• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

So jetzt habe ich meine leichte Krippe auch fast zu 95 % weg aber ich glaube an Missfitter kommt bei uns keiner mehr dran. Aber es geht ja um den Spaß.:D

Heute meine erste Spinn Stunde hinter mich gebracht. :)

Hallo,

erst mal danke für die Glückwünsche :bier:

Dann habe ich gute Neuigkeiten zum Thema Goethetour. Meine "Abigedenkfeier" beginnt wie erhofft erst Samstag mittag. Daher werde ich sowohl Donnerstag als auch Freitag als Tagesstarter mitfahren können und erst am 23.5. vormittags in die Pfalz aufbrechen.

@ Helmut
Plane mich für die 2 Tage schon mal als Tagesstarter ein.

Oleee, ole ole, oleeee :D
die Thüringer stürmen den Ötzi !
Catch, Missfitter und meine Wenigkeit haben bei der Verlosung Dusel gehabt und sind gezogen worden. Außerdem ist ein Bekannter von mir aus dem Spinning mit dabei. Jetzt heißt es fleißig trainieren bis Ende August. :dope:

Oleee, ole ole, oleeee :D
die Thüringer stürmen den Ötzi !
Catch, Missfitter und meine Wenigkeit haben bei der Verlosung Dusel gehabt und sind gezogen worden. Außerdem ist ein Bekannter von mir aus dem Spinning mit dabei. Jetzt heißt es fleißig trainieren bis Ende August. :dope:

Kuckuck....hier mal guten Abend und herzlichen Glückwunsch zum Ötzi-Startplatz sag. :):)
Pass aber auf, dass du dieses Jahr den Bazillen aus dem Weg gehst. Gelle. ;);)

Hallo Hühnchen, was machst denn du hier bei den Thüringern? :D
Willst du umziehen? ;)

Hast schon recht mit dem Aufpassen. Rückblickend habe ich inzwischen allerdings den starken Verdacht, dass die Ursache eher psychosomatisch war. Denn nach der Absage ging es mir besser. Der Frust kam dann hinterher, als ich sah dass die zwei "Eisenacher" beide gefinisht haben. Die hatte ich beide beim Rennsteig-Marathon gut im Griff.
Naja, auf ein Neues. Kommst du wieder nach Sölden? Dann würde ich vielleicht auch C. mitnehmen.

erst mal Glückwunsch das ihr 09 in Sölden dabei sein könnt, jetzt kann ich bestimmt nicht mehr mit MissFitter dir runden drehen komme ich gar nicht mehr hinterher :D

Aber nun hat auch der webby ein neues Radel erworben und ist in die Welt des Carbon eingestiegen

Schaut selbst :
focus1_1236683111.jpg

focus.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Nobelhobel". Mit dem wirst du zur Deutschlandtour nur so vorwärts fliegen. Klaro können wir radeln. Wenn ich nicht wieder einen Hexenschuss kriege. Es wird ja bald Wetter werden, also bis denne.

Hallo Hühnchen, was machst denn du hier bei den Thüringern? :D
Willst du umziehen? ;)

Hast schon recht mit dem Aufpassen. Rückblickend habe ich inzwischen allerdings den starken Verdacht, dass die Ursache eher psychosomatisch war. Denn nach der Absage ging es mir besser. Der Frust kam dann hinterher, als ich sah dass die zwei "Eisenacher" beide gefinisht haben. Die hatte ich beide beim Rennsteig-Marathon gut im Griff.
Naja, auf ein Neues. Kommst du wieder nach Sölden? Dann würde ich vielleicht auch C. mitnehmen.

Hi Specki,

bewahre....nein, nix mit umziehen. Das würde mir gerade noch fehlen.
Ich bin nur über dich gestolpert. :D

Häste mal auf mich letztes Jahr gehört. Aber nein. Männer wissen ja immer alles besser.:aetsch:

Sölden...ich muss mal schauen. Aber wenn C. mitkommt, dann wäre das ein guter Grund, nach Sölden zu fahren.

ja selbstverständlich gibts hier auch thüringer !

aber du scheinst bestimmt auch schon bemerkt zuhaben daß die sich hier recht rar machen.wo kommst du denn her?

ich heisse steffen und komme aus kirchheim bei arnstadt .

steffen

Willkommen im Forum. Für mich für ein gemeinsames Radeln ein bisschen weit, aber du hast schon Recht mit den wenigen Radlern. Deshalb: Man sieht sich.
-RTF Eisenach, RTF Neustadt/Orla, Sonneberg dieses Jahr bereits im Juni, da fahre ich die Tour mit den vielen hm. Er gibt schon ein paar Touren, die sich lohnen.

