• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

cyclingjudge schrieb:
Der Rennsteigmarathon ist Teil der RTF "Rund um die Wartburg"
Würde mich freuen, wenn ihr bei uns fahrt, gerne auch mal vorher trainingsmäßig.
Wenn es denn mal aufhört mit schneien in diesem Jahr:frosty: ich kann diesen weißen Mist nicht mehr sehen :crying: :heul: , treffen wir uns Sonntags um 09:30 Uhr am Ortsausgang Eisenach in Richtung Stedtfeld, ansonsten nach Vereinbarung
Hab ich letztes Jahr leider wieder verpasst, da an dem 1.WE im Juli das Strassenrennen "Rund um die Post" in Breitenworbis stattfindet, für das unser Verein verantwortlich ist.
Was heisst bei Euch Sonntagstraining in Stunden/km ca.?
Der Schnee ist genauso unnütz wie eine Bronchitis. :mad:
 
: Hi, danke für den Link. Auf der Seite des RSV habe ich als Termin den 2.7.06 gefunden. Werde ich mir vormerken, aber wahrscheinlich nur die 153 km fahren. Mal sehen. Vielleicht kann ich Kentucky und Knut wuchtig ebenfalls begeistern.
Den Schnee kann ich so langsam auch nicht mehr ab, fahre/fliege deshalb am Mo. nach Sizilien:jumping:
Grüsse Britta
 
@Britta

Hast du es gut, sowas wollte ich ja eigentlich auch mal machen und diesen Winter wäre es ideal gewesen, nächstes Jahr.

Gestern war ich wieder mit dem MTB unterwegs, nur eine Nebenstraße mit 10cm Schnee erwischt:rolleyes:. Aber heute wieder Schneechaos.

Wegen der Eisenaacher RTF: Es ist natürlich immer super, wenn man nicht allein aufkreuzt. Mal sehen, wieviele wir sich noch freiwillig melden.

ciao
Torsten
 
tojogo schrieb:
Nur der Termin fehlt, steht immer noch der von 2005. Können wir aber bestimmt davon ausgehen, das es dieses Jahr das gleiche Wochenende ist?
Gruß Jens
Wegen des Termins guckst du hier:
http://www.cyclingjudge.de/html/termine.html
Aber du hattest recht, auf der ursprünglich angegebenen Seite fehlt noch das Datum:eek: , wird geändert, danke für den Hinweis.:daumen:
Zumindest die drei langen Strecken haben sich nicht unwesentlich verändert. Diese dürften um einiges schwerer geworden sein, da mehr Höhenmeter. Aber ihr habt es ja so gewollt :D

ohmtroll schrieb:
Was heisst bei Euch Sonntagstraining in Stunden/km ca.?
Gute Frage. Kommt drauf an, wer und wieviele Leute da sind. Ließ im letzten Jahr zahlenmäßig etwas zu wünschen übrig.:mad:
Standard ist die 45er-RTF-Runde, das wird mindestens gefahren, So 25-28km/h in etwa. Meist geht es aber doch ein wenig länger, hin und wieder finden sich welche, die dann auch mal 150 km fahren. Tempo in dem Fall kann ich nichts zu sagen, da ich meist wegen der Zeit vorher die Biege mache.
Im Schnitt würde ich sagen werden eta 70-80 km gefahren im 25 er Schnitt
 
Hallo,

der RV Breitenworbis veranstaltet am Sonntag, dem 2. April auch ein Strassenrennen für Hobbyfahrer.
Start ist 11.10 Uhr, melden kann man bis 30min vorher.

36km, 360hm (3x12km Runden, je zwei Hügel, schöne Umgebung)

D.h. die trainingsfleissigen Winter-Rollenfahrer können sich schon mal die Hörner abstossen :eek:
Wer in der Karte nachschauen möchte: zwischen Leinefelde und Nordhausen,
Runde= Haynrode-Breitenworbis-Ascherode-Buhla-Haynrode.

Handzettel

und die

Ausschreibung
 
Hi ohmtroll,

bisschen kurz, aber für ein kleines intensives Training sicherlich nicht verkehrt.
Die Strecke kenne ich sehr gut, da komme ich eigentlich fast auf jeder Runde lang.
In welche Richtung wird denn gefahren und mit wievielen Starter wird gerechnet?
Also wenn das Wetter mitspielt bin ich sicherlich dabei.
 
ToP schrieb:
Wegen der Eisenaacher RTF: Es ist natürlich immer super, wenn man nicht allein aufkreuzt. Mal sehen, wieviele wir sich noch freiwillig melden.

ciao
Torsten

Also ich hab mir den Termin eingetragen und will auf alle Fälle dabei sein.

Gruß Jens
 
Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber wer ist denn Ostern im Lande und bekommt zumindest für einen Tag frei zu einer längeren Ausfahrt?

ciao
Torsten
 
ToP schrieb:
Ich weiß, ich bin etwas früh dran, aber wer ist denn Ostern im Lande und bekommt zumindest für einen Tag frei zu einer längeren Ausfahrt?

ciao
Torsten

Hallo,
ich denke, das ich mich Frei schaufeln kann für eine Osterausfahrt.

Gruß Jens
 
ToP schrieb:
...
Es gibt den 1. Rennsteigmarathon in Eisenach.
...

Bitte den Link! Klingt interessant.

Aenderung: Ja Frosch, einfach weiterlesen dann linkts auch mit der Nachbarin.

Ciao
Der Frosch
C.
 
rischtisch. also da läßt sich doch bestimmt mal was fahrtechnisch ;) aus machen. alleine rumbollern fetz nämlich nicht.

mfg der b
 
Sofern mir die Family frei gibt, könnte ich mich nach dem Trainingslager :p in Kroatien für eine Runde erwärmen. Käme von Eisenach. Wo soll Treffpunkt sein und an welchem Tag. Hielte Montag für geschickter wg. Familie und so.
 
was haltet ihr vom wochenende um den 8.und 9. april rum??

Treffpunkt irgendwo in der "mitte"!?

mfg der b
 
kommt aufs wetter an, also diese woche waren es nur 2x30km, aber ich muss sagen es war nicht grad prall, aber wenn dir schonmal der 9. paßt hören wir mal was die anderen sagen.
ein treffpunkt wäre noch gut.

mfg der b
 
Also das Wochenende fällt für mich aus. Ich bin in Kroatien:p ein wenig trainieren bei hoffentlich bessrem Wetter.
Plädiere für Ostern, dann bin ich wieder da. Wie bereits gesagt, montags halt eich für geschickter, wenn es Ostern sein soll.
 
Zurück
Oben Unten