Ich habe gerade mal gekuckt. Unter der Antriebseinheit vom Schaltwerk, also das schwarze Kästchen mit Motor, Akku usw. ist am Rahmen eine Schraube, die soweit ich das gerade eben gesehen habe, schief drin sitzt. Nach den Anfassen der Schraube hatte ich schwatte Finger (Fett). Angeschraubt ist an dieser etwas versteckten Schraube nichts. Ich nehme an, dass es um die Schraube geht.
Die Delle ist rel. klein bzw. flach und sieht aus wie ein Unfall bei der Montage. Wenn es ein Lenkeranschlag sein sollte dann wäre der sicher größer weil mech. stabiler und auch möglicherweise innen versteckt. Zudem hätte ich diesen Lenkeranschlag dann an beiden Seiten und nicht nur rechts und diese Delle kommt auch nicht in Kontakt mit irgendwas.
Ich habe gerade mal den Lenkeranschlag gecheckt. Nach links und rechts kann ich den Lenker schätzungsweise 100° drehen, dann kommt ein Soft-Stop, jedenfalls kein harter Anschlag, eher gefühlt sowas wie Zug auf die Bremsleitungen, weswegen der Lenker nicht weiter kann. Ich habe das gerade mit leichter Kraft probiert.
Bitte keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Danke.
Ist das möglicherweise der Grund, warum der Händler das Bike für günstig verkauft hat? Kann ich mir nicht denken aber man weiß ja nie. Ich denke, irgendwas ist da schief gelaufen. Möglicherweise hat der Händler beim Großhändler nicht alles bekommen und kann darum auch nichts weitergeben, also so'ne Keksdose mit was drin. Diese Dose habe ich noch nie gesehen, auch nicht im Laden oder irgendwo in der Werkstatt.
Ich muss mit dem Laden nochmal darüber reden, wo das Koga-Zubehör hin ist.
SRAM Zubehör habe ich scheinbar alles (Schachtel mit Ladegerät, Einstellhilfen f. Schaltung, Bremsklötzeabstandshalter, ein paar Zettel).
Zusammengefasst gehört also folgendes noch zum Rad:
- Keksdose mit
- preiswerten Pedalen
- flache Steuersatzabdeckung
- zusätzliche Spacer (??)
- ein Satz Lichter und Reflektoren
- Montageteile für die Bremsleitungen
- Inbusschlüssel
- SRAM Schachtel mit
- 1 Ladegerät
- 2 Abdeckungen f. Akkus
- div. Zettel
- Einstellhilfen für die Schaltung
- 2 Bremsbelägeabstandshalter (einer davon ist bei mir demoliert)
Habe ich das soweit richtig zusammengefasst? Die Spacer aus der Keksdose, wieviele sind das, wenn es denn welche lose gibt? Ich habe, wie im Bildchen zu sehen, nur den einen mit 5 mm Höhe. Und gehört evtl. dieser Abstützpin mit in die
SRAM Schachtel?
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe das Bike mit Kurbel gekauft und wackeln tut da nichts. Muss ich da jetzt irgendwas an Spacern (angebaut) finden?
Nach soooo viel Text jetzt mal Bildchen.
Das alles habe ich zum Bike bekommen:
Anhang anzeigen 1476642
Von oben links nach rechts unten:
SRAM Schachtel, 2 gleiche Faltblätter zur Gangschaltung (rot), 2 gleiche Faltblätter mit allg. Hinweisen (grau), einen Bremsbelägeabstandshalter, den anderen (halb geschrotteten) habe ich am Bike eingepackt, Faltblatt (quadratisch) "Akkus sind gefährlich", ein Aufkleber oder sowas mit QR-Code, das Ladegerät mit Kabel, eine Tüte mit schwarzen Dingern, k. A. was das sein soll (s. Bildchen hier drunter dazu), die Teile zum Einstellen der Schaltung in 2 Tüten.
Keine Kekse, keine Dose, kein Lampi, keine flache Staubschutz.....
Was sind das für Teile? Das obere und rechte Teil sind gleich nur anders hingelegt damit man das besser erkennen kann. Dazu noch ein flaches Teil und die Schraube. Sind das die Montageteile für die Bremsleitungen?
Anhang anzeigen 1476657