• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Gestern hatte ich auch den ganzen Tag Lust laufen zu gehen...aber bis ich dann daheim war, wars doch schon wieder dunkel und ich habe mich nur kurz auf die Rolle gesetzt.
Danach habe ich gehäkelt :eek: mein neues Hobby wirkt sich nicht positiv auf die Punkte aus ;) Macht aber Spaß! Bin bei meiner dritten Häkelmütze!
Ich muss meine Nike Free auch wieder ausm Schrank holen ;) Ich hab ne zeitlang mit denen das Vorfußlaufen ala Strunz geübt.
....naja, ich schaff das nicht allzu lange. Bei uns gibts im Moor einen Hackschnitzelweg, da ziehe ich dann die Free an, die Dämpfung dann auf jeden Fall gut. Es sollte mehr Hackschnitzelwege geben!
Ansonsten ist für mich glaub ein "Himmelundwolkenschuh" schon besser...ich trampel doch ganz schön mit der Ferse auf :rolleyes:

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Dieser Strunz wird mir langsam unheimlich. Für einen Fussballspieler von zweifelhafer Qualität gehört es sich IMHO nicht sich in die Verdauungsangelegenheiten und den Laufstil andere Leute einzumischen ;)

Dieser Strunz wird mir langsam unheimlich. Für einen Fussballspieler von zweifelhafer Qualität gehört es sich IMHO nicht sich in die Verdauungsangelegenheiten und den Laufstil andere Leute einzumischen ;)

:) Also ich meine den Strunz mit dem Dr. - Titel....wie? Gibts da etwa noch nen anderen ;)

http://www.strunz.com/news.php?newsid=1026&tag=Laufen&ab=40

Hab übrigens leichten Muskelkater vom Laufen :cool: das Rumrennen im Schneematsch gestern war wohl effektiv-bzw. ich bin aus der Übung!

Heute bin ich 2x volle Lotte einen Berg hoch, noch ein bisschen mehr und ich hätte gekotzt :cool:. Was würde wohl der Strunzi dazu sagen? ;)

@Katrin: Solange es promovierte Boxer und Kickboxerinnen gibt glaube ich auch an den Dr. Was-erlaube-Schtrunz! ;)

Heute bin ich 2x volle Lotte einen Berg hoch, noch ein bisschen mehr und ich hätte gekotzt :cool:.
ja, wieso tust Du denn sowas ?? ;) jetzt ruh Dich mal aus :)
Ich wäre heute gerne noch länger geradelt, aber ich war mitm Nachbarn unterwegs; wir haben die geplante Runde eh schon erweitert.
Morgen wieder!!

Rolf: OP gut überstanden?

Norbert: Wo bist Du ??

Irgendwie sind alle malade oder was?!

@Katrin: Das hört sich doch super an. Ich tät an deiner Stelle mal an dem Infoabend vorbeischauen - nicht mitmachen kannst Du ja dann immer noch. Scheint doch die ideale Vorbereitung für deinen Marathon ;) Das hört sich doch so ähnlich an wie die Aktion an der Norbert mitmachen wollte.

Irgendwie sind alle malade oder was?!
.

hey, ich nicht ;) bin heute mitm Zaskar meines Mannes geradelt weil bei meinem gestern der Mantel geplatzt ist. Hat auch Spaß gemacht...habe so viele Höhenmeter gemacht bis ich in der Sonne fahren konnte ;-) Du bist doch auch fit oder?

Rolf: OP gut überstanden?

Jepp,alles glatt gegangen.Nur die Bauchdecke,die drei neue Öffnungen bekommen hat,zwickt noch ordentlich.
Der Arzt meinte nun doch ,daß ich 4 (in Worten-vier)Wochen mit Sport Pausieren sollte.
Bis Samstagmorgen hielt ich mich brav daran.Dann drehte ich die erste kleine Runde.Was soll ich sagen,es war gut.:daumen:
Jetzt steigere ich jeden Tag die Länge und Intensität bis zur alten Form oder bis mir mein Körper "Stopp" signalisiert - muss man halt zuhören können. Mir allemal lieber als das Urteil eines Arztes der nur nach Standardschema vorgeht. ;)
Ich werde mich auf jeden Fall für die komplette Brevetserie dieses Jahr anmelden.
@ Katrin - wenn Du dich dafür entscheidest den Tanheimer Radmarathon zu fahren können wir das gerne gemeinsam tun.(schön relaxed mit viel Spass und nicht so verbissen).

