• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

freu mich auch schon ganz schön, war in letzter zeit nur im ruppigen geläuf unterwegs und sehne mich etwas nach ner schönen glatten straße.

mfg der b

na denn will ich auch mal: ich freue mich auf samstag. so, jetzt isses raus. besondere freude kommt beim betrachten des wetterberichts auf - schaut gut aus - gemütlicher wind und schön warm.

Wind: da kann mir lance noch so oft erzählen, das sei mein trainingspartner und ich solle ihn nutzten wie einen berg. der berg belohnt mich mit aussicht und abfahrt, und der wind??? war heute stellenweise echt heftig. nicht mal mehr die abfahrten konnte ich rollen, äh, regenerieren. :aufreg:

Edit:
Pedalritter schrieb:
Aber ungeputztes Rad geht garnich. (Das muß immer sauber sein). Grade wenn wir schon ne Woche vorher planen.
robert

werde mich nun die nächsten 2 tage daran machen, mein rädchen inkl. dem 27er ritzel (das gute!:love:) mit dem wattestäbchen zu bearbeiten - wie war das mit dem gepflegten rad, das auf den charakter des fahrers schließen lässt? :D

ich werd also meine kette nicht ölen, nicht das jeder sieht das ich ein schmieriger typ bin ;)

@zopfmädel: für was braucht man denn ein 27iger ritzel, und warum wird das auch noch dreckig:confused: :D

mfg der b

@benji
Wie kannst du eine Frau nur sowas fragen? Ungehobelt!!!:D:D:D

Man weiß ja nicht, was wir da für eine Bergziege in unseren Reihen haben, die an Bergen trainiert, an denen wir auch sowas brauchen würden?

Aber gestaunt hab ich ebenso über die 27.

mfg robert

danke herr tugendhafter ritter. bin für jedes kompliment zu haben.

und warum frau, dachte mädel. da scheinst du mehr zu wissen, oder?

mfg der b

benji schrieb:
@zopfmädel: für was braucht man denn ein 27iger ritzel, und warum wird das auch noch dreckig:confused: :D

mfg der b

wird dreckig, weil die ölige kette drüber läuft. :D
zum berge hoch schleichen ist das prima. ich bin schon stolz, dass ich ohne 3-fach / kompakt vorankomme, also verunglimpft mir nicht mein mädchen-ritzel! :o

Die Tugend gebietet es mir zu schweigen.:D

Viel erfährt man ja hier nicht, über das zarte Geschlecht.
Aber wir sind ja auch im Rennrad-Forum.:rolleyes:

mfg robert

okay, okay. aber die gehäufte anzahl von smilies lässt doch ahnen in welche richtung die äußerungen zu deuten sind, also kein streß.

ich muss dafür am berg immer absteigen oder meine kniescheibe auf zugbelastung testen ;)

wieviele leute werden wir nun eigentlich?

kurz zähl: tojogo, robbenhausen, pedalritter, radschnecke, top, foxman, zopfmädel, benji = 8

stimmt das?

mfg der b

Das hab ich auch gezählt.
Vielleicht findet sich noch der ein oder andere.
Mein eigentlich geplanter Anhang ist kurzfristig abgesprungen, aber ich versuche adäquaten Ersatz zu finden.

mfg robert

Leider nur noch 7, muß einen Projektbericht am Mo abgeben, der etwas umplanmäßig voranging. Ich verspreche hoch und heilig, dass bei der nächsten Tour, und ich hoffe, die ist nicht allzu lange weg, dabei bin.

ciao und viel spaß beim Thüringentreffen
Torsten

zopfmädel schrieb:
ich bin schon stolz, dass ich ohne 3-fach / kompakt vorankomme

Was ist daran wichtig? :confused:
Ich fahre schon immer 3-fach, eigentlich nie langsamer als die 2-fachen und meine Knie freuen sich über einen flüssigen Tritt - auch noch wenn es schon über 10% geht (wie z.B. nächste Woche in Eisenach).

Gruß Jens

tojogo schrieb:
Was ist daran wichtig? :confused:
Ich fahre vorne schon immer 3-fach, eigentlich nie langsamer als die 2-fachen und meine Knie freuen sich über einen flüssigen Tritt - auch noch wenn es schon über 10% geht (wie z.B. nächste Woche in Eisenach).

Gruß Jens

oh weh, eine 2-fach / 3-fach diskussion wollte ich nun wirklich nicht einleiten. bis jetzt war auch kein 3-fach fahrer langsamer als ich... :o
hab mein rad gebraucht gekauft, da waren nun mal 2-fach und das 27er dran. Ich freue mich ganz einfach, dass ich so vorankomme, da ich eigentlich ein 3-fach rad wollte und ich beim radkauf angst hatte, ich müsste das noch irgendwie mal teuer umrüsten.:)

nu is es zu spät, zopfmädel *g* ... die 2-3-fach diskussion ist entfacht ...
nee, will jetzt nicht noch mehr superzündis ins feuer werfen, außerdem ist ja eigentlich alles klar ... da gibts nix zu streiten.
hier sind wohl kaum profis und deswegen fährt jeder mit dem, was er hat. ich geb ja auch zu, dass dein 2fach hübscher aussieht, aber dafür komm ich wenigstens mit nem 25er ritzel aus ;)
ich denke im übrigen, dass ich von EF starten werde ... also seh ich euch dann wohl am sonntag 9:30 vorm bahnhof ... brauch ich mir keinen kopf um die strecke zu machen.
bis dann .... reinhard

Original Zitat von Foxman:
ich denke im übrigen, dass ich von EF starten werde ... also seh ich euch dann wohl am sonntag 9:30 vorm bahnhof ... brauch ich mir keinen kopf um die strecke zu machen.

Richtig.
Route ist ins Navigationsteil eingegeben.
Muss nur noch ein bissl die Batterien aufladen, nicht das mir Samstag einfach der Saft ausgeht und wir völlig hilflos in der Pampa stehen.:D:D

mfg robert

na dann sind wir ja doch wieder einer mehr. na dann bin ich mal gespannt wer mich da am erfurter bahnhof erwartet:D .wetter sieht ja gut aus. also können wir die regenjacken schonmal daheim lassen :)

Wollen wir uns ne rote Nelke ans Trikot heften, das wir uns erkennen?:D:D
Is wie n bissi Blind Date.
Hui, bin ich aufgeregt......

Zurück
Oben Unten