• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

Ja es werden immer mehr. Auch im Altenburger Land ganz im Osten von Thüringen hat sich im Oktober eine neue Sektion Radsport gegründet, welche bereits über 20 neue Mitglieder aufweist. Zu den Ausfahrten kommen oft noch mehr, sodass in mehreren Gruppen gefahren werden muss. Wer Interesse hat, findet nähere Informationen unter www.aufbau-altenburg.de.

Viele Grüße aus der Skatstadt an alle Thüringer,
Fratzenzieher
 
radschnecke schrieb:
hallo Tojogo,
Wohne in Apolda und kann in der "dunklen Jahreszeit" auch nur am WE. Wenn also Mini:D gruppe nicht zu klein ist, können wir uns ja mal treffen. Vielleicht, wenn die Terminabsprache rechtzeitig erfolgt, kommt ja auch das gesamte "apollo-Team" aus dem WP mit. (oder wenigstens teilweise). Ob Speedbike oder RR ist mir völlig egal, hauptsache, es fährt:)
Übrigens soll es in WE einen recht guten Verein (Löwen) geben, wo immer ca. 20 Teilnehmer mit auf Tour gehen. Den Schnitt kenne ich allerdings nicht, mein Bekannter hat sich erst letzte Woche dort angemeldet.
Ciao Britta

Hallo,

das wäre ja echt super, wenn es mal klappen würde. Dieses WE bin ich zwar nicht da, aber vielleicht nächstes (der Schnee bleibt hoffentlich noch weg).
Melde Dich, wenn es klappt. Würde dann auch meine Handynummer durchgeben zur einfacheren Absprache.

Gruß Jens :)
 
Hi, Jens,
dieses Wochenende bin ich auch nicht da, aber für das nächste habe ich bislang noch nichts geplant. Wenn also kein Schnee auf der Gass´liegt und es nicht in Strömen gießt, können wir ja ein bisschen radeln.
Schicke Dir meine Telnr. per PN.
Ciao Britta
 
Hallo Freunde,
habe ich doch tatsächlich ein paar Einträge völlig verschnarcht. Ist ja auch komisch - monatelang schreibt keiner in den Thüringen-Fred, plötzlich kann man sich darüber freuen, dass wir so viele sind.

Dir, ToP, drücke ich die Daumen mit Deinem Radel. Aber auch zu Fuß bringst Du dem Team ja beachtliche Punkte. Ich habe die Rollensaison eröffnet, komme aber immer nur vor der Arbeit für ein paar Minuten drauf. Ich streng mich ja an.... Aber auch dieses WE muss ich arbeiten. Mal sehen, wie am 4. Advent das Wetter ist. Mit der Radschnecke, mit Tojogo, dem Knut Wuchtig und der Harzbahn könnte man dann vielleicht eine ToP-Gedächtnis-Runde drehen:o :o

Grüße, K
 
Ist das Wetter in der Heimat so gut, dass ihr eure Räder auf die Straße lassen könnt? Momentan ist bei mir flaute, zu viele Weihnachtsfeiern, wo arbeit liegen bleibt und dann muß das eben aufgeholt werden. Ich fühle mich so schlecht, dass ich sogar daran denke, mir ne Rolle zuzulegen. (auf der kann man ja auch arbeiten - könnte ich dan sogar ins Büro stellen :D). Die neue Tourausgabe macht ja Mut - wegen der Angst um das schöne Rad.

Am WE fahre ich aber Ski, sofern das Wetter mit macht.

Ich sehe, dass unser Team reichlich Punkte macht und ich nachhänge.

Grüße
Torsten
 
Kentucky schrieb:
Hallo Freunde,
habe ich doch tatsächlich ein paar Einträge völlig verschnarcht. Ist ja auch komisch - monatelang schreibt keiner in den Thüringen-Fred, plötzlich kann man sich darüber freuen, dass wir so viele sind.

Dir, ToP, drücke ich die Daumen mit Deinem Radel. Aber auch zu Fuß bringst Du dem Team ja beachtliche Punkte. Ich habe die Rollensaison eröffnet, komme aber immer nur vor der Arbeit für ein paar Minuten drauf. Ich streng mich ja an.... Aber auch dieses WE muss ich arbeiten. Mal sehen, wie am 4. Advent das Wetter ist. Mit der Radschnecke, mit Tojogo, dem Knut Wuchtig und der Harzbahn könnte man dann vielleicht eine ToP-Gedächtnis-Runde drehen:o :o

Grüße, K

Hey, wie sieht es bei Euch zwischen den Feiertagen aus? So ein bißchen locker den Gänsebraten abtrainieren, wäre doch mal was.

