• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamzusammenstellungen Winterpokal

AW: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Falsch!

Dann müsste ich ja auch im 1.Drittel mitspielen:D:D

Einige IM - Teilnehmer bzw. Möchtegern IM - Teilnehmer trainieren weniger!!
Trotzdem glaub ich, das die wesentlich fitter sind!

Qualität statt Quantität eben:(

Die Listen sind zwar nett, aber nur ein grober Maßstab, der nix aussagt, höchstens "Trend´s" erkennen lässt;)

Lese diese Auswertungen aber auch gerne:love:

Gruß

"ausmSauerland"

Edit: Der Schlußfolgerung mit der Gesundheit stimme ich 100% zu!!

Die Listen bestätigen die Platzierungen bei Wettkämpfe ziemlich gut!
ADJ hat das gut erkannt.

Wer viel trainiert ist weiter vorne, wer weniger trainiert weiter hinten. Da brauchst Du Dir nichts vormachen. Wie fast alles so im Leben. Viel bringt viel, wenig bringt wenig, nichts bringt nichts. Durch intelligentes "Wenig" kannst Du vielleicht eine Stufe aufsteigen oder durch unstrukturiertes "Viel" eine Stufe absteigen aber das macht wirklich nicht so viel aus wie Du das uns präsentieren willst.

Train on. Show us your WP-points! And no excuses! :droh:

Martin

Anzeige

Re: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Sehe ich genauso ,wollte ADJ`s These schon vor ein paar Wochen einbringen .
Da war aber gerade die Geschichte mit Kochi und den Tritten in den Allerwertesten ,deshalb hab ich es gelassen ,um nicht missverstanden zu werden .
Die Tabellen geben schon ganz gut die Richtung vor .

Die Listen bestätigen die Platzierungen bei Wettkämpfe ziemlich gut!
ADJ hat das gut erkannt.

Wer viel trainiert ist weiter vorne, wer weniger trainiert weiter hinten. Da brauchst Du Dir nichts vormachen. Wie fast alles so im Leben. Viel bringt viel, wenig bringt wenig, nichts bringt nichts. Durch intelligentes "Wenig" kannst Du vielleicht eine Stufe aufsteigen oder durch unstrukturiertes "Viel" eine Stufe absteigen aber das macht wirklich nicht so viel aus wie Du das uns präsentieren willst.

Train on. Show us your WP-points! And no excuses! :droh:

Martin

Vllt. liegt ein Mißverständniss vor:
Nach der letzten Liste lag ich zeitmäßig auf Platz 8:D
Weit vor so manchem IM-Teilnehmer!:devil:

Habe aber z.B. beim Trainingslauf mit Adrenalino( der in der WP-Wertung Laufen weit hinter mir liegt) keinen Unterschied feststellen können!

Bezeichne mich, in Anbetracht meiner Ziele, als "Viel"trainierer, dieses Jahr bereits knapp 39h(bitte nicht lachen, danke), aber wenig Qualität!

Sehe mich also nicht so weit vorne!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast;)

Hallo Stahlrost!

Weißt Du nicht, dass es auch bei Ironmans vordere und hintere Platzierungen gibt??? :confused:

Nicht jeder Ironmanteilnehmer ist automatisch vorne auf den ersten Plätzen.

Wir haben doch hier im Winterpokal doch auch Teilnehmer die an IM's teilnehmen. Manche davon sind in den Wettkämpfen vorne platziert, andere im Mittelfeld, wieder andere weiter hinten. Vergleiche diese mal mit den eingefahrenen WP-Punkten. Fällt Dir da was auf? :idee:: floet:

... aber überhaupt an einem IM teilzunehmen, und den zu finishen!:daumen:

Trau ich mir nicht zu! Kannst Du auch an meinen WP-Punkten ablesen;)

... aber, und darauf wollte ich hinaus:
Nicht jeder hier (aus der Liste) hat so ambitionierte Ziele!
Für viele sind 13h viel!*
Leistung, so gering sie in manchen Augen erscheinen mag, hat Respekt verdient!
Leistung erkennt man nur im Vergleich! Und hier ist die Bandbreite nun mal sehr breit gefächert!
... und nur wer sich dem Vergleich stellt, kann auch weiterkommen ( einer meiner Gründe zur WP-Teilnahme), aber jeder hat seine Grenzen, auch was die Ziele betrifft!!

