Hi,
sehr komisch das Ganze. Hab von meinem Handy angerufen und meines Wissens keine Rufnummerunterdrückung o.ä. eingestellt. Weiß ich nichtmal wie das geht, benutze das Teil nur wenig. Bin übrigens auch kurz nach 7 aufgestanden.
Bei dem Wetter 5 h oder mehr zu fahren ist sicher nicht ganz normal, aber wer will schon normal sein.
Bin los bei -7 Grad und als ich wiedergekommen bin, waren es auch -7 Grad. Meine Flasche war bereits nach ca. 45 min komplett eingefroren, bis dahin hatte ich gerade mal ein einziges Schlückchen zu mir genommen.
Ich habe natürlich mittlerweile eine gute Winterausrüstung mit Schuhheizung, Sturmmaske, gute Winterhandschuhe ect. Es war sehr wenig Wind, was die Sache erträglicher macht. Man kann bei 0 Grad und entsprechenden Wind durchaus mehr frieren als bei -7 Grad. Durch den Nebel war halt alles eingeeist. Ich hatte Schiss, dass die Straße irgendwo vereist ist, was zum Glück nicht der Fall war. Fahre im Winter gerade in Abfahrten und Kurven sehr vorsichtig. Der Trainingseffekt bergab ist eh begrenzt.
Heute morgen bin ich bei -11 Grad mit dem Rad nach Mühhausen gefahren und das mit Straßenklamotten. Sind zwar nur so 11 km, aber gerade bergab ist das bitter.
Zum Trainingsumfang ist zu sagen, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon deutlich mehr Kilometer hatte, aber da habe ich auch zuviel gemacht, wie ich im Sommer dann gemerkt habe. Bin bisher seit Ende Oktober noch nicht gerade viel gefahren. Hab es auch aufgrund 2er Erkältungen ruhiger angehen lassen. Ab jetzt versuche ich aber schon am WE im Idealfall meine 10 h zusammen zu bekommen, was sowieso nicht immer klappt. In der Woche komme ich normalerweise nur mal zum joggen und etwas Kraftraining.
Also wenn es zeitlich passt bin ich gerne mal bei einer Tour dabei. Ich bevorzuge es allerdings möglichst früh loszufahren, damit ich danach noch etwas vom Tag habe (schreibe im Juni Examen).