Fährt jemand am 4. April die RTF in Eilenburg "Die 1. Eilenburger"
Start 10 Uhr
NEZ Kiesgrube Sprottaer Landstr.
110 km

Möchte eure Aufmerksamkeit (mal wieder) auf eine Veranstaltung lenken, die einem guten Zweck dient:

Hallo Freunde des Radsports,
ich möchte euch mal auf folgende Veranstaltung unseres Vereins in Zusammenarbeit mit der Lippmann+Rau-Stiftung hinweisen. Das Startgeld ist sicherlich nicht gerade als gering einzuschätzen, aber es dient, wie man unten lesen kann, einem guten Zweck.
Vielleicht paßt es ja dem einen oder anderen in den Terminkalender.
Weitergehende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr hier
oder im dazugehörigen Flyer (leider weiß ich nicht, wie ich hier ein PDF reinkriege, ich schicks euch aber gerne per Mail zu)

Die Idee der Lippmann+Rau-Radtour am Samstag, 16.05.2009 (nicht 06.06., wie im BDR-Kalender vermerkt] ist folgende:

Seit der gelungenen Premiere im Jahr 2007 ist es Absicht der Lippmann + Rau – Stiftung, die Startgebühren (die man ja besser als eine kleine Spende bezeichnen kann) einem konkreten Zweck zu kommen zu lassen: in diesem Fall dem Ausbau des Kellergewölbes im stiftungseigenen Industriedenkmal „Alte Mälzerei“. Dort soll ein „Labyrinth der Gefühle“ entstehen, in welchem Kinder und Jugendliche eine musische Ausbildung erfahren sollen: Erlernen bestimmter Musikinstrumente, Theaterspielen, Pantomime usw. All das soll die jungen Leute bestärken im Sinne unseres Kuratoriumsmitgliedes Udo Lindenberg, der kürzlich in einem Interview des Hamburger Abendblattes sagte: „Wir machen Nachwuchsarbeit im Geiste von Herrmann Hesse: = Lausche der Weisheit, die dein Blut dir rauscht. = Also keine Leute, die sagen, Du mußt dich einfügen, anpassen (...) Genau gegen diese Trends von „nix machen“ und „nix riskieren“ wendet sich unsere Aktion.“
Dem schließt sich die Lippmann+Rau Stiftung an mit dem „Labyrinth der Gefühle“!

Ich bin angemeldet und hab auch schon "gespendet". Ich ruf auch mal für mich nach Windschattenspendern auf!!!!!!!!!!!

Ich hatte gestern auch schon eine Mail von Helmut Fuhrland, mit der Bitte um Anmeldung.
Entgegen meiner sonstigen Art, muss ich da dann doch auch mal Kritik üben.
Wenn der Termin nur auf den 16.05. vorgeschoben wurde, damit Jan Schur mitfahren kann, dann muss die Frage erlaubt sein, ob es darum geht, das jan Schur mitfährt oder das möglichst viele Hobbyfahrer an den Start gehen. Einen Marathon als Vorbereitung für die Goethetour, finde ich nicht gut. Umgekehrt, so wie letztes Jahr, hätte es Sinn gemacht und ich hätte auch mitgemacht.
Der Winter war so lang, so richtig kommen wir doch jetzt erst auf die Straße. Was mich betrifft, reicht das nicht zur Vorbereitung für 212 km.

Schade!
Jens

Ich bin angemeldet und hab auch schon "gespendet". Ich ruf auch mal für mich nach Windschattenspendern auf!!!!!!!!!!!

Wer den Ötzi fährt, braucht keinen Windschatten.:D

@tojogo: Leider war die Terminsänderung mit unserem Verein nicht abgesprochen. Ich persönlich find es auch etwas - na sagen wir mal - unglücklich, den Termin so weit vorzuziehen.
Der Hauptgrund war in der Tat, das Jan Schur nur an diesem WE konnte. Er ist dazu da, solche Eskapaden wie im letzten Jahr zu verhindern. Und nach allem, was mir Helmut so erzählt hat, wird ihm das auch gelingen (wer legt sich schon gerne mit einem immer noch ziemlich fitten Ex-Profi an :D).
Gleichwohl werd ich mir das in diesem Jahr nicht antun (unabhängig von den Ereignissen des letzten Jahres). Dazu mangelt es einfach an den notwendigen Kilometern (wie auch, ohne Rad). Vier Tage vor der GT wäre mir das aber auch mit den entsprechenden Kilometern nix.
Ich werd mich daher, sollte denn bis dahin mein neuer Rahmen tatsächlich den Weg zu mir gefunden haben, auf die MTB-Tour brschränken.

Hallo,

habe mal eine Frage:
Ich möchte meinen alten Stahlrahmen Sandstrahlen und anschließend Pulverbeschichten lassen.
Hat jemand da einen Tipp bzw. eigene Erfahrung im Raum Weimar/ Erfurt/ Jena...?

Hallo,
wenn Schleusingen nicht zu weit ist. Da gibts die Firma Rockenstein. Lackieren auch namhafte Fahrradmarken wie z.B. Steppenwolf, Red Bull.

@Feltfahrer

Danke, hört sich ja ganz gut an, auch wenn Schleusingen nicht gerade um die Ecke liegt...

Zurück