• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

ohmtroll schrieb:
Hallo,

zuspät gelesen...

Hi ohmtroll,

schade, dann vielleicht nächstes WE, Hüpstedt ist als Treffpunkt prima, Grimster kann Dich ja vorher abholen um auf GA-Temperatur zu kommen (Eigenrode ist sonst schon etwas zu nah...):lol:
Im Ernst, das sollten wir ruhig mal festhalten, schlage Samstag mittag vor (will Sonntag mal Langlauf am Rennsteig probieren...).
Zu der Gegend: manchmal flucht man ja schon, wie öde das Eichsfeld ist- nix los usw. Aber prima Strecken haben wir, und der Verkehr hält sich auch in Grenzen. Die Anstiege sind je nach Geschmack, und ab und an macht sogar das Klüschen Spass - a) das Hochdrücken, b) das Kopfschütteln der Autofahrer:spinner:
Also bis dann erstmal...
Gruß
p.

ToP schrieb:
Dann erst mal willkommen im Forum und bei der Thüringer Fraktion. Cubika kommt aus dem "norden", aber an sich ist Thüringen ja nicht so groß für WE Touren. Aber für die Feierabendrunde reicht es dann doch nicht.

Grüße
Torsten (der sich jetzt nach Ilmenau auf macht)

Hallo Torsten,

Dir noch vielen Dank für die nette Begrüßung. Vielleicht sieht man sich ja doch mal...

Chuuuuuuuuuuuuubiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiikaaaaaaaaaaaaaaaaaa, woooo biiiiist Duuuu?:wink2:

Hi,

sehr komisch das Ganze. Hab von meinem Handy angerufen und meines Wissens keine Rufnummerunterdrückung o.ä. eingestellt. Weiß ich nichtmal wie das geht, benutze das Teil nur wenig. Bin übrigens auch kurz nach 7 aufgestanden.

Bei dem Wetter 5 h oder mehr zu fahren ist sicher nicht ganz normal, aber wer will schon normal sein. :D
Bin los bei -7 Grad und als ich wiedergekommen bin, waren es auch -7 Grad. Meine Flasche war bereits nach ca. 45 min komplett eingefroren, bis dahin hatte ich gerade mal ein einziges Schlückchen zu mir genommen.
Ich habe natürlich mittlerweile eine gute Winterausrüstung mit Schuhheizung, Sturmmaske, gute Winterhandschuhe ect. Es war sehr wenig Wind, was die Sache erträglicher macht. Man kann bei 0 Grad und entsprechenden Wind durchaus mehr frieren als bei -7 Grad. Durch den Nebel war halt alles eingeeist. Ich hatte Schiss, dass die Straße irgendwo vereist ist, was zum Glück nicht der Fall war. Fahre im Winter gerade in Abfahrten und Kurven sehr vorsichtig. Der Trainingseffekt bergab ist eh begrenzt. :D
Heute morgen bin ich bei -11 Grad mit dem Rad nach Mühhausen gefahren und das mit Straßenklamotten. Sind zwar nur so 11 km, aber gerade bergab ist das bitter. :rolleyes:
Zum Trainingsumfang ist zu sagen, dass ich letztes Jahr um die Zeit schon deutlich mehr Kilometer hatte, aber da habe ich auch zuviel gemacht, wie ich im Sommer dann gemerkt habe. Bin bisher seit Ende Oktober noch nicht gerade viel gefahren. Hab es auch aufgrund 2er Erkältungen ruhiger angehen lassen. Ab jetzt versuche ich aber schon am WE im Idealfall meine 10 h zusammen zu bekommen, was sowieso nicht immer klappt. In der Woche komme ich normalerweise nur mal zum joggen und etwas Kraftraining.

Also wenn es zeitlich passt bin ich gerne mal bei einer Tour dabei. Ich bevorzuge es allerdings möglichst früh loszufahren, damit ich danach noch etwas vom Tag habe (schreibe im Juni Examen).

Grimster schrieb:
Es war sehr wenig Wind, was die Sache erträglicher macht. Man kann bei 0 Grad und entsprechenden Wind durchaus mehr frieren als bei -7 Grad.

