• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teile aus der Grabbelkiste!

AW: Teile aus der Grabbelkiste!

Aha! Was 'n geiler Thread! Ich versteh schon müsste ich nochmal nachsehen. Vieleicht kann dir der hier weiter helfen:

http://www.meinvaterhatdoenerbudeoderwas.de/

und so...:dope:

Wenn nicht einfach die Möhre auseinander sägen und Kleiderstangen draus machen oder Handtuchhalter...

tumblr_kpq4l2tbKJ1qa2i2xo1_400.gif

Nur die Ruhe Jungs. Auch Herr Krömer hält mal die Füße still, außerdem tun mir noch die Flossen weh vom Schrauben!:D

Fongers-Rahmen mit 120er Einbaubreite, weiß gepulvert.
Arabesque Gruppe! Ma2 mit UG-Freilauf, drei Ritzel drauf und aufgespacert, dann mit 11er Abschlußritzel dichtgemacht!

Eine kleine Besonderheit sind die Bremskörper, weil die Zuganschläge auf den "falschen" Seite sind.
Nun ist die Voderbremse eben rechts und hinten ist links!

Das Fahrrad sieht fantastisch aus. Weiß ist die tollste Farbe. So was suche ich noch mit kleinem Rahmen, max. 50 er.

Na,

ick weeß ja nich, wozu dit janze Kettenschaltungsjedönse, wennste nuär drei Jänge fahren wollen tust... :D ;)

Da hätte ich doch einfach einen Sachs 3-Gang- Torpedo in den Hinterbau geklemmt und alles wäre gut. Gerade, weil Dein Rahmen nur eine Hinterbauweite von 120 mm hat. Da wärst Du sogar mit der Standardachsbreite des Torpedos ausgekommen. Abba dit hat die Grabbbelkiste wohl nich herjejeben, wa... :p

Sonst würde ich sagen, wohlfeile Resteverwertung... :daumen:

schnoddrige Grüße

Martin

Geb ich smu recht kann man machen. In Stuttgart sind drei oder vier mehr hinten nur recht wenn man vorne nur einen Kranz hat, was die Kettenlinie davon hält? Keine Ahnung.
Schikke Schutzbleche kann man auch an die Ösen hängen dann ist der Gute voll Wetter tauglich.

Ansonsten schnieke Resteverwertung!

Das Rad hat was. Wäre wohl in meiner Gegend wenig geignet wegen bergaufbergab und sonstnix oder sehr wenig. Aber schön gemacht.

weiß gepulvert ist so ziemlich das schlimmste was man einem Stahlrahmen antun kann:mad::mad::mad:

Weniger eine Stilfrage, sondern funktionell nicht glücklich. Weiss braucht dicke Schichten, um zu decken, dadurch hohes Gewicht und meist zugesiffte Muffen. Wenn das Pulver nur in einer Schicht drauf ist, wird der Rahmen unter dem Pulver korridieren, Pulver ist einschichtig nicht wasserdicht. bi mehrschichtigem Auftrag wirds noch dicker und schwerer. Mehrgewicht im Vergleich zu ner guten Nasslackierung um die 200 Gramm +/- 100.

Weniger eine Stilfrage, sondern funktionell nicht glücklich. Weiss braucht dicke Schichten, um zu decken, dadurch hohes Gewicht und meist zugesiffte Muffen. Wenn das Pulver nur in einer Schicht drauf ist, wird der Rahmen unter dem Pulver korridieren, Pulver ist einschichtig nicht wasserdicht. bi mehrschichtigem Auftrag wirds noch dicker und schwerer. Mehrgewicht im Vergleich zu ner guten Nasslackierung um die 200 Gramm +/- 100.

Ist alles wohl richtig, allerdings ist der Rahmen vorher mit Zinkpulver grundiert worden, so das eine Korossion wohl in den nächsten 30 Jahren ausgeschlossen ist. Das Gewicht spielte bei der Art der Lackierung keine Rolle, sondern eher die Tasache, daß das Rad in der Hauptsache im täglichen Stadtverkehr eingesetzt wird. Das wiederum bedeutet häufiges abschliessen an Ständern, Laternen und Ähnlichem;) Somit ist Pulver die erste Wahl gewesen und zudem mit 40 Euro inkl. Strahlen preislich ja wohl ganz weit vorn.
Dennoch vielen Dank nochmal für die besorgten Worte und sollte ich mal einen richtig geilen Stahlrahmen in die Finger bekommen, dann wird der selbstverständlich nasslackiert;)

Grüße vom Pacific

Zurück