• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

auch von mir mal wieder etwas Neues.
Nachdem Köln für mich so erfreulich verlief, habe ich mich kurzfristig entschlossen, nunmehr doch Eschb.-Frankfurt, sprich die alte Henninger Turm Strecke mitzufahren. Da der Termin günstig liegt (1.5. ist Freitag) kann man das ganze mit einem Familienausflug verbinden.

Dafür muss ich leider Lippmann&Rau canceln. Das passt bei mir terminlich dieses Jahr nicht rein. Dafür bin ich aber an 2 der 4 Goethetourtage dabei.

@ missfitter & Catch
wie läuft die Vorbereitung?
Ich habe hier in Erfurt eine andere Rennradgruppe gefunden, die Sonntags vormittags regelmäßig Ausfahrten unternimmt. die meisten stammen aus Marinis MTB-Verein http://www.verein.mtb-erfurt.de , sind aber von diesem unabhängig. Gefahren wird natürlich Rennrad und kein MTB. Gefällt mir etwas besser als die Kühn Truppe, vor allem weil sie eine Stunde später starten.
Wenn jemand (insb. Heike) Interesse hat, mitzufahren, einfach mit pm melden.

Hallo nach Thüringen.

Bin am ersten Mai-WE mal wieder in der alten Heimat.
Und wollte am 1.Mai mit der Kühn Truppe um 9:30 Uhr in Hochheim starten.
Und am 3.Mai natürlich auch. @ tvaellen, vielleicht hast Du ja an diesem Sonntag trotzdem Lust nochmal ne Stunde früher aufzustehen, dann könnten wir da mal ein bisschen auf dem Radl labern?

Grüße aus Koblenz

Das ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht entziehen kann.
Bin schon neugierig, was du da in Koblenz machst ;)
3.5. um 9:30 ist notiert.

Das ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht entziehen kann.
Bin schon neugierig, was du da in Koblenz machst ;)
3.5. um 9:30 ist notiert.

Das ist ja auch mal ein DING da komme aus dem Koblenz hier nach Jena und dafür geht er nach Koblenz aus Thüringen.

Und fühlst du dich wohl in der Stadt wo Rhein und Mosel zusammen kommen?

Also kurzer Raport: War über Ostern zum Radeln in Italien, war alles in allem etwas merkwürdig und es wird in dem Fall keine Wiederholung geben. Hab als Entschädigung und in Hinblick auf die nächsten Wochen meiner besseren Hälfte eine geile Kawasaki geschenkt. Und um eventuellen Fragen zuvor zu kommen, leider kann ich euch nicht adoptieren. :rolleyes:
Als ich halb so alt war bin ich selbst ne 250er MZ gefahren, aber jetzt hab ich leider keine Zeit. :D Na vielleicht nächstes Jahr.
Am WE will ich mit den Brandenburgern die Tour de Hexe fahren. Ich hoffe, dass es klappt.

Das ist ja auch mal ein DING da komme aus dem Koblenz hier nach Jena und dafür geht er nach Koblenz aus Thüringen.

Und fühlst du dich wohl in der Stadt wo Rhein und Mosel zusammen kommen?

Hallöchen Webby,

jo bis jetzt fühl ich mich verdammt wohl an Rhein und Mosel und denke es kann noch besser werden. Die Koblenzer brauchen halt erst ne Zeit eh sie auftauen und sich auf neue Leute einlassen können. Zum Radeln ist es auch recht schick hier. Nur der Wind an den beiden Flüssen macht manchmal Probleme. Irgendwie ist immer Gegenwind, egal ob flußauf- oder abwärts.

Grüße aus Deiner alten Heimat in meine alte Heimat.

Bin am Samstag ein wenig im Thüringer Wald herumgefahren und habe eine ganz nette Strecke "gefunden", um ein wenig Krafttraining am Berg zu machen
http://www.bikemap.net/route/161778
(dazugehöriges HRM Profil ist bei meinen Fotos).

Kurz vor Oberhof bin ich auf einen Junior "aufgelaufen", der schon am Ausrollen war. Wir haben uns ein wenig unterhalten und dabei festgestellt, dass er Helmut vom Trainingslager in Kroatien kannte. Die (Rad)Welt ist klein :D

@ Helmut
Paket ist angekommen. Vielen Dank !

@ Pedalritter
das mit dem 3.5. wird schwierig. Vermutlich muss ich am Sonntag vormittag mit in den Gottesdienst. Tochter hat am Wochenende darauf Kommunion und deswegen werden noch organisatorische Dinge besprochen.
Wir können uns aber am Samstag oder Sonntag aber gerne mal so in EF treffen (Cafe Hilgenfeld?), wenn das bei dir zeitlich passt.

Moin an die Thüringer,

als diesjähriger Ausrichter der Thüringer Landesmeisterschaft „Zeitfahren“ wollen wir auch ein Zeitfahren für Hobbyradsportler anbieten. Die Strecke führt dabei über eine Distanz von 15,4 km und ist als Wendepunktstrecke ausgeführt. Die Zeitfahrstrecke ist vollgesperrt, das Starterkontingent auf 60 Hobbyradsportler begrenzt.

Das Startgeld beträgt gerade 5 €. Für die ersten drei gibt es Siegerpokale, alle anderen Finisher erhalten eine Teilnahmeurkunde.

