• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Hallo,

ab heute nachmittag bin ich bis Sonntag auf dem Wenger Egg in der Adelegg zum Langlauf-Trainingslager. Hoffentlich frieren wir nicht ein.
Die Hütte liegt auf 1000 mtr.

Grüße Ralf

Viel Spaß im Trainingslager Ralf...
Heut war ich nach zig Jahren wieder beim Langlaufen... die Ski + Schuhe sind zwar schon mindestens 20 Jahre alt... aber bei dem Wetter wars wunderbar dick eingepackt, die Ski gleiten zu lassen.

-10°C! Schnee! Eis! Zum erstenmal hatte ich ernsthaft die Gelegenheit meine Spikes auszufahren. Ich bin vollkommen begeistert!!! Wie auf Schienen ging es über größere Eisflächen. Wenn ich Glück habe friert noch der Bodensee zwischen der Reichnau und Allensbach zu - dann muß der Papa auf Eis :)

@Katrin Lebst Du noch?
JA !!Nur wie halt ;) Hab Probleme mit den Nebenhöhlen, ständig Kopfschmerzen...deshalb leider kein Sport :rolleyes: . Ich verfolge aber total neidisch Eure Aktivitäten!!!
Ich will auch wieder! Nervt mich total. Heute wäre LL-Kurs gewesen.
Wie soll ich denn das nun wieder aufholen ???
Nächste Woche habe ich Urlaub und fahre weg....mal sehen ob ich dann wieder fit bin und ein paar Pünktchen gut machen kann.

Viel Spaß im Trainingslager Ralf...
Vielen Dank! Konnte leider nicht so viel machen wie ich wollte, da sich mein li Knie etwas gemeldet hat.
Bin am Freitag zur Hütte rauf und noch 2 gr. Runden gelaufen. Heute dann nur die Abfahrt zum Auto.
Am Samstag sind wir zur Überruh zum schwimmen und zurück marschiert.

@Katrin Gute Besserung!
@ Norbert, Du bist ja schon wieder richtig fit.
Grüße

@Katrin Erholt und gesund aus dem Urlaub zurück kommen ist voll wichtig. Das ist die optimal Vorraussetzung für deine Marathonvorbereitung :daumen:

Ich bin heute morgen um 5 Uhr bei -10°C eine Runde gelaufen und dachte schon bei mir: Alle Läufer sind Weicheier alldieweil die bestimmt im warmen Bett liegen. Da wurde ich auch schon von einem rennenden Blitz überholt. Schocking!

Ralph, Du gibst ja echt nicht auf oder ;) ?

Wow, ich bin beeindruckt....5 Uhr morgens und -10 Grad :daumen:und dann noch ne Stunde.
Bist dem rennenden Blitz hinterhergeeilt und hast ihn eingeholt??
Ich habe beschlossen erstmal nicht zu joggen, nach der letzten Jogging-runde war ich krank!

Wow, ich bin beeindruckt....5 Uhr morgens und -10 Grad :daumen:und dann noch ne Stunde.
Bist dem rennenden Blitz hinterhergeeilt und hast ihn eingeholt??

Eine gescheite Mütze auf den Kopp und ein paar Handschuhe dann geht das eigentlich recht gut, und zu Hause gleich raus aus den Klamotten und etwas Trockenes anziehen. Und den Blitz habe ich laufen lassen, es hätte ja peinlich werden können :)

Sonst alle fit im Team?:)

Danke der Nachfrage, aber NEIN!! Das Knie zwickt immer noch, und zu Krönung hab ich mir noch ne hundsgemeine Erkältung eingefangen.
Ich glaube sowieso, dass die sich bei Männern immer viel schlimmer auswirkt als bei Frauen. (Niesen, laufende Nase, laufende Augen usw.)
Mann könnte auch sagen Hauptsache es läuft etwas, und wenn es nur die Nase ist.
Donnerstag früh starten wir ins Radtrainingslager nach Spanien, hoffe nur, dass dann alles wieder o.K. ist.