LG
Rolf

Heute 45 Minuten lang Gegenwind (von einer Stunden laufen). Und zwar ein rechter Gegenwind - nicht so ein laues Lüftchen! Das war fast schon ein Extrapunkt wert :cool:

Du bist doch auch fit oder?
Jojo - hier ist (wieder ;) ) alles im grünen Bereich.

@Katrin: Dich meinte auch nicht mit dem malade sein. Ich entschuldige mich hierfür :D

@Rolf: Gut zu hören, dass die OP gut verlaufen ist. Ich behaupte jetzt einfach mal der Arzt ist mit seinen Empfehlungen eher konservativ weil er im zweifelsfall keine Lust hat haftbargemacht zu werden. Noch dazu einem Verrückten gegenüber der täglich 3 Stunden auf dem Radl unterwegs ist ;).

@ Katrin - wenn Du dich dafür entscheidest den Tanheimer Radmarathon zu fahren können wir das gerne gemeinsam tun.(schön relaxed mit viel Spass und nicht so verbissen).
Echt? Das wäre ja super :). Ich würde ja echt liebend gerne mitfahren, die Frage ist ob ichs auch kann ;) Ausbremsen würde ich Dich aber auf jeden Fall....ich würde sagen wir treffen uns dann im Ziel wieder :bier:
Auf jeden Fall gehe ich morgen mal zu dem Infoabend! In 4 Monaten fit für die Alpen hört sich doch gut an.
Also ich als Dein Arzt hätte auch 4 Wochen gesagt....wahrscheinlich wusste er dass Du sonst sofort wieder auf dem Rad sitzt und nicht mal 4 Stunden Pause machst ;) Dann hör mal gut auf Deinen Körper!

Ralf, das malade verkrafte ich schon ;) Rippe wieder zusammengewachsen?

Heute hat es hier wieder geschneit :rolleyes:

Hallo zusammen,

gesten hab ich mal wieder eine Nachttour gemacht. Gute 2 Stunden bei Mond- und Sternenschein. Um 21.30 war ich dann wieder zu Hause.
Mit laufen bin ich wg. meinem Knie noch vorsichtig.
Die Rippen sind soweit gut. Jetzt freue ich mich auf hoffentlich wärmere Temperaturen. In den Osterferien sind wir mit unseren Rennfahrern noch eine Woche in der Toscana im Trainingslager.

@ Rolf Gute Besserung (Was ist ein Leistenbruch für einen Brevetfahrer ;))
@ Norbert, lange nichts gehört.

Grüße

Bin gerade von einer Tour zurück. Hab mir den ersten Platten der Saison eingefahren und hatte
nichts dabei. (Sowas macht man auch nicht, ich weiß)
Meine liebende Frau hat mir nen Schlauch und ne Pumpe gebracht.

Echt? Das wäre ja super :). Ich würde ja echt liebend gerne mitfahren, die Frage ist ob ichs auch kann ;) Ausbremsen würde ich Dich aber auf jeden Fall....ich würde sagen wir treffen uns dann im Ziel wieder :bier:
Bei aller liebe zum Radfahren kommt es mir in erster Linie darauf an bei der Sache auch Spass zu haben und den auch nicht zu verlieren. D.h. auch wenn ich mit meinen Kindern oder z.B. weniger trainierten Arbeitskolegen unterwegs bin,macht mir das genauso viel Freude wie wenn ich mit einer schnellen Rennradgruppe unterwegs bin.
Ausbremsen kannst Du nur Dich selber,wenn Du Dich immer fragst ob Du das schaffen kannst.
Versuch macht klug,oder,was hast du zu verlieren? :daumen:

LG
Rolf

Rolf: o.k. dann haben wir einen Plan.... ;)

Ralph:
1. Vier gegen Chilly. Will sagen wir sollten schauen das Chilly max 50% der Teampunkte hat
2. Katrin davon überzeugen, dass sie locker an ihrem Marathon mitmachen soll
:) :)
bleibt noch 1. zu erledigen !!
Meine liebende Frau hat mir nen Schlauch und ne Pumpe gebracht.
na dann revanchier Dich mal am heutigen "Weltfrauentag" ....;)
( dass der heute ist, habe ich von nem 5-jährigen russischen Jungen erfahren, der mir ne Tafel Schokolade geschenkt hat...scheinbar feiern die Russen das )

Hier ist schon wieder alles weiß :confused:
Zu viel Schnee um Rad zu fahren (naja, für mich zumindenst ;-) ) und zu wenig fürs Langlaufen.
Ich gehe mal lieber ins Spinning!