Fällt natürlich jedem, der sein Leben rund um den Sport fokussiert hat schwer zu verstehen;), weiß außnahmsweise wovon ich spreche, andere Sportart;)

... will doch nur Qualität vor Quantität setzen, auch wenn ich anderes praktiziere, m.E.

Gruß

"ausmSauerland"

Edit: Wochentrainingsleistung ohne Alltagspunkte!

1. Kann man wohl kann wohl kaum bestreiten, dass hohe Umfänge sinnvoll trainiert mehr bringen als geringe Umfänge

2. Einfach nur VIEL ohne Qualität ist aber eben auch Käse... man muss auch das Richtige tun

3. Hohe Umfänge müssen vorbereitet werden. Ich KANN nicht Tridumas oder ADJs Laufumfänge einfach übernehmen, dann wäre ich innerhalb kürzester Zeit verletzt oder im Loch.

4. Das Ziel für einen HOBBY-Triathleten kann es nur sein, die ihm/ihr zur Verfügung stehende Zeit optimal und sinnvoll mit Einheiten zu füllen.

5. Das Wort "Qualität" sollte nicht als Ausrede für Faulheit dienen :D

Also TRAIN ON im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten. :)

Und keiner dieser Punkte bezieht sich jetzt speziell auf eine bestimmte Person.
:bier:

1. Kann man wohl kann wohl kaum bestreiten, dass hohe Umfänge sinnvoll trainiert mehr bringen als geringe Umfänge

2. Einfach nur VIEL ohne Qualität ist aber eben auch Käse... man muss auch das Richtige tun
...
:bier:

... und das wollt ich sagen, deutsche Sprache kann manchmal so einfach sein:)

... und speziell mit Absatz 2 wollt ich die "Richtigkeit" von Adj´s Meinung widerlegen

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahlrost

Ich glaube wir meinen beide das gleiche, drücken es aber vielleicht unterschiedlich aus. Es ist egal bei welcher Streckenlänge, es kommt auf viele Faktoren drauf an. Es allein an an Punkten festzumachen, die sowieso auch nicht sonderlich gerecht verteilt werden, ist nicht sinnvoll. Ich war z.Bsp. heute 4 km schwimmen in 1:45 h, das gerade mal 2 klitzekleine Pünktchen gibt und die insgesamt 30 min Hin- und Rückfahrt dorthin im Bummeltempo mit dem MTB geben die gleichen Punkte - wollen wir aber darüber nicht weiters diskuttieren ist halt so. Ändern können wir das Regelwerk nicht.

Noch eins zum Verständnis: es ist auch möglich IM's mit nur ganz wenig Training zu finishen. Da sieht man Leute am Start, Du glaubst es nicht :eek:. Unvorstellbar, dass die so viel trainiert haben könnten, dass sie im WP viele Punkte gesammelt haben könnten (wenn sie dabei gewesen wären).
Kurz gesagt: einen IM finishen sagt überhaupt nichts aus. In 17 Std schafft das fast ein jeder, der gesund ist und darauf ein wenig trainiert. Wie es natürlich demjenigen nach dem Wettkampf geht, steht auf einem anderen Blatt. Zu beneiden ist er nicht, aber zu beglückwünschen, dass er es geschafft hat und vor allem für seinen Mut und der Courage daran teilzunehmen.

:daumen:

... unterschiedliche Herangehenweisen, trotzdem vgl. Ergebniss!

Liegt vllt. am Alter ( in der Backstube altert man schnelller:D:D)

Nehme aber pers. Leute wie Dich als meinen Maßstab, da Du mir aufzeigst, was Möglich wäre:daumen:

Hoffe, meine Trainingssteigerung im Jan war schon sichtbar;), im Feb geht noch mehr:)

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Hoffe einige IM-Finisher haben diesen "Mini-Disput" aufmerksam mitgelesen;) :cool:

Sehe ich genauso ,wollte ADJ`s These schon vor ein paar Wochen einbringen .
Da war aber gerade die Geschichte mit Kochi und den Tritten in den Allerwertesten ,deshalb hab ich es gelassen ,um nicht missverstanden zu werden .
Die Tabellen geben schon ganz gut die Richtung vor .

:wink2:
Hallo Turbo-Baby!!
Ich freue mich immer Dich zu lesen!

