistanz und LD in den ersten Trainingsmonaten exakt gleich. Ist also im Winter wurscht wofür du trainierst. Für uns Ld-ler heisst es im Winter genauso Kraftkammer, Technik etc. Die langen GA1 Ausfahrten kommen erst am Ende.

Also keine Ausreden: gebt endlich Gas :D

@fissi: Klar, mach auch mal eine LD! Ist einfach eine tolle Sache!
In Wirklichkeit ist es doch so: wenn einem das Talent fehlt (so wie mir) dann bietet sich die LD geradezu an. Dort ist schon ins Ziel kommen ein Erfolg. Ich denke daher, wer gut bei kürzeren Distanzen ist, braucht sich vor einem IM bei entsprechender Vorbereitung nicht zu fürchten.
 
Hi
so, ja ab wann beginnt den ein LD? gleich iron man länge? naja dazu fühle ich mich noch nicht in dr lage. erstmal nächstes jahr zwei marathons und einen oder zwei mittelere... dann mal sehen :) bin ja auch noch jung ;) da bleibt mir noch nen bissel zeit *g*
immoment mach ich immer die kurzen mit, da die schon spaß macht und es schön schnell umher geht *g*

mfg... fissi:duck:
 
Nuja mit dem Training geb ich dir nur teilweise recht.

Meine längsten läufe sind max. 21 Kilometer, ansonsten mach ich halt viel Krafttraining für Beine bzw Schulter/Arme.

Natürlich auch Stabi für Rücken und Bauch.

Ich denke auf der KD khat der Kraftfaktor viel mehr Gewichtigung als auf der LD.

Aber was solls, mir egal, solange ich bei uns im Team vorn lieg bzw nicht letzter bin :dope:
 
So, fast 1.5 Wochen geschafft...

@fissi: was ich mich schon lange frage: was bedeutet "Trainingsverwaltung" in deine Notizen? Trainierst du oder Verwaltest du nur dein Training :confused:
Wurscht, Hauptsache Punkte :)

Muss schon sagen: ist nicht ganz unanstrengend im "Team Triathlon" nicht letzter zu sein. Auf jeden Fall erfüllt der Winterpokal seinen Zweck. Hilft mir oft der starken Gravitation des Wohnzimmersofas zu entrinnen,

Wir sind dem Team Triathlon II hart auf den Fersen. Leider werde ich zum Ende der Woche 2 Tage aussetzen müssen. Dienstreise nach Ulm, zu den lieben deutschen Nachbarn :wink2:

Mein Laufpuls kommt langsam wieder in eine sinnvollen Bereich.

Schwimmen mache ich gerade Techniktraining: in erster Linie übe ich die hohe Ellbogen Haltung (wer die Trainingsvorschläge von Ute Mückel kennt weis was ich meine). Wird besser. Nur schneller werde ich nicht :(

Derzeit brauche ich ca. 15-16 Züge pro 20m Beckenlänge (wenn ich locker schwimme). Mit viiiiiel gleiten schaffe ich auch 13, aber das ist schon eher geschummelt. Ich fürchte es wird wirklich Zeit, dass ich mal einen Trainer besuche. Bei meinen Schwimmzeiten ist meine Wasserlage sicher noch bei weitem nicht optimal.

Wie seid Ihr eigentlich zu einer vernüftigen Schwimmtechnik gekommen?
 
Hey ihr trias ich rall es nicht.:o Warum den keine langen GA1 Einheiten im Winter?????? Ist doch nur lange und lang? :bier: Und warum den jetzt schon Tempotraining? Dacht immer, ich nutz den Winter und Grundlagen zu bunkern und Kraft zu bunkern. Und schell und GA2 (dann wanns weh tut) mach ich ab dem Frühjahr.....:confused: dachte ich zumindest......
 
komm_rufus schrieb:
Hey ihr trias ich rall es nicht.:o Warum den keine langen GA1 Einheiten im Winter?????? Ist doch nur lange und lang? :bier: Und warum den jetzt schon Tempotraining? Dacht immer, ich nutz den Winter und Grundlagen zu bunkern und Kraft zu bunkern. Und schell und GA2 (dann wanns weh tut) mach ich ab dem Frühjahr.....:confused: dachte ich zumindest......
Ich habe im Winter einige Wettkämpfe (Dresden und Rostock fällt mir ein), daher die häufigen Sprints in meinem Programm. Ab nächster Woche werden dann wahrscheinlich auch nur noch 25-50m Sprints geschwommen.
 
Hi
jo sieht ja dufte bei uns aus oder? so wie ich mir das auch vorgestellt habe *g* und das team tri II haben wir auchs hcon langsam.. und ich wette die werden auch bald müde *g*
bei mir steht immer trainingverwaltung, da ich meine einträge dort mache und er das da nen bissel anders aufspaltet, da kann ich halt mein training besser verfolgen und so.. ist eigentlich ganz lustig... trainingsverwaltung.rennrad-news.de oder so ähnlich lautet die adresse..

nun gut schwinge mich dann noch mal auf mein MTB und werde nen bissel im Wald Crossen (ca.3h+1h die ich schon gemacht habe)

MfG, Fissi
 
Nach 2 Trainingsfreien Tagen, konnte ich am Wochenende wieder Punkte beisteuern.