Meldet Euch.

Grüße von Jens
 
Zwischen den Feiertagen bin ich auch da - mit RR oder MTB - ich kann ja nicht alles im Auto mitbringen :D

Grüße
Torsten
 
Hi, bei mir müsste sich zwischen den Feiertagen auch was machen lassen. Eigentlich ist zwar auch Arbeit angesagt, aber so ein bisschen zwischendurch geht immer. Ob RR oder MB ist mir egal . Sagt Bescheid.
Ciao Britta
 
Hallo Freunde,

da hat uns ja das Wetter mächtig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn ich so aus dem Fenster sehe und an eine Advents-Ausfahrt denke .... brrrrr. Bleibt nur die Rolle.
Ich muss zwischen den Feiertagen leider passen. Vom 27. bis 30. muss ich arbeiten. Aber in der kommenden Woche habe ich paar Tage frei. Vielleicht passt es da .... der radschnecke, dem top, dem togojo oder oder oder... Voraussetzung bei mir: 1. kein Frost und 2. trockene Straßen

Falls es nichts wird, sehen wir uns im Winterpokal-Rennen ;)

Grüße, Kentucky
 
Hallo Britta,

hast du einen Satz mit Rad-DVD's zu hause oder nur eine Routenplaner? Mit deiner Rolle kommst du ganz schön rum ;)

Grüße
Torsten
 
Hi, ich habe den imagic von tacx und einige Real live videos, da kann ich schon ein bißchen die Strecken varieren, wird ja sonst langweilig.
Ciao Britta
 
Hey,

Grüße in's weite Thüringen!!! Ich bin ziemlich neu im Forum (das aber auch nur als User, verfolge die Aktivitäten hier schon länger). Meinen ersten Beitrag bekommt nun dieser Fred ab, bevor er im Sand verläuft, was m.E. schade wäre.
Also, um mal Leben reinzubringen: gibt's denn hier eigentlich "nur" Ost- oder Südthüringer? :confused: Ich würde mich freuen mal von jmd. aus Nordthüringen zu hören- vielleicht kann man sich ja zu 'nem lockeren Ausritt verabreden?!
Bis denne, ge

p.
P.S. Wer heut schon mitkommen will: 40-50 km MTB ab ca 16:00 im Eichsfeld:D
 
Dann erst mal willkommen im Forum und bei der Thüringer Fraktion. Cubika kommt aus dem "norden", aber an sich ist Thüringen ja nicht so groß für WE Touren. Aber für die Feierabendrunde reicht es dann doch nicht.

Grüße
Torsten (der sich jetzt nach Ilmenau auf macht)
 
Hey "Batterscher Ohmtroll"!!

Jetzt kommt doch Bewegung rein, coole Sache das. Also meine "Hausstrecke" ist ab Dgst-Hüpstedt-Menteroda and back via Windeberg, bin aber auch öfter von Hüpstedt nach Reifenstein-Orschel-Bernterode.. oder aber Rüdigershagen hoch (hechel,hechel...)
Noch ne Strecke: nach Keula, dann Friedrichrode-Bleicherode-Buhla-Haynrode- aber die kennst Du wohl. Würd mich freuen wenn wir mal ne Runde drehen würden... evtl. schon morgen (Sonntag,15.1.)?? starten um 10 in Dgst Richtung Werra, Treffpunkt Ampelkreuzung Leinefelde-Heiligenstadt!! Ansonsten bis bald...

Gruß
p.
 
