• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Weizenblitz

AW: Team Weizenblitz

man Ulrich....:eek: :eek:
das ist ja der Hammer.
habe ein ganz schlechtes gewissen...:( :(
aber weiter so...
gruss marc
Fürs schlechte Gewissen schaust du mal in die Team-Wertung. :) 41 % für den elch, da musst du dringend etwas dagegen tun. :rolleyes:

Hallo Weizenblitze,
WP-Zeit = Elchzeit, boah, Ulrich ich glaube du fährst im Winter mehr als im Sommer.
Ich hätte jetzt Zeit auch mehr Punkte zu sammeln aber die Viren haben mich dahingerafft, so dass ich mich zu Hause quälen muss, anstatt Kalorien zu verbrennen.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
der opareiner, der sich für die neue Saison noch ein neues Rad besorgen muss/kann/darf (???), die Versicherung hat mir endlich mein geschrottetes Pinarello bezahlt

Das scheint zu stimmen. Auch im Dezember werde ich wohl über 2.000 km fahren. Nicole (Triathlet007) ist da nicht ganz unschuldig. :rolleyes:
Aktueller Zwischenstand: Nov: 2.141 km, Dez: 1.885 km - gestern: 227 km, heute: 215 km
Leider war ich zu schnell unterwegs, so dass ich jeweils weniger als 10 Stunden eintragen kann. Im letzten Jahr habe ich für 203 km bzw. 211 km jeweils über 10 Stunden benötigt.
Momentan bin ich in der Einzelwertung sogar besser als das Team (Platz 25 zu 26) und Herr sixx liegt ausnahmsweise in der Einzelwertung hinter mir. In der Wochenwertung müsste ich mit 76 Punkten auch vorne sein.
Hab mal geschaut, wieviele Punkte ich im Vorjahr hatte: 554 - 51 sind es dieses Jahr schon mehr.
Da bin ich mal nicht so!:D
d030.gif
Frohe Weihnachten Weizenblitze.
d046.gif

b038.gif
Musste vorher noch meine Punkte abgeben. :D
Grüße
Klaus
Wobei ich noch nicht mal weiss ob Weitzenblitze nicht doch was unanständiges sind! :rolleyes:
Wo hast du die Punkte abgegeben? Die sind nicht bei uns angekommen. ;)
Weizenblitze sind doch nichts Unanständiges. Weiß gar nicht, an was du dabei gedacht haben könntest. :rolleyes:

Gruß Ulrich

Auch im Dezember werde ich wohl über 2.000 km fahren. Nicole (Triathlet007) ist da nicht ganz unschuldig. :rolleyes:
Aktueller Zwischenstand: Nov: 2.141 km, Dez: 1.885 km - gestern: 227 km, heute: 215 km

Ooops, es ist vollbracht. Im Dezember habe ich auch schon über 2000 km, dabei ist der Monat noch gar nicht um. :confused:
Zwischenstand: Platz 26 in der Teamwertung - geht da noch etwas? ;)

Hallo Jungs, am 23.11. gibt es ausnahmsweise keine Punkte von mir. War am heute mit Nicole zum Laktattest. War das erste mal für mich. Mal schauen, was die Auswertung ergibt. Dachte mein Maximalpuls wäre bei knapp über 180. Jetzt weiß ich, dass über 190 möglich ist. Bei etwa 400 Watt ist definitiv Schluss bei mir. Das ist m. E. bei etwa 83 kg ganz ok, oder?
375 Watt habe ich drei Minuten fahren können. Bei 425 Watt war nach 40 Sekunden Schluss. Am Sonntag Morgen waren es 81 kg. Die analoge Waage ist da sicher nicht so genau. Das interessiert im Winter doch niemanden, oder? :rolleyes:
Hier die Ergebnisse (falls diese noch von Interesse sind ;)):
Zeit -- Watt -- Herz- -- Lactat
(min) ------- frequenz - mmol
0 ------ 0 ------- 70 ----- 1,29
3 ----- 75 ----- 100 ----- 1,61
6 ---- 125 ----- 110 ----- 1,23
9 ---- 175 ----- 122 ----- 1,7
12 --- 225 ----- 139 ----- 2,18
15 --- 275 ----- 156 ----- 2,5
18 --- 325 ----- 173 ----- 4,2
21 --- 375 ----- 187 ----- 7,33
22 --- 425 ----- 192 ----- 9,01
Schwelle 3mmol: 290 Watt (3,50 W/kg KG)
HF an der Schwelle: 161/min
Schwelle 4mmol: 320 Watt (3,85 W/kg KG)
HF an der Schwelle: 171/min
max. erbrachte Leistung: 391,6 Watt (4,72 W/kg KG)
max. erreichte HF: 192/min
Alters-Soll: 249 Watt (3,00 W/kg KG)
Zitat von Dr. Wazinski: "Damit liegt ihre momentane Leistungsfähigkeit weit oberhalb der Altersnorm (4,72 Watt/kg Körpergewicht - Altersnorm: 3 Watt/kg Körpergewicht)! Der Ruhepuls und Maximalpuls sind adäquat ausgebildet, ebenso die anaerobe Resistenz. Im mitregistrierten Ruhe- bzw. Belastungs-EKG zeigten sich keine krankhaften Befunde."

