• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Für die erste Etappe wollte ich mich auch gerne melden nur weiß ich noch nicht welche Gruppe gebt ihr noch so ungefähre durchschnittswerte bekannt. :rolleyes: oder habe ich das überlessen irgend wo :eyes:

Hi Björn!

Das wird ganz einfach gehandhabt:
Bei der Anmeldung musst du angeben, welchen Schnitt du dir auf einer 200-km-Etappe mit 2000 Hm zutraust: 20, 21, 22, ..., 33, 34 oder 35 km/h.

Du wählst also beispielsweise 28 aus und wir teilen dann einfach ein: die 33 "langsamsten" (z.B. 20-24 km/h) in die langsame Gruppe, die nächsten 33 in die mittlere (z.B. 25-29 km/h) ....

Ich werd wohl als Guide für die mittelschnelle Truppe fahren.

Freu mich, dich dann spätestens am 4. Juli in Erfurt zu sehen!

Reinhard

Ohne Große Worte zwei Neuthüringer auf der Leuchtenburg
DSC00321.JPG

DSC00320.JPG

Also bei 10C mehr macht des mehr Spaß da hoch zu kurbeln ;)

@ cyclingjudge
bei mir wird es dieses Jahr leider nichts mit der Goethetour. Genau in dieser zeit soll mein 25 jähriges Abitreffen in der Pfalz stattfinden. Da das letzte fast 10 Jahre zurück liegt, kann ich dort nicht fehlen.
Es besteht noch eine gewisse Chance, dass ich vielleicht Do und Fr als Tagesstarter mitfahren kann, wenn die Feierlichkeiten erst Samstag/Sonntag sein sollten, was noch offen ist. Aber die ganze Goethetour geht dieses Jahr sicher nicht. :(

Auch mit L&R-Tour sieht es im Moment nicht gut aus (Terminskollision). Aber da habe ich noch Hoffnung.

Habe gerade heute mit missfitter telefoniert und bisschen über die Saisonplanung gesprochen. Vermutlich werde ich am 8.3. in Bitterfeld in die Saison starten. Ab April sind dann bis September jeden Monat zwei Veranstaltungen geplant. Mal gespannt, ob ich das durchhalte ;)

So, mal kurz zur Info:
Goethetour ausgebucht :)
Tagesfahrer sind gleichwohl willkommen (gegen einen geringen Startobulus :D)

Weitere Info:
Lippmann+Rau-Tour findet nicht, wie ursprünglich gemeldet, am 06.06., sondern bereits am 16.05.2009 statt!
Verschiebung war notwendig, da ansonsten die Teilnahme von Jan Schur nicht möglich gewesen wäre. Dieser wird den Marathon als "Führungsfahrer" mitfahren, was ein paar der letztjährigen Probleme beseitigen dürfte.
Nähere Info dazu demnächst auf der Homepage der Lippmann+Rau-Stiftung

Update in meiner Unfallsache:
Bin leider immer noch radlos. Versicherung hat immer noch keine Haftungszusage gemacht, Rahmen ist derzeit nicht lieferbar.
So eine Schaizze.

Schönes Wochenende

Ich hab´s im Kalender grad geändert. Schreib mal bitte, wann angemeldet werden kann. Das mit Jan ist eine angenehme Sache. Freut mich sehr. Ein weiterer Grund wichtige WP- Punkte zu sammeln.
Mit deinem Rad das ist Mist. Dabei ist ja jetzt eigentlich eine Zeit, wo die Lager nicht ausverkauft sein dürften. Aber bei deiner Ausgangsbasis wohl immer kein einfaches Vergnügen. Im Januar hast du wettertechnisch noch nicht versäumt. Viel Glück!!!

Bin ich aber froh, dass ich noch vor den hm der diesjährigen Goethetour die Lippmann Tour fahren kann...Da weiß ich ja vor Schreck nicht, was ich für ein Smiley auswählen soll:D

Kleines Update zur Quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt:

Inzwischen sind für die erste Etappe von Erfurt nach Bad Neustadt nur noch 51 Plätze frei. Wenn Ihr teilnehmen wollt, ist es vermutlich ratsam, sich gleich Sonntag früh nach Mitternacht anzumelden, sobald die Anmeldung für einzelne Etappen freigeschaltet ist. Ich denke mal, dass das Interesse vor allem an den Wochenendetappen sehr groß sein wird.

Bin erst mal bis Mittwoch nicht im Lande ...

Viel Erfolg!
Reinhard

So leute,

bin auf der ersten Etappe angemeldet! Ich freue mich schon riesig drauf.

@ MissFitter: konnte deine letzten beiden Anfragen nicht klären. Wende dich in Zukunft mal an Josef, der hat von so etwas Ahnung. Die mail bekommst Du, wenn Du mir an GMX schreibst.

Übrigens:bin im WP auf 16 Punkte geklettert, es wird noch einiges kommen!:aetsch:

Wer ist denn nun noch so alles angemeldet für die 1. Etappe? Freu mich auch schon riesig darauf. :)

Übrigens gab es dann doch keinen so schlimmen Anmelderush - trotzdem sind jetzt nur noch genau 5 Plätze frei auf Etappe 1, also beeile sich, wer dabei sein möchte.

