• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

@robbenhausen
Talknoten schimpft sich die Kreuzung vor Nordrad.
Treffen uns am Besten vorm Bahnhof Haupteingang, das ist nicht zu verfehlen.

Da können wir ja schon ein kleines gruppetto aufmachen wenn du auch die 113 km fahren willst, von mir fahren bis jetzt noch zwei Bekannte mit.
Man kann sich auch zwischendurch für die kürzere Strecke entscheiden.
Ebenso, kann man wählen wann man startet, in Eisenach von 7.00-10.00Uhr.
 
ja klar vorm bahnhof kann man sich net verfehlen. das wird dann bestimmt cool mit eisenach. werd mich jetzt auch demnächst anmelden.was habt ihr so vor,wann ihr in eisenach starten werdet?ich werde garantiert die 114km fahren.wie machen die das mit strecke?ist die dann teilweise für autos gesperrt?
 
@robbenhausen
genau Bahnhof verfehlt man nicht.
Können in Weimar auch vom Bahnhof starten, findet bestimmtr auch jeder am Einfachsten.

Hab heut mit nem Freund getextet.
Er sagt, 113 km werden wohl einigen Probleme bereiten.
Hauptanstieg ist ein knackiger Berg mit teilweise 18% Steigung auf den Rennsteig. Er ist es heute gefahren.
Na wir werden sehen.

@ ALLE
Was sagt ihr zu dem Steckenvorschlag???

Denke muss nicht unbedingt länger sein, da einige ja von Erfurt usw. anreisen bzw. wieder heimfahren tun.

mfg Robert
 
Der Streckenvorschlag ist ok. Freue mich schon aufs Fahren. Einen Teil davon bin ich glaube ich schon mal gefahren und fands sehr nett.
Bzgl Eisenach. Ich wollte auch die 113 km fahren. Um wieviel Uhr wolltet Ihr denn starten?
Ciao Britta
 
Pedalritter schrieb:
Hab heut mit nem Freund getextet.
Er sagt, 113 km werden wohl einigen Probleme bereiten.
Hauptanstieg ist ein knackiger Berg mit teilweise 18% Steigung auf den Rennsteig. Er ist es heute gefahren.
Na wir werden sehen.

mfg Robert

Mache mir langsam Soregen, das ich mir zuviel zumute.
Ich fahre oft über den Rennsteig von Luisentahl über Oberhof nach Suhl oder von Schmiedefeld über die Schmücke. Diese Anstiege sind zwar lang aber alle super zu fahren und weit weg von 18%.

Gibt es den jemand, der die 150km Tour fährt?

Gruß jens

P.S. Der Tourenvorschlag von Pedalritter ist o.k. Bin am WE mal ein Stück dort gefahren, ist alles dabei was man braucht und in der Gruppe bestimmt super zu fahren.
 
18% :(.das wird dann da sein,wos über die gollart geht,oder?da werd ich dann vorher vielleicht auch nochmal hin schauen. bei der streckenbeschreibung steht ja nach teutleben hier geht es nochmal schön bergauf,aber der berg ist net so schlimm.ich hab vielleicht auch noch jmd. der mitkommt. jetzt nochmal zu unserer tour vom 24. in weimar.wann wollen wir denn nun von dort aus starten?
 
robbenhausen schrieb:
jetzt nochmal zu unserer tour vom 24. in weimar.wann wollen wir denn nun von dort aus starten?

Vorschlag 11:00 Uhr in Weimar an der ARAL Tankstelle (der bei Mc Donald).
Die Jenaer kommen da gut hin, wenn sie von Mellingen kommen, die Belvedere Allee fahren und dann Richtung Autobahn.
Die Erfurter kommen am besten dorthin, wenn sie über Nohra und Niedergrundstedt nach Weimar fahren, da kann man dann nicht dran vorbei fahren.

