• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TF - Fragen und Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3393
  • Erstellt am Erstellt am
Ja das gibts, das nennt sich ContentPass und gilt dann auch für viele andere WebSites.

Dafür musst du im Browser mal die Cookies löschen, dann wird dir das angezeigt. Oder einen anderen Browser mal benutzen.

Anhang anzeigen 1061555
Ich habe den Contentpass geholt und nun sind da, wo die Werbung wäre, riesige leere Flächen. Gibt es eine Lösung, diese entweder komplett auszublenden oder wenigstens zu verkleinern?

Das selbe sage ich über dich.
Die ersten Runden hab ich versucht die paar Meter an dich ran zu kommen um dir folgen zu können. Nur warst du für mich etwas zu schnell weg und später aufholen kann ich nicht. Dazu bist du mir einfach zu überlegen.

Die 32 Runden waren ok, hätten auch mehr sein können. Hab ab der Mitte genau gewusst bei welchen geparkten Auto ich aus dem Sattel musste und bei welcher Fahne ich extra drücken musste.
Hat Spaß gemacht und es hätten auch ein paar Runden mehr sein können.

Sowas ist mir immer lieber als irgenwo einen Berg hoch zu fahren.

@arno¹
Gibt es hier ungewollte Werbung oder was ist in meinem oben zitierten Beitag schief gelaufen?

Wenn ich hier eingelockt bin ist alles in Ordnung.
Lese ich aber mit wenn ich nicht eingelockt bin, dann habe ich in meinem Beitrag einen Link zu Amazon zu einem Artikel mit dem ich gar nichts zu tun habe.
In diesem Fall könnte der Eindruck entstehen, das ich diesen Sattel fahre was gar nicht stimmt.

Wie kann man es kenntlich machen das es Werbung und kein von mir empfohlenes Produkt ist?
Es kann doch nicht sein, das ich so extrem auf meine Wortwahl achten muss.

Hier mal ein Screenshot:

Anhänge

• Screenshot Werbung.png
    Screenshot Werbung.png
    13,2 KB · Aufrufe: 59
Das stimmt, habs gerade auch mal ausprobiert. Für öffentliche nicht eingeloggte Leser, werden auf der Seite bestimmte allgemeine Schlagwörter mit Affiliate Links hinterlegt. So heißt das glaube ich.

Was das soll, oder ob das was bringt, weiß ich nicht.

Test: Gravelbike, Handschuhe, Reifen

SmartSelect_20220317-193022_Brave.jpg

Das stimmt, habs gerade auch mal ausprobiert. Für öffentliche nicht eingeloggte Leser, werden auf der Seite bestimmte allgemeine Schlagwörter mit Affiliate Links hinterlegt. So heißt das glaube ich.

Was das soll, oder ob das was bringt, weiß ich nicht.

Test: Gravelbike, Handschuhe, Reifen

Anhang anzeigen 1062559
Das ist voll daneben, da die Werbung als Zitat des Users erscheint. Ist nicht kenntlich gemacht, dass es KEINE Empfehlung des Users ist.
Würde mich nicht wundern, wenn das abmahnfähig ist.

Tja ich weiß auch nicht so recht.

Es handelt sich um anonym geschriebene Postings - meins daneben mit dem Link ja auch - in einem Internetforum, das mit Werbung hinterlegt ist, wenn man als unangemeldeter Besucher auf die Seite schaut.

Also mir ist das egal. Ich denke mal man kann erkennen, das das irgendein Mechanismus ist.

Also @arno¹

dein Zitat in #106finde ich schon megakrass. Das ist m.E. unhaltbar in Bezug auf Werbung!

Du meinst den Screenshot, wahrscheinlich. Tja ich als User finde das mit diesen Verlinkungen auch nicht besonders prickelnd.

Diese Dinger gibts halt überall im Netz und ich klicke die auch niemals an, wenn ich die irgendwo sehe, weil mir das einfach zu blöde ist.

Auf der anderen Seite muss man aber auch nen Betreiber wie den Thomas mit seinem Onlineverlagshaus mtb-news.
de, rennrad-news de, emtb-news.de und einer großen Redaktion sehen, die müssen auch irgendwie was futtern und Kohle reinholen.

https://www.mtb-news.de/team/
Auch die ganze geile State-of-the-Art-Technik der Foren und der Platz für die ganzen Userbilder und Videos kostet, und zwar nicht wenig.

Da ist mir so ein bissel Werbung wumpe und fast im Gegenteil, ich nehme sie gerne in Kauf, wenn der Laden hier läuft.

