AW: Thüringen!
Möchte eure Aufmerksamkeit (mal wieder) auf eine Veranstaltung lenken, die einem guten Zweck dient:
Hallo Freunde des Radsports,
ich möchte euch mal auf folgende Veranstaltung unseres Vereins in Zusammenarbeit mit der Lippmann+Rau-Stiftung hinweisen. Das Startgeld ist sicherlich nicht gerade als gering einzuschätzen, aber es dient, wie man unten lesen kann, einem guten Zweck.
Vielleicht paßt es ja dem einen oder anderen in den Terminkalender.
Weitergehende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr
hier
oder im dazugehörigen Flyer (leider weiß ich nicht, wie ich hier ein PDF reinkriege, ich schicks euch aber gerne per Mail zu)
Die Idee der Lippmann+Rau-Radtour am
Samstag, 16.05.2009 (nicht 06.06., wie im BDR-Kalender vermerkt] ist folgende:
Seit der gelungenen Premiere im Jahr 2007 ist es Absicht der Lippmann + Rau – Stiftung, die Startgebühren (die man ja besser als eine kleine Spende bezeichnen kann) einem konkreten Zweck zu kommen zu lassen: in diesem Fall dem Ausbau des Kellergewölbes im stiftungseigenen Industriedenkmal „Alte Mälzerei“. Dort soll ein „Labyrinth der Gefühle“ entstehen, in welchem Kinder und Jugendliche eine musische Ausbildung erfahren sollen: Erlernen bestimmter Musikinstrumente, Theaterspielen, Pantomime usw. All das soll die jungen Leute bestärken im Sinne unseres Kuratoriumsmitgliedes Udo Lindenberg, der kürzlich in einem Interview des Hamburger Abendblattes sagte: „Wir machen Nachwuchsarbeit im Geiste von Herrmann Hesse: = Lausche der Weisheit, die dein Blut dir rauscht. = Also keine Leute, die sagen, Du mußt dich einfügen, anpassen (...) Genau gegen diese Trends von „nix machen“ und „nix riskieren“ wendet sich unsere Aktion.“
Dem schließt sich die Lippmann+Rau Stiftung an mit dem „Labyrinth der Gefühle“!