War in Steyr zu Gast, und habe die Gunst der Stunde genutzt und bin am Samstag den Ennstal Radweg entlang gefahren. Hat mächtig viele Punkte gebracht. Ein Grund der langen Ausfahrt war, dass es bald dunkel wurde und das zurückfahren (trotz Lampe) nur mehr viel langsamer möglich war. Und dunkel heisst dort wirklich dunkel :( Am letzten Stück auf der Strasse waren die wenigen Autos die entgegenkamen ein Problem, da die entweder gar nicht oder viel zu spät abgeblendet haben. Na ja, das nächst mal nicht bis um 11 ausschlafen...

Am Sonntag deutlich kleinere Runde, wieder in der Umgebung von Steyr. War auch nett :)

Gerald
 
fissi500 schrieb:
Hi
jo sieht ja dufte bei uns aus oder? so wie ich mir das auch vorgestellt habe *g* und das team tri II haben wir auchs hcon langsam.. und ich wette die werden auch bald müde *g*

*gähn*
Was, ... wie, ... häh, ... hat wer was gesagt?
Achso, ja richtig Training. Na, dann werd' ich wohl langsam mal aufstehen und aufhören mit dem Herbstschlaf und auch mal anfangen mit dem Training. :duck:

Freundlich grüßt das Team Triathlon II

:D lb

PS: Für Triathlon Teams schlagen wir uns beide gar nicht mal schlecht würd' ich sagen!
 
richtig, wo treibt ihr euch eigentlich rum? Hab' dich schon vermisst nach deiner vollmundigen Ankündigung nach der ersten Woche;) . Zieht mal etwas an, damit wir euch auch mal wieder auf der ersten Seite begrüßen dürfen.

So, ich geh dann jetzt mal gleich zum Training, damit ich nachher ein paar Pünktchen eintragen kann.

und danach ... :bier:

LB

EDIT: @sd: schönes Bike. Den Zeitfahraufsatz fahre ich auch. Find den supergeil.
 
So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :)

Ich hätte nicht gedacht, dass wir nach gut zwei Wochen so gut im Rennen liegen!:bier: , bin aber auch überrascht über den hohen zeitlichen Trainingsumfang! Wie kriegt ihr das mit Eurem Umfeld (Arbeit / Familie) gebacken?

Ich versuche meine Einheiten früh Morgens vor der Arbeit (Laufen und Schwimmen vor/ab 6 Uhr) oder eben in die Abendstunden (Kraft Spinnning, Rolle, Laufen und Schwimmen im Tria-Verein) zu legen. Am Wochenende dann, um die Mittagszeit die langen Rad- und Laufeinheiten. So komme ich im Jahresschnitt (inkl. Verletzungs-Aus) auf rund 9 Einheiten (10h) pro Woche. Bei 10-12 Stunden Arbeit geht nicht viel mehr - oder doch :confused:

Was das Schwimmen angeht, bin ich ehr die bleierne Ente, macht aber nichts auf den längeren Distanzen. Beim Radfahren habe ich noch Entwicklungspotential, das es jetzt zu auszuschöpfen gilt und beim Laufen bin ich recht gut dabei. Die Form muss ich nur (;) ) über den Winter bringen...

Im Sommer habe ich dann den Ironman Germany als meine erste LD auf dem Zettel. Freue mich schon wahnsinnig darauf :D
 
So ähnlich wie bei dir schafft man das mit Familie -Beruf -Training. Ich laufe in der Mittagspause (Arbeitsplatz liegt direkt neben Wald und Feldern und hat eine Umkleide mit Duschen), fahre zumindest von März bis Oktober immer mit dem Fahrrad zur Arbeit und gehe 1 bis 2mal die Woche ins Schwmmtraining des Triathlonvereins. An den Wochenenden gibt es längeres, wenn der Familenzeitplan das erlaubt. Zum Fernsehen komme ich kaum, das ist aber wohl kein großer Verlust. In vielen Fällen ist die Zeiteinteilung vom eigenen Willen abhängig. Und ich habe das Glück, einen Job ohne Dienstreisen zu haben und Kinder, die schon größer sind. Vor 10 Jahren hätte ich mit den 3 Kindern nicht so viel Zeit gehabt, aber ich bin froh, dass ich die Kinder habe!
 
AW: Team Triathlon

Also ich mach das meist so.... ich hab nen weiten schulweg und kann diesem zum glück fast immer mit fahrrad fahren. dann hab ich zwar ne freundin, aber die findet es gut das ich sport treibe ;) ist ja irgendwie klar... und kinder hab ich auch nicht. und imm moment fahre ich so lange distanzen oder auch mal kurze, da das wetter gut mitspielt und so lange das nocht geht fahre ich lieber rad anstatt schwimmen zu gehen. das kann man auch mal machen wenn es regnet.. naja und laufen mach ich nicht gerne und schon garnicht alleine, hat da jemand einen tip für mich wie man da wieder freude finden kann?
MfG, Fissi
 
AW: Team Triathlon

Wo läufst du denn? Wechsel die Orte wo du läufst und such dir ggf. interessante Strecken? Am Besten ist natürlich immer noch mit anderen laufen. Überrede doch deine Freundin :aetsch:

Ich laufe mit meiner gern bei uns hinten im Naturschutzgebiet durchn Wald und über Feld und Wiesen. Ist

1. super schön da
2. abwechslungsreiche (hügelig) Strecken
3. Viele mögliche Strecken, weil zig Wege kreuzen.
 
And A Happy New Year ....

AND A HAPPY NEW YEAR ...
 

Anhänge

  • vienna_engel.jpg
    vienna_engel.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 91
Zurück