• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamzusammenstellungen Winterpokal

AW: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Ist ja als Barbier auch ALLGEMEINBILDUNG .
Gleichzusetzen mit Wetter und Gesundheitsfragen :)

Anzeige

Re: Teamzusammenstellungen Winterpokal

Würde sich diese Deiner Meinung nach entspannen, wenn wir unsere Langdistanz-"Problemchen" in einem eigenen Thread behandeln würden? :idee:

Diesen "Langdistanzthread" haben wir doch bereits meinte ich...das ist doch genau dieser "Winterpokalthread" und sobald eine Auflistung gemacht wird, wird es Diskussionen um Punkte und wer mehr und wer weniger Punkte hat geben.Wer das nicht mag braucht ja hier nicht aktiv zu sein...

(Übrigens belohnt der Winterpokal ja gerade langsamere Teilnehmer, weil die ja wenn Sie 10km langsamer laufen als bessere Athleten sogar mehr Punkte dafür bekommen...)

"Drüben" im normalen Trainingsthread halten wir diese Vergleichsdiskussionen ja weitgehend raus...aber hier gehört er mE ja quasi zum Thema,deshalb verstehe ich Argumentation von Tina+Adrenalino hier nicht...

Joe
jetzt weiss ich gar nicht ob ich unseren Podestplatz (mittig) beim Mixed Duathlon heut Mittag noch posten darf ?

Na klar :D Glückwunsch

Hoffe es gab Besseres als Handtücher oder Urkunden :cool:

Na klar :D Glückwunsch

Hoffe es gab Besseres als Handtücher oder Urkunden :cool:

Medaillie und ne Wärmflasche :D ohne Witz (aber ich muss zugeben dass ich sowas manchmal echt brauche um meinen Rücken milde zu stimmen...passt also...

und viel wichtiger : es war ein gelungener Saisonauftakt ! mit viel Spaß wie geplant...

joe

Diesen "Langdistanzthread" haben wir doch bereits meinte ich...das ist doch genau dieser "Winterpokalthread" und sobald eine Auflistung gemacht wird, wird es Diskussionen um Punkte und wer mehr und wer weniger Punkte hat geben.Wer das nicht mag braucht ja hier nicht aktiv zu sein...

(Übrigens belohnt der Winterpokal ja gerade langsamere Teilnehmer, weil die ja wenn Sie 10km langsamer laufen als bessere Athleten sogar mehr Punkte dafür bekommen...)

"Drüben" im normalen Trainingsthread halten wir diese Vergleichsdiskussionen ja weitgehend raus...aber hier gehört er mE ja quasi zum Thema,deshalb verstehe ich Argumentation von Tina+Adrenalino hier nicht...

Joe
jetzt weiss ich gar nicht ob ich unseren Podestplatz (mittig) beim Mixed Duathlon heut Mittag noch posten darf ?
:-) Hey how, was bin ich froh, für Joe! podest ist immer gut. Was machen die Finger? Ich hab heute nach 3.16 genug gehabt :-)

Training wirkt:-)

:-) Hey how, was bin ich froh, für Joe! podest ist immer gut. Was machen die Finger? Ich hab heute nach 3.16 genug gehabt :-)

Training wirkt:-)

überraschend gut, die ganze Hand ist zwar noch etwas instabil, dh Handgelenk und jedes Fingergelenk ist irgendwie überdehnt...mir hat es quasi wie bei einer Explosion die 3 äußeren Finger weggesprengt...und ich denke ich hab echt Glück gehabt, dass der Druck nicht höher war wie meine Gelenke das gerade noch aushalten konnten...im ersten Moment musste ich echt hinschauen, ob noch alle Fingerendglieder dran waren...2 davon (Ringfinger+kleiner Finger konnte ich ja nicht mehr fühlen und dachte die wären nicht mehr an der Hand dran,...echt komisches Gefühl...:eek: auch jetzt wenn ich mich wieder dran erinnere...)

ich tippe mal, dass es zwischen 4,5 und 5 Bar waren,als den Reifen runtergerissen hat...

Beim Hinterradeinbau gestern Abend hab ich dann auch bemerkt , dass die Felge einen schweren Achter hat,sie ist aber zum Glück wohl nicht gerissen...(deshalb musste ich ja heute auch mit dem Starrgabelrad + V-Brake antreten)

Joe

Medaillie und ne Wärmflasche :D ohne Witz (aber ich muss zugeben dass ich sowas manchmal echt brauche um meinen Rücken milde zu stimmen...passt also...

und viel wichtiger : es war ein gelungener Saisonauftakt ! mit viel Spaß wie geplant...

joe

Hi Joe,
gratuliere zu der Plazierung.:daumen:
Freitag Nacht als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin war meine Wohnung eiskalt. Heizung kaputt. Was hab ich mir da als erstes gemacht???
Richtig, ne heiße Wärmflasche.:D
Gruß
triduma;)

Hi Joe,
Freitag Nacht als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin war meine Wohnung eiskalt. Heizung kaputt. Was hab ich mir da als erstes gemacht???
Gruß
triduma;)

ja, bei allem neumodischem Technikzeugs sind es oft die alten Hausmittelchen die helfen...