Ooops, es ist vollbracht. Im Dezember habe ich auch schon über 2000 km, dabei ist der Monat noch gar nicht um. :confused:
Zwischenstand: Platz 26 in der Teamwertung - geht da noch etwas? ;)

Platz 26 in der Teamwertung haben wir gehalten. Aber 43 % der Punkte für elch, so darf das nicht weitergehen. :rolleyes:
149 Punkte habe ich diese Woche eingetragen, für den Wochensieg reicht das leider nicht. Da hätte ich am Samstag nicht pausieren dürfen. ;) Im letzten Jahr haben 165 Punkte dafür gereicht.

Platz 26 in der Teamwertung haben wir gehalten. Aber 43 % der Punkte für elch, so darf das nicht weitergehen. :rolleyes:
149 Punkte habe ich diese Woche eingetragen, für den Wochensieg reicht das leider nicht. Da hätte ich am Samstag nicht pausieren dürfen. ;) Im letzten Jahr haben 165 Punkte dafür gereicht.

Bisher hast du den Wochensieg noch aber irgendein Vogel wird bestimmt noch étwas nachtragen.;)

Gruss
Klaus

Allen Weizenblitzern ein gutes neues Jahr 2008, Glück und Gesundheit !

Gruß
Eddi

Hallo Team...

Ich wünsche uns allen ein tolles gesundes und erfolgreiches 2008.
Auf das uns viele ( gemeinsame) schöne Rad kilometer vergönnt sind.

@ elch...
die 43 % kommen jetzt ins rutschen!
habe gehört das Opareiner sein Trainingsplan startet...

Gruss Marc

Hallo Team...

@ elch...
die 43 % kommen jetzt ins rutschen!habe gehört das Opareiner sein Trainingsplan startet...
Gruss Marc

Da freue ich mich drauf. :)

Hallo Team...

@ elch...
die 43 % kommen jetzt ins rutschen!
habe gehört das Opareiner sein Trainingsplan startet...

Gruss Marc

den "frommen Wünschen" schließe ich mich an :p
sich aber auf mich berufen, um die Team-WP-Pkt. Zahl nach oben zu bringen, ist aber nicht fair.:eek: (selbst ist der Mann :D :D )
Es gibt noch zuviele Argumente die meinem Trainingsplan entgegen stehen: Wetter, Job, Gesundheit,...und die aktuelle allg. Fitnes,
wobei mein operierter Leistenbruch mich schon wieder/noch immer quält.
"schaumermaldannsehnwirschon".

@ Marc hast du das schon gesehen. http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/55898/cat/2302

das ist doch mal ne Herausforderung für dich als Logistiker :aetsch: : besorg mal ne Probe-Kiste, wenn schmeckt könnte das ja unsere "Hausmarke werden". Evtl. hilft es ja auch beim RaR die berühmte Steigung besser zu meistern, alternative Wirkung: ab 2 Flaschen ist es dir egal ob du hoch fährts oder schiebst :lol: :lol:

@ Marc hast du das schon gesehen. http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/55898/cat/2302

das ist doch mal ne Herausforderung für dich als Logistiker :aetsch: : besorg mal ne Probe-Kiste, wenn schmeckt könnte das ja unsere "Hausmarke werden". Evtl. hilft es ja auch beim RaR die berühmte Steigung besser zu meistern, alternative Wirkung: ab 2 Flaschen ist es dir egal ob du hoch fährts oder schiebst :lol: :lol:

Hier kannst du eine aktuelle Händerliste anfordern.
http://www.hohe-8.de/

Hallo Team

Ein frohes Neues auch von meiner Seite......
Und es fängt gut an...67km/h sind es jetzt am Ende...3Monate.
Ich mach jetzt den Elch test.