STIMMT, war am Sonntag 2 Stunden auf dem Elbradweg - Gegensturm und Blankeis auf dem Weg, das ist mentales Training - auf GA1 level zu bleiben ist dann echt schwer.

ciao

Hi Grimster,

um nicht Deinen ganzen Beitrag zu zitieren: das hört sich nach "Bruder im Geiste" an. Die 10h am WE schaffe ich zwar nicht ganz (der Familie sei Dank...), dafür meist Mittwochs noch 'ne Feierabendrunde und an sonstigen Tagen Joggen oder Schwimmen. Für Normal hält mich wahrscheinlich auch keiner mehr, wohl auch weil ich- wenn möglich- früh losmache (z.B. um Sonntags früh die Kirchgänger am Klüschen von der Straße zu scheuchen...)Wenn die Sonne endlich wieder höher steht, gehts morgens um 5 auch mal vor der Arbeit auf 'ne Nüchtern-1Stunde-Runde, dann in Ruhe duschen und als Krönung ne Schüssel Musli hinterher- besser kann der Tag doch nicht beginnen!
Also das mit den Straßenklamotten ist auch nicht normal: von Dir bis MHL geht's außer den Hügelchen Eigenrode und Dachrieden raus konstant abwärts!!!
So, bis bald erstmal und meld Dich wenn`s passt (kannst ja auch so mal smsen)
P.S. Vorschlag: Spricht etwas gegen einen Umzug in einen neuen "Eichsfeld"-thread?

Mach ruhig einen neuen Thread auf. Wir sind ja nur ein kleiner Teil des großen Thüringens. :D
Ich werd dir dann mal bei Gelegenheit meine Handy-Nummer smsen. Ansonsten halt dann hier im Forum und meine mail hast du ja auch.
Langsam kommt Bewegung rein hier und das in der bittersten Jahreszeit. Im Tourforum hat sich einer gemeldet, der ab und zu in Mühlhausen ist und dann fahren möchte. Von mir ein Freund ist auch gelegentlich in der Gegend und ganz fit.

Eigentlich war ich ja nie ein Frühaufsteher, aber je älter ich werde, umso leichter fällt es mir. Es ist auch die Einsicht, dass ich vorher nichts vernünftiges gebacken kriege und es daher am besten ist, früh loszufahren und somit den Tag mit etwas sinnvollen zu beginnen. Außerdem ist es tatsächlich herrlich im Sommer in den beginnenden Tag zu fahren. Wobei ich um 5 Uhr noch nie losgefahren bin (aber um 6 :D ).

Was seid ihr den letztes Jahr so gefahren in der näheren Umgebung?
Ich war bei der RTF in Eisenach, Gieboldehausen, Bad Harzburg und das Jedermann-Rennen in Göttingen. Für letzteres habe ich mich wieder angemeldet. Ansonsten muss ich bis Ende Juni etwas kürzer treten. Dafür hoffe ich auf eine gute Form im Sommer. :rolleyes:

wie Du siehst: ICH BIN FRÜHAUSTEHER!!! Bin schon wieder seit 4:00 in Amt und Würden, wollte ja noch den Eichsfeld-Thread eröffnen, was ich hiermit als vollzogen verkünden darf!
Alles Weitere dann dort, Bis bald "Thüringen", Hallo "Eichsfeld"!

chubika schrieb:
Hallo Buh!!!

Kein Amt ist 0400 im Amt.
;)

Ciao
Der Frosch
C.

Auf das "Amt" kann ich verzichten, aber die Würde nimmst Du mir nicht! :aetsch:
Hab gelesen, Du treibst Dich auch in Thüringen's Norden rum, Richtung Kyffhäuser...? Vielleicht sieht man sich ja mal, Du weißt ja jetzt, ab wann Du mich erreichen kannst;)
Gruß
p.

--> an Radschnecke

Hi Britta,

hab mein neues Bike erst eine Woche und konnte bis jetzt nur meinen Tacx Trainer damit quälen.
Leider ist das Wetter zur Zeit so ecklig. Für den Samstag gibt es vom Wetterdienst eine ganz kleine Hoffnung, das es mal ein halbwegs trockener und nicht so kalter Tag werden könnte.

Da wäre ja dann mal die Gelegenheit zu einer kleinen/mitleren Runde.?

Was sagst Du und die anderen hier?

Das mit dem Bike war so eine spontane Entscheidung zwischen Weihnachten und Silvester. Hab dann meinen Finanzminister überreden können und dann gabs kein zurück mehr.
Der Grund war, das ich wieder ein Rad für den Wald haben wollte und da fand ich es besser, mein altes wieder zu einem Crossrad zurückzubauen und mir ein RR anstatt ein MTB zu holen.

Gruß Jens

tojogo schrieb:
--> an Radschnecke

Da wäre ja dann mal die Gelegenheit zu einer kleinen/mitleren Runde.?

