AW: Teile-Anpassung nach Pulverbeschichtung
Hey ho,
es geht weiter mit der fröhlichen Fehlersuche. Wenns also nicht an der fehlenden Einstellschraube liegt, kann es eigentlich nur noch die Zughülle sein.
Ich habe folgendes gemacht: Die Hülle samt Zug aus allen Ösen gezogen, sodass sie frei am Bremshebel hängt. Dann habe ich einfach mal die Hülle hin- und hergezogen. Das ging wirklich sehr einfach. Ich habe den Zug durch ein Reststück der Hülle gezogen, in der er ebenfalls leichgängig glitt.
Mich iritiert am stärksten die starke Kontraktion der Hülle. Dazu habe ich einmal vorher/nachher Bilder geschossen. Sagt mir doch bitte, ob das im Rahmen oder zu viel Spiel ist.
Außerdem könnt ihr euch noch die Hüllenenden begutachten. Ich habe sie versucht so zu schleifen, dass eine möglichst große Abstützfläche entsteht. Der Beginn der Kunststoffauskleidung ist erste 1 mm weiter im "Schlauch".
Achja, zu den Federn der Bremsen: Sie sehen fürchterlich aus. Voller fiesem Dreck, der mit nichts herunterzubekommen ist. Sie funktionieren dennoch super.
Und ja Paletti, von Hand lassen sie sich zusammendrücken. Mit dem Hebel ja auch, nur mit ungleich mehr Kraft als beim linken Hebel. Ebenfalls stutzig hat mich gemacht, dass nach dem Fixieren des Zuges die Bremsgummis wieder ein paar Millimeter "nachgegeben haben". Ihr kennt wohl das Vorgehen. Mit der einen Hand die Gummis an die Felge drücken und der anderen den Zug strammziehen und das Schräubchen festziehen. Nach diesem Prozedere gönnt sich die hintere Bremse etwas Entspannung. Vorne konnte ich die Gummis millimetergenau an der felge platzieren.
Mal schauen, was die AlteisenCrew antwortet...
Hey ho,
es geht weiter mit der fröhlichen Fehlersuche. Wenns also nicht an der fehlenden Einstellschraube liegt, kann es eigentlich nur noch die Zughülle sein.
Ich habe folgendes gemacht: Die Hülle samt Zug aus allen Ösen gezogen, sodass sie frei am Bremshebel hängt. Dann habe ich einfach mal die Hülle hin- und hergezogen. Das ging wirklich sehr einfach. Ich habe den Zug durch ein Reststück der Hülle gezogen, in der er ebenfalls leichgängig glitt.
Mich iritiert am stärksten die starke Kontraktion der Hülle. Dazu habe ich einmal vorher/nachher Bilder geschossen. Sagt mir doch bitte, ob das im Rahmen oder zu viel Spiel ist.
Außerdem könnt ihr euch noch die Hüllenenden begutachten. Ich habe sie versucht so zu schleifen, dass eine möglichst große Abstützfläche entsteht. Der Beginn der Kunststoffauskleidung ist erste 1 mm weiter im "Schlauch".
Achja, zu den Federn der Bremsen: Sie sehen fürchterlich aus. Voller fiesem Dreck, der mit nichts herunterzubekommen ist. Sie funktionieren dennoch super.
Und ja Paletti, von Hand lassen sie sich zusammendrücken. Mit dem Hebel ja auch, nur mit ungleich mehr Kraft als beim linken Hebel. Ebenfalls stutzig hat mich gemacht, dass nach dem Fixieren des Zuges die Bremsgummis wieder ein paar Millimeter "nachgegeben haben". Ihr kennt wohl das Vorgehen. Mit der einen Hand die Gummis an die Felge drücken und der anderen den Zug strammziehen und das Schräubchen festziehen. Nach diesem Prozedere gönnt sich die hintere Bremse etwas Entspannung. Vorne konnte ich die Gummis millimetergenau an der felge platzieren.
Mal schauen, was die AlteisenCrew antwortet...