Hallo Jungs,
habe gerade mal was gerechnet.
Rad-Kilometer 2007: 24.393; 2006: 24.177 (Zum Vergleich: 2005: 15.468 und 2004: 13.487)
Ooops, das hatte ich nicht so erwartet, wollte doch 2007 etwas weniger fahren. ;) Die Ursache liegt ganz klar beim Winterpokal, bei dem ich jetzt zum 2. mal dabei bin. (November 2.141 km, Dezember 2.336 km, (*) da liege ich in beiden Monaten über dem Jahresdurchschnitt. Das hat opareiner schon richtig erkannt. :)) Meine nette Trainingsbegleitung, Nicole, ist da auch nicht ganz unbeteiligt. :rolleyes:
Simplon Booster: 10.983 km (im 1. Jahr)
Scott CR 1: 8.214 km
Gazelle: 4.835
Gruß Ulrich

(*) So extrem viel ist das doch gar nicht. ;) Im Winterpokal bin ich nicht mal unter den ersten 20.

Hallo Jungs,
Rad-Kilometer 2007: 24.393; 2006: 24.177 (Zum Vergleich: 2005: 15.468 und 2004: 13.487)
Ooops, das hatte ich nicht so erwartet, wollte doch 2007 etwas weniger fahren. ;) Die Ursache liegt ganz klar beim Winterpokal, bei dem ich jetzt zum 2. mal dabei bin. (November 2.141 km, Dezember 2.336 km, (*) da liege ich in beiden Monaten über dem Jahresdurchschnitt. Das hat opareiner schon richtig erkannt. :)) Meine nette Trainingsbegleitung, Nicole, ist da auch nicht ganz unbeteiligt. :rolleyes:
Gruß Ulrich

(*) So extrem viel ist das doch gar nicht. ;) Im Winterpokal bin ich nicht mal unter den ersten 20.

Hallo Ulrich...

stimmt, du solltest mehr fahren...:aetsch:
vieleicht ist der Unterschied das du das wirklich gefahrene einträgst...
Aber ich glaube auch das es viele gibt die zwischen 8 und 10 Stunden Rad fahren! Pro Tag!!!:cool: :cool: :cool:

Aber WP ist motivation für jeden einzelnen... und das im Team! das finde ich gut! Ich werde morgen mich an einem 8 Stunden Spin versuchen. Mal schauen
wieviele stunden ich schaffe.
Also... lasst uns Punkte sammeln!:D
Gruß Marc

Hallo Jungs,
Gruß Ulrich

Hallo Ulle,
da gib ich dir recht "extrem viel ist das nicht", nur etwa die Hälfte von dem was so ein Voll-Profi fährt :lol: (der tut aber auch nix anderes)

Mit meinen Maßstäben gerechnet ist da aber "ne andere Welt", ich bin im letzten Jahr für meine Verhältnisse sehr viel gefahren, du hast das ganze aber nochmal mit 2,5 multipliziert.
(Der Faktor beim Marc liegt da so etwa bei 10 :lol: )
Vor sovielen Kilometern, als Hobbyfahrer, kann man nur den Hut ziehen so diszipliniert werde ich wohl nie radeln.
der opareiner

Hallo Jungs,
so kann das nicht weitergehen, wir sind schon auf die dritte Seite im Winterpokalforum zurückgefallen. :D
Vielleicht werde ich demnächst wieder zum Autofahrer. ;) Das Winterrad mit dem Nabendynamo ist unfallbedingt nicht einsatzfähig und auch bei der zweiten Ixon läßt sich das Batteriefach nicht mehr schließen, so dass ich bald nur noch im Hellen fahren kann. Eine Alternative gibt es noch: Das Trekkingrad hat auch einen Nabendynamo, aber dafür keinen Sattel, der ist leihweise am Rad von meinem Bruder. Da bleibt nur noch das Fitnessbike, das ich abgeben wollte.
Ich werde gleich mal eine E-Mail an BUMM schreiben. Bin mal gespannt, was für eine Antwort ich erhalte. :)

Gruß Ulrich

Hallo Jungs,

es ist vollbracht. Ich bin vierstellig. :) Im Januar habe ich deutlich nachgelassen, deutlich unter 2.000 km in diesem Monat. Viel kommt heute nicht mehr dazu. Zu einer Verbesserung am Ende des WP im Vergleich zum Vorjahr sollte es aber reichen. ;) 1.368 Punkte und Platz 29 war es letztes Jahr.

Gruß Ulrich

Zurück