Grüße

Donnerstag früh starten wir ins Radtrainingslager nach Spanien, hoffe nur, dass dann alles wieder o.K. ist.
Grüße
Booooaaaahh! Viel Spaß im Trainingslager!!!!!! Hoffentlich wird dein Knie wieder bis dato. Und schönes Wetter wünsch ich auch noch!

Mein re Knie zickt auch schon seit Jahren immermal wieder rum (deswegen habe ich dereinst mal mit dem [längeren] Laufen aufgehört). Nach einigen Arztbesuchen (ohne anhaltenden Erfolg) habe ich dann das da gefunden: http://www.eccentrictraining.com/4.html Das klingt komisch ist aber bei mir zumindest recht erfolgreich (und ziemlich günstig). Wie der Knobi hier schreibt: http://www.eccentrictraining.com/index.html kann Sport bis zu mittleren Schmerzstärken durchaus eine sinnvolle Maßnahme sein.

@Katrin: Da du die Strecke ja schon mal mit dem Traktor gefahren bist wirst du mit dem Renner darüber hinwegfliegen. Unter Rennbedingungen sowieso - da flutscht alles viel besser als im Training. Du musst immer nur etwas(!) schneller sein als der Besenwagen :)

Hy... bei mir ist alles fit, außer.... mein Laptop. Konnte die letzten paar Tage zuhause nicht online gehn. Mach ich´s heut halt während der Arbeit :cool:
So ein Trainingslager wär schon ne feine Sache... Urlaub hätt ich noch genügend... aber die Kohle ist voll anders verplant... Hatte diese Woche nen TÜV Termin :eek: über 1000 Euro musste ich berappen. Es war zwar die 1. Reparatur am Wägelchen... aber das Geld hätt ich lieber anderweitig ausgeben wollen.
Ich bin ein Weichei :D , denn ich war bei den frostigen Temperaturen nicht draußen... stattdessen zwei Mal aufm Ergo und das trag ich jetzt nach...

@Ralf: ohje, das ist ja ärgerlich. Bei meinen Erkältungen wäre ich immer froh wenn was laufen würde ;-) bei mit setzt sich alles in den Nebenhöhlen fest. Na dann hoffe ich, dass die Vorfreude auf Spanien ausreichend Selbstheilungskräfte aktiviert :) Kommen Deine Knieprobleme noch vom Sturz mit dem Rad?

@Ralph: also irgendwas hast Du da falsch verstanden . Ich bin doch die Strecke noch garnienicht abgefahren !!?! Achja, wie schnell ist so ein Besenwagen ;)

@Norbert: Ich bin auch ein Weichei ;) Bin zwar mitm Hund viel draußen aber den Sport verlege ich mal schön nach drinnen. Ich gehe jetzt gleich ins Spinning. Na, für 1000 Euro könnt ich mir auch was spannenderes vorstellen als den TÜV zu bezahlen. Ich muss auch Geld fürs Auto berappen...habe einen Betonpfeiler versehehtlich gerammt und brauch jetzt ne neue Tür.

@Rolf: hats Dich jetzt auch erwischt?Oder Kältepause?

@Katrin: Alles was Sie gesagt haben kann und wird gegen Sie verwendet. Das zählt :D
aha... ;-) aber das war ja (wie oben geschrieben) eine andere Strecke und mit wenig Höhenmeter ;)
Ich freu mich schon wenns wieder wärmer wird....dann werde ich hochmotiviert lange Strecken trainieren!! Außerdem gibts bei uns im Fitness immer ab März eine Outdoor-Radgruppe, da werde ich mich mal anschließen (habe ich mich bisher nicht getraut), aber anscheinend machen die, wenn nötig, auch zwei Gruppen....eine langsamere und eine schnellere; mal sehen wo ich lande ;-)

Zurück