• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TF - Fragen und Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3393
  • Erstellt am Erstellt am
Solange ich nicht in Beitrag B gehe, kommen keine neuen Notifications mehr. Das bedeutet: löscht man einmal im Posteingang versehentlich eine E-Mail, ohne vorher in den Beitrag zu springen, ist man quasi abgeklemmt und bekommt nichts Neues mehr mit. Doof.

:D
Das kann man hier glaube ich aber nicht verhindern (habe ich oben auch geschrieben). Wenn man den Beitrag nicht gelesen hat kommt nichts neues; verhindert wohl wirklich eine Flut an Mails;)

Das hat mich drüben trotz dreistelliger Abozahl nie wirklich gestört. Nach Betreff sortieren, erste anklicken, restliche mit selbem Betreff löschen, fertig. 🤷‍♂️
Ja, so kann man das sicher gut machen (man kann die Emails ja auch ganz abbestellen). Allerdings graut es mir schon beim Gedanken daran, wie viele Mails man nach dem Urlaub dann im Postfach hätte, wenn man für drei Wochen nichts gelöscht hätte:eek:

Ja, so kann man das sicher gut machen (man kann die Emails ja auch ganz abbestellen). Allerdings graut es mir schon beim Gedanken daran, wie viele Mails man nach dem Urlaub dann im Postfach hätte, wenn man für drei Wochen nichts gelöscht hätte:eek:
Nein nein, bin ich offline, geht pro Thread nur eine E-Mail raus, nicht pro neuem Beitrag. Das wäre in der Tat schlimm. Bin ich aber zwischendurch im Forum online und gibt es danach wieder einen neuen Beitrag in einem Thread, dann geht auch wieder eine neue E-Mail raus.

Nein nein, bin ich offline, geht pro Thread nur eine E-Mail raus, nicht pro neuem Beitrag. Das wäre in der Tat schlimm. Bin ich aber zwischendurch im Forum online und gibt es danach wieder einen neuen Beitrag in einem Thread, dann geht auch wieder eine neue E-Mail raus.
Verstehe;) Da habe ich dich wohl falsch verstanden; So wäre das mit den Mails natürlich eine gute Lösung! Ich hatte dich eben so verstanden, dass man eben nach längerer Abwesenheit hunderte Mails im Postfach hätte:p

Verstehe;) Da habe ich dich wohl falsch verstanden; So wäre das mit den Mails natürlich eine gute Lösung! Ich hatte dich eben so verstanden, dass man eben nach längerer Abwesenheit hunderte Mails im Postfach hätte:p
Vielleicht muss ich Marcus mal wieder ein Filmchen aufnehmen. Das hat ja neulich beim Winterpokal-Bugfix auch Wunder gewirkt. :D

Das hat mich drüben trotz dreistelliger Abozahl nie wirklich gestört. Nach Betreff sortieren, erste anklicken, restliche mit selbem Betreff löschen, fertig. 🤷‍♂️
Bei mir ist es anders herum, ich habe so ziemlich alles an Email Notifications abgewählt, kommen trotzdem immer welche an. Egal, schaue ich heute Abend.

Ich finde man könnte zumindest Klassikerersatz/ Rennrad und Gravelbike/ Crosser in einem zentralen Unterwegs-Thread zusammenfassen.

2kfo.gif

ich zum beispiel mag schon gerne einfach nur im crosser unterwegs posten, die touren und beschreibungen dort haben einfach einen anderen charakter

hinweis, man kann hier ausgewählte themen "beobachten" und sich über diese playlist neue inhalte anzeigen:

https://www.rennrad-news.de/forum/watched/threads

Neuer Beitrag in A -> E-Mail geht raus
Neuer Beitrag in B -> E-Mail geht raus
Ich gehe zum Beitrag A

Hier ist das scheinbar so

Neuer Beitrag in A -> E-Mail geht raus
Ich gehe zum Beitrag A
Neuer Beitrag in B -> nichts passiert

Solange ich nicht in Beitrag B gehe, kommen keine neuen Notifications mehr. Das bedeutet: löscht man einmal im Posteingang versehentlich eine E-Mail, ohne vorher in den Beitrag zu springen, ist man quasi abgeklemmt und bekommt nichts Neues mehr mit. Doof.

Edit: Ja, bei vB hat man dann in stark frequentierten Threads ab und zu mehrere E-Mails mit "neuer Beitrag", aber das stört nicht weiter und hat sie schnell gelöscht. Auch gut bei vB: Was geschrieben wurde, steht gleich mit in der E-Mail. So kann man (und die NSA und der BND) gleich sehen, was Sache ist. :D

Hinweis, Email-Notification ist auch ganz stark von den Email-Providern abhängig. Da dürftest du dich über Laggen nicht wudern.

Bei mir ist es anders herum, ich habe so ziemlich alles an Email Notifications abgewählt, kommen trotzdem immer welche an. Egal, schaue ich heute Abend.

Du musst glaube ich in den beobachteten Themen ggf. extra die Beobachtung abwählen und dann ausdrücklich "ohne Email" auswählen beim neuen Beobachten.

Dann kommt nur die rote Glocke.

Hinweis, Email-Notification ist auch ganz stark von den Email-Providern abhängig. Da dürftest du dich über Laggen nicht wudern.
Auf wie viele Sekundenbruchteile genau soll ich es messen? ;) Bei manchem Online-Shop macht es in meinem Postfach "Ping", noch bevor ich den Zeigefinger wieder nach Klick auf den "Jetzt kostenpflichtig bestellen" von der Maus genommen habe.

Auf wie viele Sekundenbruchteile genau soll ich es messen? ;) Bei manchem Online-Shop macht es in meinem Postfach "Ping", noch bevor ich den Zeigefinger wieder nach Klick auf den "Jetzt kostenpflichtig bestellen" von der Maus genommen habe.

Kann ja sein, muss aber nicht. Da sind einfach zig Stationen dazwischen.

Es kann übrigens sein, dass die Mailbenachrichtigungen von einem zentralen Job versendet werden, der alle fünf Minuten läuft oder so.

Direkte Benachrichtigung wäre mir eh zu spammig.
Ich geh einfach über die Seite mit den beobachteten Themen, wenn ich Zeit fürs Forum habe.

Ich verzichte ganz auf die Mails.
Finde oben das "Beobachtete Themen" ganz gut. Da sehe ich auch aktuell wo ich meinen Senf dazu gegeben habe und wenn etwas neues dazu gekommen ist.

Reicht mir vollkommen aus.

Ich will da nicht so lange drauf herumhacken, man hat halt so seine jahrzehntelangen Gewohnheiten.

Ist logisch! Ich habe immer gern in ein paar ausgewählte Bereiche im TF (Rennräder mit Felgenbremsen, Stahlrenner und noch ein paar andere) geschaut, auch wenn es nicht wirklich meins war. Man muss sich eben einfach ein bisschen ein- und umgewöhnen.
Und in diesem Sinne an alle TFler: Herzlich willkommen und lebt euch hier gut ein :bier:

Zurück