Start für das Hobbyzeitfahren ist 18 Uhr (Richtzeit). Wir ermöglichen eine Startbekanntgabe etwa 2 Tage vorher auf unserer Internetseite www.jenaerradverein.de - Menüpunkt „Zeitfahren“.

Ich hoffe auf eure Teilnahme am 09.05. in Niedertrebra!

Daniel
(Org.-Leiter)

servus alle zusammen!hab grad gelesen das es eine radtruppe gibt die nicht schon um 9 früh startet!hätte echt mal lust in ner truppe zu fahren!bin momentan jeden tag von erfurt nach beichlingen(bei kölleda)allein unterwegs!
wo ist treffpunkt?wohne am wiesenhügel u kenn mich noch nicht so gut in erfurt aus!!bin erst zugezogen!!mfg space

So der webby wollte sich mal abmelden und sagen das er mal für zwei Wochen auf Malle ist. Na ja was ich da mache brauche ich ja bestimmt nicht verraten :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D bis tage dann tschüsssssssssssssssssssss

@cyclingjudge: Treffen wir uns eigentlich Sonnabend auf dem Markt? Seh ich da das neue Rädchen?

@cyclingjudge: Treffen wir uns eigentlich Sonnabend auf dem Markt? Seh ich da das neue Rädchen?

Moin Heike.
Falls du heute nicht zu spät in ESA ankommst, sollten wir uns schon heute sehen.
Morgen am Ziel kann ich dirs nicht versprechen, wills aber versuchen. Mitfahren werd ich nicht, da kein Rad für die MTB-Tour zur Verfügung steht. Rad ist noch nicht fertig. Habe die Hoffnung, daß ich es zumindest zur Goethetour fahren kann. Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder.

Zumindest was den Wind angeht, solltet ihr morgen mehr Glück haben, als in den beiden vergangenen Jahren. In Frankfurt ist Wind aus Südwest, in Schotten aus West, in Schlitz aus WestSüdWest, in Gerstungen ebenfalls WSW.
Insgesamt also aus westlicher und damit der richtigen Richtung. Allerdings ist, im Gegensatz zu den Vorjahren, die Regenwahrscheinlichkeit ziemlich hoch.

Wie auch immer, ich wünsche allen Teilnehmern an der Lippmann+Rau-Tour viel Erfólg und gute Fahrt.

Du könntest mein MTB haben, das brauche ich am Wochenende nicht (Samstag gar keine Zeit zum radeln, Sonntag will ich RR fahren)
Sieht in etwa so aus wie das hier
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/189907
Ist aber nur ein 20 Zoll Rahmen, der wird dir zu klein sein. Andererseits habe ich wie rpo eine 41 cm Sattelstütze, die kann man schon ausziehen :D

Wirklich schade, dass ich dieses Jahr L&R nicht mitfahren kann, aber man kann halt nicht auf allen Hochzeiten tanzen.
Gestern habe ich mal wieder eine kleine Trainingsrunde richtung Weimar eingelegt. War teilweise dieselbe Strecke wie bei der Weihnachtstour 2007.
http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/2/4/_/large/09051401.jpg
Die Form für die Goethetour nächste Woche dürfte passen, auch wenn ich die letzten 3 Wochen aus verschiedenen Gründen (Durchfall, Erkältung, Familienfeier) nur wenig trainiert habe.

Hi,
ich hoffe auch, das ich für die Goethetour einigermaßen gerüstet bin. Letztes WE bin ich mal von Suhl über ZellaMehlis, Oberhof auf die Schmücke. Das sind immehin ca. 25km mehr oder weniger bergauf und es ging erstaunlich flüßig und hat mich optimistisch gestimmt. Am Sonntag fahre ich dann nochmal den Ringbergpass, der hat es im Bereich suhl ganz ordentlich in sich und dann sollte ich gerüstet sein für den Kyfhäuser.

Zu L&R finde ich es immer noch schade, das die vor der Goethtour stattfindet. Danach wäre einiges möglich. Aber es ist wie es ist, ich hoffe auf das nächste Jahr.

Gruß Jens

@ tvaellen
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Zur Zeit ziemlich viel zu tun, wie eigentlich immer. 6 von 7 Tagen Arbeit. Hatte am Wochenende in Thüringen auch wiedermal viel zu wenig Zeit um alle Leute zu treffen, die mich oder die ich sehen wollte.

Vielleicht klappts am 7.06. mit der gemeinsamen Runde beim Veloteam in Hochheim. Das ist der nächste Termin, an dem ich in Thüringen sein werde.

Fährt jemand am 21.Juni den Velothon in Berlin mit?
Werde wahrscheinlich für Canyon an den Start gehen und würde mich über paar bekannte Gesichter aus Thüringen freuen.

Grüße aus Koblenz

Guten Abend,

ich hätte mal noch eine andere Frage:
Am 1. Mai ist eine (für meine Empfindung) recht große Gruppe vormittags so gegen 10 Uhr durch Crawinkel gerollt (ich glaube, aus Richtung Oberhof kommend in Richtung Arnstadt).
War da eventuell jemand von Euch dabei und kann mir dazu näheres sagen?

Grüße

P.S.: Ich konnte leider an dem Tag nicht und es hat extrem in den Beinen gejuckt als die Gruppe an mir (in dem Multicar mit dem gelben Rundumlicht) vorbeigerollt ist...

Zurück