• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

[quote="Esmerelda, post: 2322507, member: 48519 Kommen Deine Knieprobleme noch vom Sturz mit dem Rad?[/quote]
Nee Katrin, Du hast es hier mit alten Männern zu tun. Es soll anscheinend ne leichte Arthrose hinter der Kniescheibe sein.
Da hatte ich letztes Jahr auch um diese Zeit. Das Jahr über war es dann gut. Meine Erkältung hab ich auch so gut wie überstanden.

@Ralph, wir sind Brüder im Geiste, bin auch vom Laufen zum Radeln gekommen. Welche Distanzen hast Du gemacht?

Grüße

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
Ich hab mich an der 10km Strecke und an Halbmarathons geübt. Bei der Vorbereitung auf meinen ersten Marathon hat das rechte Knie dann alle viere von sich gestreckt und das war es dann erstmal :(. Damals gab es Röntgenaufnahmen, MRT und letztendlich Ultraschall zur Schmerzlinderung (das hat auch recht gut getan). Inzwischen laufe ich eigentlich nur noch um etwas Abwechslung ins Training zu bringen - ich bin aber jedesmal wieder super zufrieden wenn ich vom Laufen zurückkomme. Ich spiele immerwieder mal mit dem Gedanken nochmal einen Anlauf zu einem Marathon zu machen! Mal schauen ;)

Was hast Du denn so lauftechnisch getrieben?

@Rolf: hats Dich jetzt auch erwischt?Oder Kältepause?

Weder noch,hatte nur keine Zeit die Einheiten einzutragen.
War aber doch recht zäh die letzten zwei Wochen mit konstant zweistelligen Minusgraden.Letzten Dienstagmorgen warens auf dem Weg zur Arbeit -17°C.Das stellt für mich die Grenze des machbaren dar,ohne gesundheitlichen Schaden zu nehmen.Aber was solls,ich denke das schlimmste ist überstanden,die nächsten Tage werden "nur" noch starke Schneefälle mit moderaten Minusgraden vorhergesagt.
Ich freu mich jetzt jedenfalls auf den Frühling mit warmem Wetter und ohne morgens zig Schichten Klamotten anziehen zu müssen :daumen:.

LG
Rolf

Was hast Du denn so lauftechnisch getrieben?

ich bin über Stadtläufe, 10er (auch auf der Bahn), Halbmarathon bis zum Marathon gekommen. Den ersten 2005 in München, den letzten (3.) 2007 im Tessin gelaufen. Ist schon ne Erfahrung die man gemacht haben sollte.

Grüße

p.s. bin beim Packen:)

Nee Katrin, Du hast es hier mit alten Männern zu tun.
Na, solange ihr mir alle davonfahrt ist doch alles in Ordnung ;)

.Aber was solls,ich denke das schlimmste ist überstanden,die nächsten Tage werden "nur" noch starke Schneefälle mit moderaten Minusgraden vorhergesagt.
hast wohl gedacht ;-) also "nur" noch starke Schneefälle war bei uns Schneesturm und heftigster Schneefall o_O aber scheinbar hast Du Dich doch noch durch den Schnee gewühlt ;) Respekt!

p.s. bin beim Packen:)
ich will auch nach Spanien!!

So, hatte diese Woche kaum Zeit was zu machen...schon wieder :rolleyes: aber die Langlaufski stehen bereit...morgen gehts auf die Loipe!

Ui ui, war ich diese Woche faul :( oder besser gesagt... jetzt zur Faschingszeit gibts für uns allerhand Zusatzdienste, da hatte ich fürs Rad oder Ergo keine Lust mehr. Mal sehn, wie es nächste Woche klappt.
Auf jeden Fall kanns nächsten WP nur besser werden, bei den vielen Ausfällen...
Kennt jemand die Aktion von der Schwäbischen Zeitung - das Move 2012 - ? Hab mich angemeldet. Mitte März ist ein Leistungstest mit Lactatmessung etc und ab Mitte April gehts dann los. Jeden Mittwoch und Samstag u.a. mit Uwe Peschel auf Touren...:) Da freu ich mich schon drauf...

Noch was... hatte noch nie Arm- bzw. Beinlinge... hab mir jetzt welche beim Stadler :rolleyes: bestellt. Waren saumäßig günstig... :D

GAU - - - - - ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich war heute beim Arzt wegen Unterleibsbeschwerden-Diagose : Leistenbruch. Der Doc meinte das sollte möglichst schnell operiert werden.Hab deshalb schon morgen einen Termin in der Klinik zur Begutachtung.Klasse Saisonauftakt.:(:(
Ich denke der Winterpokal ist für mich gelaufen und in fünf Wochen ist schon das erste Brevet.:crash:

So´n Scheisssss

Ach Du liebe Zeit, Rolf, was machst Du denn jetzt für Sachen?!! Das hört sich übel an :( . Ermüdungsbruch?

Ich wünsche Dir alles Gute!! Besteht noch die Chance dass Du keine OP brauchst?

Kennt jemand die Aktion von der Schwäbischen Zeitung - das Move 2012 - ? Hab mich angemeldet. Mitte März ist ein Leistungstest mit Lactatmessung etc und ab Mitte April gehts dann los. Jeden Mittwoch und Samstag u.a. mit Uwe Peschel auf Touren...:) Da freu ich mich schon drauf...

Schade dass es sowas hier nicht gibt! Ist bestimmt toll! Viel Spaß und erzähle uns alles ;-)
Jetzt brauchst du keine Winterschuhe mehr. Jetzt kannst du die Sommerklamotten aus dem Schrank holen! :)t
am Bodensee vielleicht....wir haben hier Winter im Allgäu ;) Habe Schuhe für -10 bis +15 Grad bestellt. Kann ich also schon noch ne Weile fahren. Bei meinen anderen Schuhe hatte ich bei
+10 oder +15 Grad nach ner Stunde kalte Füße.
Allerdings habe ich gedacht ich weiß es besser und habe ne Nummer größer bestellt obwohl geraten wurde sie in der normalen Größe zu bestellen :rolleyes: und jetzt sind die doch bißl groß ?!
Hm andererseits kann ich bequem meine Windstoppersocken drunterziehen. Weiß grad noch nicht ob ich die Größe behalten soll. 'Bei dem Preis sollten die halt schon perfekt passen:
http://www.bike-discount.de/shop/k685/a38820/celsius-gtx-winterschuhe.html

Oje Rolf!! Ich hoffe dass es glimpflich für dich abläuft!!

@Norbert: Das hört sich sehr interessant. Ich hab vor 2 Jahren an der Uni Konstanz eine Laktattest gemacht. Die haben da am Hochschulsport ein recht interessantes Verfahren in dem sie den Probanten (zB mich) in wenigen Schritten an die Schwelle ranführen, d.h. das bedeutet ein Test ohne Ausbelastung bis zum bitteren Ende. Von den Daten zehre ich heute noch (ich sollte allerdings auch mal wieder einen neuen machen)

@Katrin: Probiers halt aus ;)

@Ralf Viele Grüße nach Spanien :)

Hallo zusammen,

melde mich aus Spanien zurück. Nach 14 Std. Autofahrt bin ich wieder im Lande. Wir waren zwischen Barcelona und Tarragona. Ich sage Euch, es sind dort einfach suuuper Bedingungen! 12 - 21°C. Trocken, manchmal allerdings etwas windig. Die Gegend ist hügelig, mit längeren aber moderaten Anstiegen mit ca. 4-6%, vereinzelt auch mal steiler.
Wir hatten 2 3-er Blöcke gemacht, direkt nach der Ankunft waren wir 2Std. auf dem RR, dann noch 2 Touren, 1 Ruhetag und dann wieder 3 Tage fahren. Do gegen 10 Uhr sind wir Richtung Heimat gestartet.
Mit dem Knie hatte ich keine Probleme, und den Wolf am Hintern akzeptiert man bei den Rahmenbedingungen gerne.
(Winterradschuhe und so:))

@ Rolf, üble Sache mit deinem Leistenbruch! Aber die Gesundheit geht vor. Was ist ein nicht gefahrenes Rennen gegen eine dauerhaft geschädigte Gesundheit. Das wird schon wieder! Ein Bekannter von mir hatte seinen Leistenbruch endoskopisch operieren lassen und dann nach 3-4 Wochen mit dem Lauftraining wieder begonnen. Radfahren könnte früher gehen, must Du halt mal schauen und nichts übers Knie brechen.

Ich hatte Euch noch Grüße aus Spanien geschickt, aber offensichtlich ist der Rechner abgeschmiert vor die Meldung raus war.

Grüße an alle

Hallo Rolf, musst Du doch nicht operiert werden....ich sehe Du bist schon wieder geradelt? :)

Ich kanns eben nicht lassen.:D
Nächste Woche komm ich unters Messer.Der Eingriff wird endoskopisch durchgeführt.Der Arzt meinte Radfahren geht "sofort" wieder,was auch immer das heißt.
Aber,Versuch macht klug,ich werds ausprobieren wenn´s soweit ist.
Und bis zur OP fahr ich eben noch ein paar Kilometer.Beim Radfahren macht der Bruch auch keine Probleme.:)

LG
Rolf

Ich brauch auch ne Trainingswoche in Spanien :) Hört sich ja toll an!
Ralf, wo warst Du skaten? In Winterstetten? Gehts da noch gut?

Rolf: Ui, ich glaube, ich würde mich mit nem Leistenbruch nicht mehr trauen Rad zu fahren! Ich wünsche Dir dass das mit dem "sofort" stimmt ;)

Hab jetzt die Winterschuhe in 2 Größe da und muss mich "nur" noch entscheiden. Hm, evtl. sollte ja noch Platz für ne dickere Einlegesohle sein?

Ich war heute demonstrieren...gegen Acta www.stopacta.de . Leider sind da keine Punkte zusammengekommen.

Ralf, wo warst Du skaten? In Winterstetten? Gehts da noch gut?
Ich war in Winterstetten, Schnee ist auf jeden Fall genug da. Gestern war es halt weich und mußig. Die Spur etwas stumpf, ich hab für kältere Bedingungen gewachst, somit ist der Ski nicht soo super gelaufen. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich war heute seit langem mal wieder mit meinen Nike Free unterwegs. Coole Sache das - nach recht schneller Zeit habe ich kürzere Schritte gemacht und dafür die Frequenz erhöht. Den Fuß auch noch voller aufsetzen und schon braucht es keinen vollgedämpften Himmelundwolkenschuh. Zumindest nicht auf der kurzen Strecke ;)

Zurück