Ich mache mir Sorgen um Norbert!!

Zu Punkt 1: Ich fürchte soviele OPs kann der Rolf gar nicht haben als das wir das noch hinbekommen. Aber der Rolf ist ja auch in der Überzahl! :D
Zu Punkt 2: :daumen: Und wie der Rolf IMHO richtig sagt: Fahr halt so wie du magst und/oder gerade Lust hast. ICH nutze so ein Rennen manchmal als nette Gelegenheit mit lustigen Menschen eine Runde zu Rad zu fahren und etwas Socializing (Hammerwort ;)) unterwegs und an den Labestationen zu machen. Manchmal mag ich einfach nur die Strecke überhaupt schaffen. Und ab und zu mag ich auch (für meine Verhältnisse) volle Lotte zu fahren.

Hallo Norbert gibt es Dich noch? Lass mal was von Dir hören :)

ich bin gestern und heute mit dem Wintermounty unterwegs gewesen. Gestern dem Schnee davon gefahren und heute entgegen.
Für kalte Füße und Hände hat es aber beide male gereicht.
@ Katrin: bleiben die Füße mir Winterschuhen wirklich warm?

Was meint Ihr, schaffen wir es vielleicht einmal ein paar km zusammen zu fahren wenn es wärmer ist? Rolf hätte die längste Anfahrt, aber vielleicht ließe sich auch da eine Lösung finden.

Ralf

Ich mache mir Sorgen um Norbert!!
Ja, hoffentlich ist nix Schlimmes. Also Norbert, wenn Du das liest: ich hoffe Du bist nur faul ;) und nicht krank oder gar im Krankenhaus.

ICH nutze so ein Rennen manchmal als nette Gelegenheit mit lustigen Menschen eine Runde zu Rad zu fahren und etwas Socializing (Hammerwort ;)) unterwegs und an den Labestationen zu machen. .
so mach ich das auch, gute Idee ;) ich tu so als wäre mir das Socializing wichtiger als das Radeln wenn ich nicht mehr kann und abbrechen muss :)

@ Katrin: bleiben die Füße mir Winterschuhen wirklich warm?
konnte die leider noch nicht ausgiebig testen :confused: an meinem MTB musste man erst wieder die anderen Pedale montieren und dann haben die Bremsen meinen Schlauch+Mantel kaputt gemacht,...aber seit gestern paßt wieder alles. Ich bin dann 1 1/2 Stunden bei 5 Grad mit den Schuhen geradelt und hatte keine kalten Füße :) Toll!
Habe extra keine superdicken Socken angezogen um das mal zu testen. Allerdings hatte ich gestern nicht viel Fahrtwind da es eher langsam durch den Matsch ging :cool: . Ich habe die Schuhe für -10 bis +15 Grad genommen...hätte es auch noch für -35 bis +5 Grad gegeben.
Aber wenn es noch kälter ist fahre ich eh nicht, da bekomme ich Probleme mit den Nebenhöhlen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich kann ja noch Windstoppersocken anziehen oder ne warme Einlage rein legen.
Wahrscheinlich können Rolf oder Ralph mehr zu Winterschuhen sagen!

Was meint Ihr, schaffen wir es vielleicht einmal ein paar km zusammen zu fahren wenn es wärmer ist? Rolf hätte die längste Anfahrt, aber vielleicht ließe sich auch da eine Lösung finden.
Gerne :) Dann seht ihr ja wie ich fahre und könnt mir ggf. den Marathon wieder ausreden :oops:

Heute hatte ich die Radklamotten schon an und dann fing es mal wieder an zu schneien....bin dann laufen gegangen.
Man, mein Puls ist da immer so hoch...kuckt ihr da drauf?

Hy,
hab mir ne Auszeit genommen. War also lang nicht mehr online.
Mein Arzt hat mir kein O.k. für das Move 2012 gegeben - was mich äußerst depremiert hat... Er könne mir kein Attest für den Leistungstest ausstellen... aufgrund meiner krankheitsbedingten Vorgeschichte :confused: dabei hab ich letztes Jahr auf Rad und Ergo ungefähr 5000 KM geschafft. Hab ne Weile gar nicht mehr aufm Rad und Ergo trainiert;. in den letzten Tagen aber wieder damit begonnen. Was solls, fahr ich eben mit der Rennradgruppe in Bad Schussenried mit... die haben 3 verschiedene Leistungsstufen...

Norbert

Zurück