Gruß Jens
 
war nicht was von bahnhof gesagt worden, also mir is es am ende total hupe. die zeit erscheint mir auch sehr gut passend. Also setzten wir jetzt den

24.06.06 - 11 Uhr - Aral Tankstelle !!!

fest.

mfg der b
 
@Robbenhausen
Gollart ist richtig.

denke, wir treffen uns 9.30 am Bahnhof in Erfurt


Freut mich, dass euch mein Streckenvorschlag zusagt.
Hab extra (fast) nur Nebenstraßen rausgesucht.
Und wie schon erwähnt, von allem etwas dabei.


24.06.2006 11Uhr Aral ----->>>>> Ich stimme zu!

mfg robert
 
okay dann ist ja alles perfekt. nochmal wegen eisenach.wie machen die denn das mit der strecke,wegen autoverkehr?
 
robbenhausen schrieb:
okay dann ist ja alles perfekt. nochmal wegen eisenach.wie machen die denn das mit der strecke,wegen autoverkehr?

Also in Leipzig vor 2 Wochen war es so, das sie uns unter Polizei Begleitung aus der Stadt geführt haben. Das war schon ein schönes Gefühl, mal nicht auf den Vekehr achten zu müssen.
Das ging auch noch so die ersten 20 km. Als sich die ca. 150 Starter dann aufgelöst haben, war auch keine Polizei mehr zu sehen.
Die Strecke ist dann (sehr gut) ausgeschildert. Es gibt feste Verpflegungsstationen und hin und wieder fuhr ein Serviceauto vorbei.
Als wir nach 120 km wieder in Leipzig ankamen, mussten wir uns allerdings durch den Großstadtverkehr kämpfen.
Aber das dürfte in Eisenach nicht so schlimm sein wie in Leipzig.

Gruß Jens
 
aha, alles frühaufsteher hier.
denn werde ich mich der mehrheit beugen und 11 uhr mit schläfrigem blick diese mysteriöse aral tankstelle aufsuchen. :bier:
in eisennach bin ich wahrscheinlich auch dabei.
 
also ich bin letztes jahr eisenach gefahren die lange strecke, war alles nach stvo, also nix polizei und so, also selber schön aufpassen. aber es waren doch recht abgelegene straßen zu fahren, also hielt sich auch der verkehr in grenzen. diese jahr werd ich nicht in eisenach fahre, aber die lange strecke würde mich schon reizen. muss nen mtb marathon fahren :-).

@zopfmädel: wie schauts aus wollen wir uns zusammen auf die suche nach der tanke machen??

mfg der b
 
klar. also ich denke wenn wir um 11 da sein sollen, radeln wir gegen 10 los, oder was meinst du?
ich erkundige mich nochmal nach dem besten weg und meld mich hier nochmal.

mfg der b

edit: also wir fahren Bucha-Göttern-Magdala-Mellingen-Taubach-Oberweimar-Belvederer Allee-Bergaer Straße und da müsste es sein

andere Variante wäre Bundestraße fahren, aber da hab ich nich so bock drauf.

ansonsten müsste ne stunde ausreichen die wir bis hin brauchen.
 
benji schrieb:
edit: also wir fahren Bucha-Göttern-Magdala-Mellingen-Taubach-Oberweimar-Belvederer Allee-Bergaer Straße und da müsste es sein

andere Variante wäre Bundestraße fahren, aber da hab ich nich so bock drauf.

ansonsten müsste ne stunde ausreichen die wir bis hin brauchen.

nach weimar finde ich am günstigsten neben der b7 herzutüdeln und denn links nach münchenroda - großschwabhausen - lehnstedt - mellingen. hübsche ruhige strecke.
treffpunkt wäre denn papiermühle gegen zehn?
 
okay, so wirklich kenn ich die strecke nicht, um zehn papiermühle klingt gut.

mfg der b
 
ich würd euch ja die tanke zeigen und mitkommen, aber ich hab an dem wochenende andere "große" pläne.
gruß benno
 
Zurück
Oben Unten