Hmmm, ich habe zwar aufmerksam mitgelesen, aber irgendwie verstehe ich das Grundproblem nicht. Ich bin jetzt i
WP mit meinen knapp 330 Punkten alles andere als vorne mit dabei.
Und wie beurteile ich die Qualität meines Trainings? Bin erst seit meiner Anmeldung für den IM auf den LD-Trainingsplan umgestiegen und habe dementspreschend auf die Anzahl der Wochenstunden erhöht.

@ Mustang
Du wist Dich mit ziemlicher Sicherheit in FFM dort in dem Bereich in der Egebnisliste finden, in dem Bereich Du hier in der Wertung des Winterpokals stehst. Je wie Du das Training qualitativ beeinflusst kannst Du Änderungen nach oben oder unten herbeiführen.
Das war eigentlich das Thema (für mich)

@MartinL: Da bin ich ja einer Meinung mit dir (euch). Allerdings weiß ich nicht, wie ich mein jetziges Training qualitativ einschätzen soll. Ich kann mich zum Beispiel nicht an feste Tagvorgaben halten, da das mit dem Schichtdienst nicht vereinbar ist. Aber trotzdem bekomme ich so ziemlich alle Einheiten, die für die jeweilige Woche geplant sind, meist irgendwo unter.
Dafür stell ich mir auch schon mal um 4 Uhr den Wecker, um vor der Arbeit noch ne Stunde laufen zu können, zum Beispiel.

Aber ich bin ja schon froh, in FFM überhaupt auf der Ergebnissliste zu stehen :D ;)

Aber ich bin ja schon froh, in FFM überhaupt auf der Ergebnissliste zu stehen :D ;)

...und das wirst Du schaffen :daumen:. Vielleicht auch noch bischen mehr als Du Dir jetzt noch erhoffst.
Du hast ja genügend Unterstützung beim Wettkampf und bei Trainingsfragen sind wir alle für Dich da! :)

...und das wirst Du schaffen :daumen:. Vielleicht auch noch bischen mehr als Du Dir jetzt noch erhoffst.
Du hast ja genügend Unterstützung beim Wettkampf und bei Trainingsfragen sind wir alle für Dich da! :)

Super! Und vielen Dank für die motivierenden Worte! :daumen: Ich denke, ich werde noch ab und an die ein oder andere Frage stellen. Aber natürlich werde ich auch bei anderen versuchen, offene Fragen zu beantworten :)

Find diese Diskussion auch ganz interessant...

Ich bin ziemlich weit hinten in der WP-Wertung...ist mir persönlich aber Latte...für mich zählt der Juli mehr, als eine Platzierung im WP....
Ich halte mich im großen und ganzen an Arnes 12-Std-Plan...der gibt halt jetzt grad nicht so viel Stunden vor...

lieber jetzt an die Stunden halten und einen Einbruch(bezüglich der Motivation) im Frühjahr vermeiden.

Aber die Basephase wird bald kommen!:cool:

Find diese Diskussion auch ganz interessant...

Ich bin ziemlich weit hinten in der WP-Wertung...ist mir persönlich aber Latte...für mich zählt der Juli mehr, als eine Platzierung im WP....

Hallo Kupferle,

wirklich viele WP-Punkte hast Du bis jetzt ja nicht hervorgezaubert (gerade mal gut ein fünftel von Triduma). Ist dir ja auch Latte :(.

Mit der Einhaltung des 12 Stunden-Plans hättest du bestimmt schon mehr Punkte. Hoffentlich bestätigt sich der WP-Trend nicht, denn dann wärst Du in Roth ganz hinten auf den Rängen :o.

Ich halte mich im großen und ganzen an Arnes 12-Std-Plan...der gibt halt jetzt grad nicht so viel Stunden vor...

lieber jetzt an die Stunden halten und einen Einbruch(bezüglich der Motivation) im Frühjahr vermeiden.

Aber die Basephase wird bald kommen!:cool:

Ja, halte Dich an die Stunden so wie Du schreibst. Den Einbruch bezüglich der Motivation hattest Du ja schon vor drei Tagen :(.

UND.... denk an Deinen Thread-Slogan: "An's Limit". Leider steht nicht dabei ob es für das "obere Limit" oder das "untere Limit" gilt. WP-Punktemäßig schaut's eher nach "unterem Limit" aus. Schade! :floet:

Push the limits! Train on! Sonst wird's in der Base-Phase sehr schwer :devil:

Martin (is watching you ;))

Unser schlechtes(gutes) Gewissen hat gesprochen :D:daumen:

Köpperle ,Jib Jas :):aufreg:

Zurück