Joe

Hi Joe,
Gruß
triduma;)

N'abend triduma,

ich hätte gedacht, erstmal 2h auf die Rolle, zum warmfahren;)

N'abend triduma,

ich hätte gedacht, erstmal 2h auf die Rolle, zum warmfahren;)

Hi ADJ
das würde zwar auch helfen aber an dem Tag bin ich schon vormittags auf der Rolle gefahren und wenn ich dann nach 22:30 von der Arbeit heimkomm geh sogar ich nicht mehr auf die Rolle.:D
Wie war dein langer Lauf heute?
Gruß
triduma;)

Hi ADJ
das würde zwar auch helfen aber an dem Tag bin ich schon vormittags auf der Rolle gefahren und wenn ich dann nach 22:30 von der Arbeit heimkomm geh sogar ich nicht mehr auf die Rolle.:D
Wie war dein langer Lauf heute?
Gruß
triduma;)

Der Lauf war gut und man merkt sehr deutlich, daß ein sauber aufgebautes Training ungemein hilft!
Heute waren die 35k problemlos zu laufen, eine Endbeschleuningung war auch möglich (wenn auch nur 3k) und ich fühle mich besser als die letzten Male; werde Morgen auch wieder laufen (können).
Nächste Woche haben wir "nur" einen 25er geplant und dann in Bad Füssing den Marathon als weiteren langen Lauf mit Endbeschleunigung;)

Der Lauf war gut und man merkt sehr deutlich, daß ein sauber aufgebautes Training ungemein hilft!
Heute waren die 35k problemlos zu laufen, eine Endbeschleuningung war auch möglich (wenn auch nur 3k) und ich fühle mich besser als die letzten Male; werde Morgen auch wieder laufen (können).
Nächste Woche haben wir "nur" einen 25er geplant und dann in Bad Füssing den Marathon als weiteren langen Lauf mit Endbeschleunigung;)

Hi ADJ
na das hört sich doch schon sehr gut an. Du bist auf dem richtigen Weg.:daumen:
Gruß
triduma:)

... werde Morgen auch wieder laufen (können).

Hallo ADJ,

und genauso werden wir gemeinsam Dein Training für Regensburg sauber aufbauen, damit Du auch im August solch ein Statement als sub 11 - Finisher abgeben kannst!

... und klasse, dass morgen laufen möglich ist. 17:30 h Eingang SVB-Schwimmbad :)

Gruß
Martin

Hallo ADJ,

und genauso werden wir gemeinsam Dein Training für Regensburg sauber aufbauen, damit Du auch im August solch ein Statement als sub 11 - Finisher abgeben kannst!

... und klasse, dass morgen laufen möglich ist. 17:30 h Eingang SVB-Schwimmbad :)

Gruß
Martin

@MartinL

17-30 SVB geht klar!

Sub11-> ja, aber wichtiger noch wäre mir den Marathon in Regensburg ->sub 4 zu laufen;)

unbewußte Wochen-km: 94:o

Denkste nicht das es auch an den deutlich gesteigerten Umfängen liegt?

Es liegt nur am langen Lauf, die anderen Läufe sind "Beiwerk".
Erst 20, dann 22, 25, 28, 30, 2 x 35k- das ist es was den Unterschied macht.
Für einen Marathon auf (Best-) Zeit würde das nicht reichen, da dürften es eher 6 - 8 Löufe mit 35k sein;)

Psssst,

o oooohhh, :ka:

@martinL, wird schwer:
Dosi - findet noch nicht in die neue Saison
Ich - treibe nur Sport, nicht zu verwechseln mit betreibe eine Sportart geschweige denn trainiere!
Eric - immer nur Zeitverzögert
Moeppes - KRANK:heul:

... wir bleiben Top30, zähnezusammenbeiß,grins

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahlrost

.. nicht verzagen! Team 1 hat doch auch Ausfälle zu beklagen und kommt seit Wochen nur schleppenden Schrittes voran. :rolleyes:

Von Moeppes hören wir heute bestimmt was los ist. Hoffentlich nichts schlimmeres.

Eric hat schon eine ganze Weile nichts mehr eingetragen. Da müssten einige Punkte drin sein, die uns schon mal weiterbringen. Vielleicht schaut er heute rein und hat mit uns Mitleid? :wink2:

Leider bin ich dieses Wochenende vereist und komme erst Sonntag abend zurück. Dadurch entfällt eine lange Radeinheit. Vielleicht kann ich mich abends noch 2 bis 3 Stunden auf die Mühle setzen. :ka:

Wird irgendwie werden :daumen:

Gruß aus dem Frankenland
Martin

@martinL, Verzagen kenn ich nicht: War/ Bin Teamplayer! 4 Punkte der letzten 3 Tage sind nur Moeppes gewidmet;) - Urlaub sei dank, aber mehr ist nicht drin:heul:( hab mein Leben nicht so sehr auf Sport ausgerichtet)

Kämpfen, was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter:D

Gruß

"ausmSauerland"

Dank dem jungem Wilden :wink2: vom Team der Vieltrainierer :daumen:

bin ich gerade erst rein, denn ich habe nach einer sehr intensiven Stunde Rolle noch ein kleines 20minütiges Koppelläufchen gemacht, allerdings leider wieder auf kpl. schnee- und eisbedeckten Straßen und Wegen, mehr ein Rutscher- und Aufpasserlauf:D

train on

Zurück