• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamzusammenstellungen Winterpokal

AW: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Ab 23h spricht hier immer der Ältestenrat , das ist die Generation 40+ :D

Fehlt noch der Bauknecht Walter .

N8 ,morgen Ausfahrt und Fussi .

Anzeige

Re: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Mir wird das hier im Forum im Moment ein bisschen zu stressig hier ehrlich gesagt. Als ich mich damals zu den RRN-Triathleten verirrt habe, da war hier jeder willkommen... auch ich mit meinen damals vielleicht 5h Training die Woche und dem Plan einmal eine Volksdistanz zu absolvieren.
Mittlerweile geht's hier nur noch um MEHR Training MEHR Training MEHR Training... ständig erklärt vor allem ihr Kerls euch gegenseitig, dass ihr noch mehr tun müsstet und wer nicht in den Dimensionen von ADJ und co trainiert ist fast nicht würdig, sich überhaupt Triathlet zu nennen.
Ich mag nicht mehr.

Ich finde wir sollten auch ein bisschen zu den Anfängen zurück, wo es um den gemeinsamen Spass an dem Sport ging und jeder irgendwie akzeptiert wurde mit den jeweiligen Zielen und Ambitionen...

Mir wird das hier im Forum im Moment ein bisschen zu stressig hier ehrlich gesagt. Als ich mich damals zu den RRN-Triathleten verirrt habe, da war hier jeder willkommen... auch ich mit meinen damals vielleicht 5h Training die Woche und dem Plan einmal eine Volksdistanz zu absolvieren.
Mittlerweile geht's hier nur noch um MEHR Training MEHR Training MEHR Training... ständig erklärt vor allem ihr Kerls euch gegenseitig, dass ihr noch mehr tun müsstet und wer nicht in den Dimensionen von ADJ und co trainiert ist fast nicht würdig, sich überhaupt Triathlet zu nennen.
Ich mag nicht mehr.

Ich finde wir sollten auch ein bisschen zu den Anfängen zurück, wo es um den gemeinsamen Spass an dem Sport ging und jeder irgendwie akzeptiert wurde mit den jeweiligen Zielen und Ambitionen...

Hey Tina,

alles und Jede/Jeder wird akzeptiert:o

Feuer :devil: bekommt man nur ab und an, wenn man große Ziele rausposaunt und dann nichts dafür tut!
Dafür müßten uns diejenigen eigentlich dankbar sein, daß wir sie aus ihren Träumereine reißen.

Nicht jeder will einen Ironman machen.

Ich finde es auch cool, wenn wer überhaupt einen Triathlon macht, schließlich habe auch ich Jahre gebraucht, um mich zu überwinden "es" zu tun; bei mir lag es an meiner Schwimmschwäche, bzw. daran daß ich überhaupt nur "brusten" konnte. (Hätte ich gewußt, daß das Schwimmen das einfachste an der ganzen Geschichte ist....)

Momentan ist eben bei vielen der Einstieg in neue Trainingspläne und da wir hier ja sehr LD lastig sind, wird natürlich da auch viel drüber diskutiert.

Und du bist doch auch eine, die normalerweise verhältnismäßig viel läuft?

Was soll ich sagen; train on - ich freue mich schon auf die Endbeschleunigung Morgen;)

Aber genauso ist es eigentlich .
Ich betreibe gar keinen Triathlon mehr (nicht als ZielWK) und fühle mich immernoch gut und freundlich hier aufgehoben .
Zumeist wird doch der Stein von denen ins Rollen gebracht die etwas erreichen wollen und nicht von denen die etwas erreicht haben .
Du darfst auch nicht vergessen ,dass gerade Winter ist und die Zeit vorm PC länger ist als die Zeit des Trainings (fast ;) ), also mehr geschrieben wird .
Und egal was bisher geschrieben wurde empfand ich es nicht als stressig .
Das liegt dann wohl bei Jedem selbst ,inwieweit er sich da "verbiegen" lässt .
Wir haben aber von dem "Langdistanzhype" auch schon sehr profitiert .

Natürlich wird hier jeder so akzeptiert wie er ist und was er wie betreibt .

Grüße in die aufgeregte Schweiz :D

Ich mag nicht mehr.

Hallo Flitzetina,

niemand von uns hat so etwas von sich gegeben, dass andere, die weniger trainieren, irgendwie nicht als Triathlet würdig sind. Da widerspreche ich auf's heftigste.

Fast jedes Team hat einen dabei, der wesentlich weniger Punkte hat wie die anderen des Teams und keiner wurde bisher irgendwie blosgestellt oder verurteilt. Schau, Dosi, bei mir im Team, hat fast nur ein viertel meiner Punkte. Habe ich ihn irgendwie diffamiert, beredet, beleidigt, entwürdigt oder sonst eine Boshaftigkeit ihm gegenüber geäussert??