Hi pedalero,

hab heute gegen 9.00 Uhr mal angeklingelt, hast aber wohl noch geschlafen. ;)
Bin dann so gut 5,5 h Stunden gefahren. Brauche erst mal ein paar Wochen Grundlage, da macht es mir nichts aus alleine zu fahren.
Meine Hausstrecken gehen über Hüpstedt, Keula und dann meistens Holzthaleben und über Hainrode oder Großberndten, Kleinfurra den Dün runter. Über Friedrichrode nur bei kürzeren Ausritten.
Dann Richtung Bleicherode und entweder über Buhla, Haynrode, Reifenstein oder noch einen kleinen Schlenker über Mackenrode (so wie heute).
Bei unsicherer Wetterlage fahre ich öfters Hüpstedt-Rüdigershagen-Niederorschel und dann über Reifenstein wieder nach Hüpstedt hoch, Runden nach Bedarf. Diese Steigung eignet sich ganz gut für Krafttraining, man kann sie gut mit dem großen Blatt hochdrücken. Rüdigershagen hoch ist ein fantastischer Anstieg. Nicht zu flach, nicht zu steil, sehr gut für Intervalltraining.
Ab dem Frühjahr auch gerne durchs Eichsfeld. Die beste Steigung bei uns in der Nähe ist ja das Klüßchen zwischen Martinsfeld und Wachstedt.
Im Sommer dann Touren zum Brocken und Wurmberg.
Aber das hat noch Zeit. :D
 
Grimster schrieb:
Die beste Steigung bei uns in der Nähe ist ja das Klüßchen zwischen Martinsfeld und Wachstedt.

Ja, die ist nicht schlecht. Wenn ich meine Eltern im Eichsfeld besuche und mein Rad dabei habe, dann fahr ich dort auch gern mal hoch.
Vielleicht trifft man sich ja mal....

MfG
 
pedalero schrieb:
Würd mich freuen wenn wir mal ne Runde drehen würden... evtl. schon morgen (Sonntag,15.1.)?? starten um 10 in Dgst Richtung Werra, Treffpunkt Ampelkreuzung Leinefelde-Heiligenstadt!! Ansonsten bis bald...
Hallo,

zuspät gelesen...
Ich fand die Temperaturen heute nicht so doll (im eisigen Nebel bei Buhla -4 Grad :eek: ).
Wir sind erst mittags 90min, dann haupsächlich im Eichsfelder Kessel unterwegs gewesen.

@grimster: 5,5h ??? Alle Zehen und Finger noch dran?

Gestern wars besser, 2h über Stöckey-Jützenbach-Ohmgebirge.
Anstiege gibts bei uns schöne knackige, ne? :D
Rüdigershagen-Hüpstedt und Haynrode-Kaltohmfeld sind die vor meiner Haustür.
Das Klüschen Hagis ist aber steiler.
Schön ist auch der Rote Berg und B80-Friedrichsrode hoch.
Wenn ich nicht grade mit dem MTB unterwegs bin, werden wir sicher bald ne Runde drehn... geeignter Treffpunkt scheint mal Hüpstedt zu sein? Da sind alle auf Betriebstemperatur um GA weiter zu rollen? :frosty:
 
Grimster schrieb:
Hi pedalero,

hab heute gegen 9.00 Uhr mal angeklingelt, hast aber wohl noch geschlafen. ;)

Hi Grimster,
:floet: Uiuiui, da trommelt aber einer... Hatte seit um 7-geschniegelt- drauf gewartet dass sich ENDLICH mal wer meldet. Deinen Anruf hab ich erst kurz nach 9 gesehen, aber ausgeschlafen hattest DU wohl noch nicht- da Du nicht über Handy angerufen hast u. ich keine Nummmer zum Rückruf hatte...:D Hätt mich auf jeden Fall gemeldet, dachte mir schon dass das nur einer der "Verrückten" sein kann.
Sind um 10 gestartet- Hüstedt-Rüdigershagen-Reifenstein u. dann schön wieder nach Hüpstedt- ca. 2h lockere Fahrt, waren hinterher prima vereist.
Aber mal eine Zwischenfrage: findest Du über 5h bei um die -5°C nicht etwas zuviel des Guten??? Ist ja schon strange, überhaupt bei dem Wetter RR zu fahren, aber viel mehr als 2h sollten es dann doch nicht sein, auch oder gerade zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung. Trau mich ja kaum, nach Deinem Frühjahrs- bzw. Wettkamptraining zu fragen...
Ansonsten freut's mich zu hören, dass Du lange Kanten fährst- will ich dieses Jahr auch öfter machen- bei der Brockentour z.B. bin ich dabei. Also, meld Dich wieder (Handy!!!!)

Gruß
p.
 
Zurück
Oben Unten