Ich habe da auf mtb-news mal was längeres zu geschrieben, das suche ich mal raus. Bestimmt sind dort die Texte auch voller Werbung :rolleyes:

Habs nicht gefunden, aber das hier von mtb-news passt auch:

Schwer zu vergleichen. Die "Nerds" halten sich geballt hier auf und halten sich auch gegenseitig hier. Das macht Mtb-news ja so einzigartig. Das nerdige Flair ist es, dass es aus macht. Mit Ahnungslosen kann ich mich auf der Arbeit unterhalten.
Der Content der News ist nett. Man erkennt welche Arbeit dahinter steckt, auf jeden Fall. Aber ob es das ist, das Mtb-news ausmacht? Ich wage es schwer zu bezweifeln.

Hier so, was so Online-Redaktion ausmacht: https://www.mtb-news.de/news/stellenausschreibung-newsredakteur/

Bisschen hier die Forumsuser-Brille. Das kann man ja auch keinem vorwerfen.

Aber das Ganze dahinter ist viel komplexer, bspw. die News und Berichte von @JNL auf rennrad-news.de, die ich auch immer wieder lese, Beispiel Winterpokal, Bikemarkt (so was muss entwickelt und gepflegt werden) usw ..

Auf mtb-news gibts jetzt ne Geometrie-Datenbank, die ist auch nicht vom Himmel gefallen, sondern da wurde viel Arbeit reingesteckt.

Den Winterpokal kennt ihr alle, oder? Das hat der @Marcus mit viel Liebe programmiert und pflegt das auch weiter.

Da ist mir doch so ein bissel Werbung wumpe, im Gegenteil nehme ich das gerne in Kauf.

Ja, die Foren sind schon cool, aber würden niemals diese Reichweite haben, wenn da nicht ein ganz anderer Überbau dahintersteckt.

Hier unten mal das ganze Bild. Achtung, das ist eine Werbebroschüre an potentielle Werbekunden, aber man sieht, wie komplex das Ganze eigentlich ist und wieviel Leute dahinterstecken:

https://www.mtb-news.de/news/wp-content/uploads/2019/09/f7d4904b69fb8ccaa66844ae1c793c1d6bd4dfd8.pdf

Werbung rings herum und in Beiträgen ist auch ok.
Wie du schon schreibst muss es irgendwie finanziert werden und ich klicke die zum Teil auch an damit "der Rubel rollt" auch wenn es mich nicht interessiert.
Sobald der Browser geschlossen wird, sind alle Cookies gelöscht und weiter geht es.

Wenn die Schlagwörter-Links als Werbung unter dem Beitrag auftrauchen würden wäre das auch noch ok.
Nur so mitten im Satz ist das schon "komisch" da ich davon nichts mitbekomme und es wirklich nach einer verlinkten Empfehlung ausschaut und nicht nach Werbung.

Vielleicht einfach mal intern überlegen ob das so gewollt ist oder ob sich das anders anzeigen lässt.

Wie gesagt, ich hab nichts gegen Werbung.
Ich kenne es aus Fahrzeugforen wo es "Unterstützer" gibt die einfach Summe X spenden und die Unterhaltskosten etwas zu mindern. Gibt es hier eine PayPal Adresse zum spenden?

Vielleicht einfach mal intern überlegen ob das so gewollt ist oder ob sich das anders anzeigen lässt.

Ich nehm das mal mit, bzw. da ich @Marcus markiert habe, schaut er hier bestimmt rein.

Ich denke mit a bissel "Spenden" hast du ein ungeeignetes Mittel zur Finanzierung eines Online-Verlagshauses genannt.

Moin,

ich habe jetzt auch rüber gemacht.
Frage: Ich muss mich bei jedem Besuch im Forum anmelden.
Gibt's eine Option, dass sich das Forum an mich erinnert?

Moin,

ich habe jetzt auch rüber gemacht.
Frage: Ich muss mich bei jedem Besuch im Forum anmelden.
Das ist eine Einstellung bei dir im Browser.
Du musst die Cookies für hier komplett akzeptieren und sie dürfen im Hintergrund nicht gelöscht werden.

Ich hab Firefox so eingestellt, das er alle Cookies löscht sobald er geschlossen wird. Diesen nutze ich eigentlich für das normale surfen.
Der Opera ist so eingestellt das er alle Cookies akzeptiert. Opera nutze ich dann nur zum Musik hören und Twitch.
Brave ist so eingestellt wie Firefox nur über eine VPN Verbindung.

Chrome und Edge fällt bei mir durch und das man Tor nutzt gibt man doch nicht zu. ;)

Vivaldi kenne ich gar nicht. Schaue ich mir nachher mal an. Jetzt gehts erstmal rum zu Rouvy. 🤩

Das ist an sich standardmäßig aktiviert – solange du deinem Browser nichts sagst, dass er die Cookies beim Schließen o. Ä. löschen soll, gibt es da normalerweise keine Probleme.

Hmm, cookies werden nicht gelöscht (Firefox); 3rd-party cookies werden abgewiesen;
Ich forsche weiter.

Zurück