Wir haben nur festgestellt, dass der, der viel trainiert auch viel mehr an Ergenbnis herausholt als derjenige, der weniger trainiert. Und das sollte auch in einem Kuschelforum akzeptabel sein. :ka:

Vielleicht schaut die Welt bei Dir morgen wieder anders aus. :)

Martin

Hey Tina,

alles und Jede/Jeder wird akzeptiert:o

Feuer :devil: bekommt man nur ab und an, wenn man große Ziele rausposaunt und dann nichts dafür tut!
Dafür müßten uns diejenigen eigentlich dankbar sein, daß wir sie aus ihren Träumereine reißen.

Nicht jeder will einen Ironman machen.

Momentan ist eben bei vielen der Einstieg in neue Trainingspläne und da wir hier ja sehr LD lastig sind, wird natürlich da auch viel drüber diskutiert.

Und du bist doch auch eine, die normalerweise verhältnismäßig viel läuft?
Hallo Tina,
so wie ADJ sehe ich das auch.
Jeder wird aktzeptiert. Wenn jemand nur Voksdistanzen oder Sprinttrias machen will ist das seine Sache. Triathlet ist er trotzdem und er gehört dazu. Genauso wie Joe hier dazu gehört obwohl er keinen Triathlon macht sonder MTB Rennen fährt.
Nur sollte man halt nicht große Töne spucken und riesen Ziele haben und nichts dafür tun und dann rumjammern.
Gruß
triduma;)

Ich bin nicht "aufgeregt" gewesen als ich meinen Post verfasst habe... noch war ich sehr emotional - eher im Gegenteil ziemlich distanziert.
Von daher sieht die Welt auch nicht einfach anders aus, weil ich jetzt eine Nacht geschlafen habe.
Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Dort habe ich im Übrigen auch niemandem unterstellt, dass hier jemals irgendwer direkt angegriffen oder beleidigt worden wäre. Es geht um eine Gesamtatmosphäre und die ist aus meiner Sicht so, wie ich es oben beschrieben habe.

Grüsse
Tina

Ab 23h spricht hier immer der Ältestenrat , das ist die Generation 40+ :D

Fehlt noch der Bauknecht Walter .

N8 ,morgen Ausfahrt und Fussi .

Turbo-Baby, altes Haus!!
Du traust dich ja auch nur Nachts aus deiner Höhle raus. Da schlafen so Jungspunde wie ich schon längst! :D

Heute 3 Punkte in Hoffenheim?

Wundert mich, das sich Benni a.k.a. Pathologe/ FCK'ler gestern bzw. heute noch nicht gemeldet hat....:D:D:D

Gruss

Arjen Robb...ähm cube04

@flitzetina, die Mischung machts:daumen:.

Einige stellen hier ja auch konkrete Fragen bezüglich Training und so.
Werden diese Fragen nur gestellt um Honig ums Maul geschmiert zu bekommen?
Sicher nicht!
... wenn eine Einheit wehtut, spricht man ja auch von "gutem" Training.

Oftmals kommt beim Leser aber nicht das an, was der Autor ausdrücken wollte:(.
Liegt m.E. am "selektiven Hören/Lesen", zum anderen daran, das vieles nur "Quergelesen" wird.

Aber genauso unterschiedliche wie die User hier sind, sind deren Leistungsstand, Einstellungen, Ziele, ... und DAS macht dieses Forum aus:love:

Hier ist es eben nicht so eindimensional wie in so manch anderem Spartenforum.

zufriedener Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Finde aber gerade die "Reibung" interessant, da einen die daraus gewonnenen Erkenntnisse weiterbringen können;)

.... Mittlerweile geht's hier nur noch um MEHR Training MEHR Training MEHR Training... ständig erklärt vor allem ihr Kerls euch gegenseitig, dass ihr noch mehr tun müsstet und wer nicht in den Dimensionen von ADJ und co trainiert ist fast nicht würdig, sich überhaupt Triathlet zu nennen....

Ich will

- mehr Kilometer Laufen als dieses Jahr
- regelmässig zweimal pro Woche schwimmen
- deutlich mehr Radkilometer sammeln
- 8kg Gewicht reduzieren

Und nach der Lektüre des Buches "EATING ANIMALS" von Jonathan Safran Foer:
VEGETARIER WERDEN

@ Flitzetina

Das hast Du geschrieben am 13.12.2010 im Thread: Vorsätze für 2011. :D

Da hattest Du Dir doch auch vorgenommen "MEHR" zu trainieren. Warum sind wir jetzt schlecht, wenn wir eigentlich auch die "MEHR"-Ziele verfolgen? :confused:

Jeder versucht doch besser zu werden anstatt zu stagnieren.