Ein schönes Wochenende wünscht Reinhard

Wer ist denn nun noch so alles angemeldet für die 1. Etappe? Freu mich auch schon riesig darauf. :)

Übrigens gab es dann doch keinen so schlimmen Anmelderush - trotzdem sind jetzt nur noch genau 5 Plätze frei auf Etappe 1, also beeile sich, wer dabei sein möchte.

Ein schönes Wochenende wünscht Reinhard

also dafür es das erste mal ist finde ich sind doch kaum noch plätze zu haben ich glaube bis es dann soweit ist sind sie alle weg.

Und das beste ich kenne vor Ort dann sogar gleich ein paar der Starter :D

Ich bin auch angemeldet!

Endlich mal eine Veranstaltung, die ich hier mitmachen kann. Im letzten Jahr, meinem ersten in Thüringen, hat mir mein Terminkalender einen Strich durch alle Rechnungen gemacht.

Besonders auf das Stück kurz vor Gehlberg hinauf bis nach Schmücke freue ich mich. Bin im Sommer da hoch gefahren und dachte ab der Eisenbahnunterführung, ich wäre in den Alpen...

Es freut mich, dass die Idee mit der D-Tour so große Resonanz gefunden hat. So bestehen gute Hoffnungen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Der neue Termin für L&R passt mir nicht gar so sehr, da ich am 17.5. eigentlich den MTB Marathon in Clausthal-Zellerfeld mitmachen wollte und beides natürlich keinen Sinn macht. Muss ich mich für eins von beiden entscheiden. Wer ist denn bei L&R dabei?

Btw: fährt hier jemand beim Henninger Turm am 1.5. mit (insb. catch?). Trotz Terminschwierigkeiten (Sohn hat am Vortag Geburtstag) will ich es dieses Jahr probieren. Muss dann eben mitten in der Nacht losfahren, weil Anreise am Vortag nicht geht.

@ Helmut
schöner Mist :(
Bei der Versicherung würde ich mal via Anwalt Druck machen. Bei mir haben sie auch erst auf Zeit gespielt. Als mein Anwalt dann ankündigte, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen Klage einzureichen, wurden wir uns überraschenderweise sehr schnell einig :rolleyes:
Hast du diese überzähligen Crossbremsen noch oder brauchst du die jetzt für dein eigenes Rad?

Sag mal Heike, um welche Uhrzeit bist denn du im Netz unterwegs?? Hast du kein Bett???

Wenns was neues über L+R gibt, lasse ich es euch wissen.

Update in meiner Unfalsache: die neueste Schote der Versicherung ist eine Mithaftungsquote meinerseits von 70%. Und das bei einer Geschwindigkeit des Unfallgegners von um die 40 km/h aufm Radweg vor einer nicht einsehbaren Kurve. Irgendwie Banane, oder?
Jetzt möchte man das Rad begutachten (was ja an sich deren gutes Recht ist) und wünscht, das ich es auch noch zu denen schicke (zwar auf deren Kosten, aber was soll das?) Kommt gar nicht in die Tüte. Bei der Begutachtung will ich zugegen sein. Wer weiß, was denen ansonsten noch alles einfällt. Autos werden schießlich auch vor Ort besichtigt.

Ich berichte weiter von meinem Kampf gegen Versicherungswindmühlen. Langsam verstehe ich, warum Versicherungen so einen schlechten Ruf haben.

Ist ja total lachhaft. Der kam an der Mauer langgeschrotet. Da fahren auch manchmal welche zum Angeln übers Feld oder bringen ihren Köter zum Gassi gehen hin und da kann man wirklich nichts sehen und du bist der Schuldige????
Brauchste doch noch unseren Jenaer Anwalt?? Der kann gut mit Versicherungen/gegen V. Kann ich aus sehr leidvoller Kenntnis nur wärmstens empfehlen. Wirklich.

@ Helmut
70% Quote ist in der Tat lächerlich. Man kann allenfalls über ein Mitschulden in Höhe von 20-30% diskutieren, aber 50 oder gar 70% sind nicht ernst zu nehmen. Ich würde ihnen eine Frist setzen und danach Klage erheben, erst dann bewegen sie sich.

Btw: am 20./21.2. bin ich leider nicht in EF. Schwager feiert an dem Wochenende seinen 30. Geburtstag, da muss ich rüber in den Westen ;) Wegen Bremsen und Kurbel müssen wir uns daher einen anderen Weg überlegen. Das einfachste wäre vielleicht, du würdest sie an der Pforte meiner Behörde für mich abgeben, die ist 24/7 besetzt und zudem direkt neben der Leichtathletikhalle, wo du hin musst.

Das einfachste wäre vielleicht, du würdest sie an der Pforte meiner Behörde für mich abgeben, die ist 24/7 besetzt und zudem direkt neben der Leichtathletikhalle, wo du hin musst.
Jep. genau so machen wir das. hast du verwendung für veloce
-umwerfer in 34'9? der funzt genial mit kompaktkurbel! hab denen jetzt nen vorschlag gemacht. wenn der abgelehnt wird, geht die klage raus. faxen dicke.

tvaellen hat geburtstag!
Wolfgang, alter Schwede!
meinen herzlichsten Glückwunsch zu
deinem Geburtstag. Schau nicht so tief
ins Glas, fahr lieber Rad. :D

Zurück