Was sagst Du und die anderen hier?
Gruß Jens

Hat sich leider keiner gemeldet, da bin ich am SA alleine los bei sch.. Wind und Regen, war echt ne Quälerei, so ohne Beistand und Windschatten :cool:

Gruß Jens

Hi tojogo,
sorry, habe Deinen Beitrag erst heute gelesen, weil, erst hatten wir Besuch, da kam ich nicht an den PC und dann hatte meine Tochter ihren 6. Geburtstag, den wir am Wochenende in Masserberg gefeiert haben. Da war es auch schweinekalt, hat mörderisch geschneit und der Wind bei ohnehin -13 Grad war auch nicht ganz von Pappe.
Vielleicht können wir ja diesen Sonntag eine Runde drehen, wenn Du Zeit hast. Sa. klappt nicht, da haben wir 8 kids im Haus.
Ciao Britta

radschnecke schrieb:
Vielleicht können wir ja diesen Sonntag eine Runde drehen, wenn Du Zeit hast. Sa. klappt nicht, da haben wir 8 kids im Haus.
Ciao Britta

Hi Britta,

am Sonnatg wäre o.k. Hoffentlich bleibt das Wetter so wie jetzt gerade.
Ich melde mich dann per SMS oder PM.

Bis dahin, ich freue mich.
Gruß Jens

So, der Frühling kommt und die RTF / Marathon Termine sind da. WEr fährt in Thüringen und Umgebung was mit? Es gibt den 1. Rennsteigmarathon in Eisenach.

Hat jemand Ambitionen?

ciao
Torsten

Hi, wann startet denn der Rennsteigmarathon, gibt´s einen Link, Profil etc. Oder handelt es sich um die Rund um die Wartburg RTF.(bin ich letztes Jahr gefahren, hat Spass gemacht.) Prinzipiell bin ich zu jeder Schandtat bereit, ausser Bergzeitfahren. Am 1. Mai gibt es übrigens in Kaltennordheim ein Einzelzeitfahren. Ist auch immer sehr nett.
Ciao Britta

Ich bin auch gerne dabeim nur nicht beim EZF, das habe ich jedes WE beim Runden drehen.
Jetzt wird es Abend wieder langsam heller, das läßt auf ein paar gemeinsame Runden hoffen :)

Gruß Jens

radschnecke schrieb:
Hi, wann startet denn der Rennsteigmarathon, gibt´s einen Link, Profil etc. Oder handelt es sich um die Rund um die Wartburg RTF.(bin ich letztes Jahr gefahren, hat Spass gemacht.)
Ciao Britta
Guckst du hier: http://www.cyclingjudge.de/html/rtf.html :rolleyes:
dann unter den einzelnen Streckennamen "Tour I - V" kannst du dir Strecke und Profil anschauen.
Der Rennsteigmarathon ist Teil der RTF "Rund um die Wartburg"
Würde mich freuen, wenn ihr bei uns fahrt, gerne auch mal vorher trainingsmäßig.
Wenn es denn mal aufhört mit schneien in diesem Jahr:frosty: ich kann diesen weißen Mist nicht mehr sehen :crying: :heul: , treffen wir uns Sonntags um 09:30 Uhr am Ortsausgang Eisenach in Richtung Stedtfeld, ansonsten nach Vereinbarung

also das mit dem radmarathon findet man bei rad-net oder bei http://www.cyclingjudge.de/html/rtf.html. im großen und ganzen ist das wohl dasselbe wie letztes jahr bloß diesmal mit ner längeren strecke. den cycling judge gibts auch hier im forum unter selbigem nick, der ist sowas wie der veranstalter. wenn es sich bei mir einrichten läßt wollte ich diese jahr da auch mitfahren.
zu kaltennordheim: bin ich auch letztes jahr gefahren, und muss sagen das der event ganz nett war, die strecke fand ich auch ganz schön anspruchsvoll. leider ist kaltennordheim aber auch ne ganze ecke weg von hier.

mist ich bin zu spät :eek:

mfg der b

edit: gibts da schon nen termin??

cyclingjudge schrieb:
Guckst du hier: http://www.cyclingjudge.de/html/rtf.html :rolleyes:
dann unter den einzelnen Streckennamen "Tour I - V" kannst du dir Strecke und Profil anschauen.
Der Rennsteigmarathon ist Teil der RTF "Rund um die Wartburg"
Würde mich freuen, wenn ihr bei uns fahrt, gerne auch mal vorher trainingsmäßig.
Wenn es denn mal aufhört mit schneien in diesem Jahr:frosty: ich kann diesen weißen Mist nicht mehr sehen :crying: :heul: , treffen wir uns Sonntags um 09:30 Uhr am Ortsausgang Eisenach in Richtung Stedtfeld, ansonsten nach Vereinbarung

Nur der Termin fehlt, steht immer noch der von 2005. Können wir aber bestimmt davon ausgehen, das es dieses Jahr das gleiche Wochenende ist?

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten