• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2024

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf zum lustigen Pedal-Disput. Die Stirnfläche reduziert sich genau um den Anteil des Fahrradrahmens, der durch das tiefer Sitzen von vorne nicht mehr sichtbar ist. Das dürfte also näherungsweise ein Querschnitt am Steuerrohr von ca 5cm Steuerrohrbreite x 3mm sein. Also ca 1,5 cm2. Und ob das jetzt heftige gains sind, darf sich jeder selbst überlegen 😁

Fröhlichen Kuchentag euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs mal hier rein. Ein (wieder mal) sehr hörenswertes Interview mit Andreas Kirschner zur Bikebranche im Allgemeinen und den eigenen Marken im Speziellen.

 
Irgendein neues Cervelo mit Sram Red XPLR 1x13?

1722423428862.png
 
Die neuen OPENs sind auch fast da. Auf Insta war schon ein Bild vom neuen UDH Hanger und einer dünnen Sitzstrebe. Kommt dann wahrscheinlich auch zusammen mit der neuen Sram Gruppe.
 
Technik, die die Welt nicht braucht: Trek bietet eine Klingel mit Bluetooth an: Link (Trek) und ein Beitrag auf Bikerumors. Kann natürlich auch sein, dass ich das schlicht nicht verstanden hab und wir hier die Innovation des Jahrhunderts vor uns haben :D

TrekBellBeats-41812-A-Alt3.png


PS: hab ein Thread "Unnützes Zeugs" oder so gesucht und leider nicht gefunden.
 
Naja, es ist vor allem auch ein Speaker. Wozu man sowas auf dem Rad braucht, habe ich allerdings auch nicht verstanden.
Man kann sich die Hinweise des Navis per Stimmausgabe anhören.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre eine Smartphone App, die die Geräusche auswertet und z.B. das Quietschen der Scheibenbremsen per noise cancelling über die Klingel zu unterdrücken. Aber daran hat Trek offensichtlich nicht gedacht... sowas von stümperhaft.
 
Je länger ich drüber nachdenke fallen mir Möglichkeiten ein: wie wäre es mit einer "Udo Bölts"-App, die bei nachlassender Pace "Quäl dich, du Sau!" ausgibt.
 
Zurück
Oben Unten