Und der Gedanke des Winterpokals ist doch "MEHR" Punkte zu sammeln als andere. Ziel ist es oben zu stehen, nicht irgendwo abgeschlagen unten. So ist es eben in der mitteleuropäischen Leistungsgesellschaft. In der Schweiz ticken doch die Uhren ähnlich, oder?

Noch zum Thema Gesamtatmosphäre:

Würde sich diese Deiner Meinung nach entspannen, wenn wir unsere Langdistanz-"Problemchen" in einem eigenen Thread behandeln würden? :idee:
Derjenige, der da nicht reinschauen und sich daran beteiligen will, hätte dann die Option einfach diese Art der Kommunikation ignorieren zu können.

Ich stimme Tina´s Ausführungen 100%ig zu.

Der Ton hier ist sehr rauh geworden. Es geht nicht darum, wer warum und wann MEHR Km oder MEHR Trainingsstunden machen will oder muss. Das ist die persönliche Entscheidung des einzelnen, was er/sie für das erreichen seiner/ihrer Ziele für richtig hält, bzw. wieviel Zeit er/sie dafür aufbringen kann! Das persönliche LIMIT stellt sich hier jeder selbst!

Deswegen darf man sich nicht an einem "Limit" des anderen messen.

Aber, hier wird in letzter Zeit das Bild vermittelt daß nur der Erfolg hat der vordere Platzierungen einbringt, vielleicht unbewusst, aber "draußen" kommt es so an - das weiß ich aus persönlichen Gesprächen und Mailkontakten mit Triathlon - Interessierten.

Ich halte das für eine ganz fatale Entwicklung, denn für viele "stille Mitleser" hier geht es schlicht darum, Triathlon ZUNÄCHST mal als Ausgleich zum Alltagsleben anzusehen und um PERSÖNLICH gesetzte Ziele zu erreichen.

Es steht außer Frage daß man für Top-10 oder Top-5-Platzierungen entsprechend hart trainieren muss.

Es geht meiner Meinung nach aber darum, welches Bild nach außen vermittelt wird, vor allem den Einsteigern gegenüber, auch aber denen gegenüber die Triathlon zwar mit regelmäßigen aber evtl. zeitlich weniger intensiven Training verfolgen weil sie einfach Spaß am Mehrkampf haben. Die fühlen sich hier dann ganz nach unten durchgereicht, auch wenn es vordergründig von den Vieltrainierern nicht so gewollt ist.......

Mir geht es ebenfalls um die Gesamtathmosphäre und die hat leider ziemlich gelitten.

Einwand zum Winterpokal : ich bin absolut nicht der Meinung daß dieser dazu dient MEHR Punkte als andere zu machen sondern er SOLLTE dazu dienen eine Motivationshilfe für den Winter darzustellen.

Die Idee mit einem separaten LD-Thread finde ich ziemlich gut :daumen:

Moin,

zwei,drei Sätze dazu, bin noch nicht solange dabei

Die sportliche und menschliche Spannbreite ist hier riesig.
Es kann gar nicht immer allen gerecht werden.

Die eigentliche Kerngruppe hat immer so ein bißchen
was familiäres ausgestrahlt.
Man hat sich sogar persöhnlich kennen und schätzen gelernt.
Je mehr neue Leute dazu stossen
umso mehr geht dieses Gefühl, bei dem ein
oder anderen, verständlicherweise, verloren.

Darin liegt für mich das Problem.

noch ein Satz zu den Cracks hier
Es tehmen einige teil, deren sportliche Ambitionen
weit über das normale Maß hinausgeht.

Ohne Ausnahme habe ich Die hier als tofte Typen erlebt.
Lustig, bescheiden, immer einen Rat in petto.
Das ist nicht selbstverständlich, ich kenne da ganz
andere Kaliber

Gruß
Moeppes

Tja Cube ,hast Dich wohl verschrieben .Nicht 3 points in Hoffe ,sondern leider 3 Points F Ü R Hoffe :mad:

HZ 0:1 Sch....

Das hätte ich jetzt von D I R nicht erwartet :D

Du Fußballverrückter ;)

Das hätte ich jetzt von D I R nicht erwartet :D

Du Fußballverrückter ;)

Bei meinem Vater, der ja im Nebenraum arbeitet, geht es tagein tagaus, 9-10 Std/Tag um so ziemlich eine einzige Sache : FUSSBALL :eyes:

Da bekomme ich, ob ich nun will oder nicht, genug mit......

Zurück